Vespa 50 n Baujahr 71 Licht defekt

Damit sