Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Sa 16. Dez 2017, 14:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2016, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Mai 2014, 12:21
Beiträge: 56
Vespa: GTS 300
Land: D
Hallo zusammen,

ich bin immer noch auf der Suche; dürfte ich noch mal herzlich um Eure Hilfe/Einschätzung bitten:

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... ommend_DES

Ist das eine Maschine, die sich nach Eurer Meinung anzuschauen lohnt?

Vielen Dank und beste Grüße
DWB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2016, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Beiträge: 7859
Vespa: ja
Land: Deutschland
Sieht für mich nach einer Asienrestaurierung aus.
Der Motor ist ein neuwertiger LML-Motor, also keine Umrüstung eines alten Motors.

Ich würde so eine Vespa nicht haben wollen.

Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2016, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Mai 2014, 16:06
Beiträge: 872
Wohnort: W'tal—Essen—D'df
Vespa: LML Automatica
Land: D
Vielleicht kann man ja Herkunft
und Restaurations-Ort/Art noch in Erfahrung bringen …
Obwohl: »… vollrestauriert vor vielen Jahren …«
hört sich für mich an wie:
Mein Name ist Hase und ich weiß von nix …




Ich find’s immer mutig, wenn man hier im Forum fragt, ob eine bestimmte Vespa (Ebi, Mobil, Autosc.) zu kaufen lohnt … wenn’s dann mal wirklich ein echtes Schätzchen oder ein echter Schnapper ist, hat man direkt den Käufermarkt verzehnfacht :lol:

Oder gibt’s hier so ein »Gentleman Agreement«, dass man nicht dazwischen grätschen darf bei einer solchen Anfrage ???

_________________
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
—————————————————— Bild

»Wenn man klassisch unterwegs sein möchte in Form einer PX
und noch Automatik fahren möchte, ist die LML die beste Entscheidung.«
(Quote: Vespa-Julian)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2016, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Jun 2009, 15:40
Beiträge: 6656
Wohnort: N (BY)
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Auf den ersten Blick sehe ich nicht unbedingt asia, aber die Vermutung liegt nahe. Motor ist auf jeden Fall PX oder LML.
Was micht wundert, keine Blinker! Bei dem Baujahr müssen welche dran sein.

Könnte auch eine Bajaj sein.

Auf jeden Fall die Herkunft klären und wer die Restauration gemacht hat.

Der Spruch würde mich stutzig machen:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Bild 1526 Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2016, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Mai 2014, 12:21
Beiträge: 56
Vespa: GTS 300
Land: D
Vielen Dank mal wieder für Eure Hinweise. Ich hatte ähnlich komische Gefühle bei der Aussage »… vollrestauriert vor vielen Jahren …«, obwohl meine technische Expertise lange nicht an Eure reicht und ich den Motor natürlich nicht erkenne. Das mit den Blinkern hat mich auch stutzig gemacht. Vielleicht fahre vielleicht spaßeshalber mal hin, stelle die Fragen und schaue, was ich als Antwort erhalte.

... und ja, ich gehe immer davon aus, dass wir uns hier untereinander keine Fahrzeuge wegschnappen. Das ist - zumindest nach meiner festen Überzeugung - Ehrensache. Sonst würde dieses Forum auch nicht so gut funzen.

Danke nochmals und seid herzlich gegrüßt
DWB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2016, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Jun 2009, 15:40
Beiträge: 6656
Wohnort: N (BY)
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Desasterwildboy hat geschrieben:
... und ja, ich gehe immer davon aus, dass wir uns hier untereinander keine Fahrzeuge wegschnappen.

Bei dem Preis? ;)

_________________
Bild 1526 Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2016, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Mai 2014, 16:06
Beiträge: 872
Wohnort: W'tal—Essen—D'df
Vespa: LML Automatica
Land: D
Desasterwildboy hat geschrieben:
… obwohl meine technische Expertise lange nicht an Eure reicht …

das beziehe ich jetzt mal nicht auf mich :lol:

Desasterwildboy hat geschrieben:
... und ja, ich gehe immer davon aus, dass wir uns hier untereinander keine Fahrzeuge wegschnappen. Das ist - zumindest nach meiner festen Überzeugung - Ehrensache. Sonst würde dieses Forum auch nicht so gut funzen. …

das wiederum finde ich sehr gut !!!

Falls Du hinfährst, berichte bitte — mich interessiert’s !!!

_________________
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
—————————————————— Bild

»Wenn man klassisch unterwegs sein möchte in Form einer PX
und noch Automatik fahren möchte, ist die LML die beste Entscheidung.«
(Quote: Vespa-Julian)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2016, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Mai 2014, 12:21
Beiträge: 56
Vespa: GTS 300
Land: D
Desasterwildboy hat geschrieben:
Falls Du hinfährst, berichte bitte — mich interessiert’s !!!


Magst Du mitkommen, Du bist doch auch aus dem Umfeld von E? Machen wir einen Ausflug nach Herne, fahren mit den Bella Brumsellas hin und stellen gemeinsam blöde Fragen?
:lol:
Freitagnachmittag, Samstag oder Sonntag ginge bei mir.
Gruß DWB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2016, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Mai 2014, 16:06
Beiträge: 872
Wohnort: W'tal—Essen—D'df
Vespa: LML Automatica
Land: D
Prinzipiell gerne !!!
So eine Tour wäre auch für eine »konzertierte Forumsaktion« geeignet. Ich stelle mir das Gesicht des Verkäufers vor, wenn wir da mit 10–15 Vespen vorfahren :lol:

Aber leider ist gerade dieses WE aus verschiedenen Gründen für mich schlecht. Sorry !!!
Am WE sind auch die Harley Days in HH, da wollte ich eigentlich auch hin … wird wohl auch nix … :(

Viele Grüße !!!

_________________
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
—————————————————— Bild

»Wenn man klassisch unterwegs sein möchte in Form einer PX
und noch Automatik fahren möchte, ist die LML die beste Entscheidung.«
(Quote: Vespa-Julian)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2016, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Mai 2014, 12:21
Beiträge: 56
Vespa: GTS 300
Land: D
SRV hat geschrieben:
So eine Tour wäre auch für eine »konzertierte Forumsaktion« geeignet. Ich stelle mir das Gesicht des Verkäufers vor, wenn wir da mit 10–15 Vespen vorfahren :lol:


Genau diese Vorstellung hatte ich auch schon, wäre sicherlich ein mörder Spaß die Reaktion des Anbieters zu sehen, wenn grimmige MODs seine Mopete unter die Expertenlupe nehmen! :lol:

Ich schaue mal, ob ich mir das Ding ansehe und gebe Laut.

Wir treffen uns bei Gelegenheit sicher mal und die 24 Studen der SRFM hab ich für ein Treffen mit Dreitagebart-Robert im Kalender.

Herzliche Grüße in die Runde


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2016, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Jun 2011, 05:07
Beiträge: 47
Wohnort: 58706 Menden / Bösperde
Vespa: GTS250 ie ABS
Land: NRW
Nun mal 'ne ernst gemeinte Frage...
Da ich tatsächlich nicht der Kenner bin auf diesem Gebiet, interessiert es mich, was denn so schlimm an einer Asien-Restaurierung wäre?
Ich hatte meine YAMAHA 250 Majesty mal zur Reparatur bei einem "An und Verkauf" Monteur aus Germany und bin damit voll reingefallen.
Das einzig positive war, das ich nun eine Vespa fahre.
Gruß, Renee

_________________
Kein Übel ist so groß wie die Angst davor...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2016, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Mai 2014, 16:06
Beiträge: 872
Wohnort: W'tal—Essen—D'df
Vespa: LML Automatica
Land: D
Gibt’s — glaube ich — einige Threads zu dem Thema hier …

Meinung von Frank:
http://www.franks-vespa-garage.de/?s=asia

_________________
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
—————————————————— Bild

»Wenn man klassisch unterwegs sein möchte in Form einer PX
und noch Automatik fahren möchte, ist die LML die beste Entscheidung.«
(Quote: Vespa-Julian)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2016, 17:29 
Offline

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Beiträge: 935
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland
Die als "restauriert" angebotenen Vespas aus Südostasien haben ein erstes Leben von mindestens 50 Jahren auf Straßen in Entwicklungsländern hinter sich, wo sie nicht als gehätschelte Kultobjekte, sondern Nutzfahrzeuge gesehen wurden. Hinzu kommt die oftmals fehlende Verfügbarkeit von Originalersatzteilen und/oder Geld für selbige. Gepaart mit dem Improvisationstalent der einheimischen Bevölkerung ergibt das oftmals -zumindest für deutsche Prüfingenieure - haarsträubende Lösungen. Entsprechend der Zustand der Basisfahrzeuge.

Unter den häufig mit dicken Spachtelschichten versehenen, glänzenden Neulackierungen finden sich dann auch Rahmen, die aus 2 oder mehr Ersatzteilspendern rustikal zusammengebraten wurden. Zudem ist man dort sehr kreativ, was die Erfindung eigener Modellvarianten angeht, die es so nie von Piaggio oder Lizenznehmern gab, siehe die "Faro Basso" Umbauten auf Largeframebasis.

Wenn man dann noch in Betracht zieht, dass die Dinger bei einem Verkaufspreis von ca. 4.000 Euro in Deutschland einmal um die halbe Welt geschippert wurden, diverse Zwischenhändler und auch der Zoll daran verdient haben, kann man in etwa darauf schließen, welchen Wert die Fahrzeuge an sich bzw. die verwendeten Teile noch haben konnten. Original ist da so gut wie gar nichts mehr dran, mit Glück vielleicht noch die Rahmennummer.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2016, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Jun 2011, 05:07
Beiträge: 47
Wohnort: 58706 Menden / Bösperde
Vespa: GTS250 ie ABS
Land: NRW
Danke für die schnelle und kompetente Aufklärung. :vespa:
Gruß, Renee

_________________
Kein Übel ist so groß wie die Angst davor...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2016, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2009, 16:38
Beiträge: 4945
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo
Desasterwildboy hat geschrieben:

... und ja, ich gehe immer davon aus, dass wir uns hier untereinander keine Fahrzeuge wegschnappen. Das ist - zumindest nach meiner festen Überzeugung - Ehrensache. Sonst würde dieses Forum auch nicht so gut funzen.


Ist aber in öffentliches Forum und so manch einer freut sich beim mitlesen, wenn Du schon mal die Arbeit machst und die Vorauswahl triffst.
Wäre der Roller was gewesen, wäre er schon vor der ersten Antwort weg gewesen :mrgreen:

Aber auch das ist ja Wesen des Forums: viele gute Roller müssen ja erst gar nicht auf den Plattformen verkauft werden, die gehen beim Treffen vor Ort so weg. Ist wie in der Tanzschule: die dicken Mädchen mit der Brille bleiben übrig.....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de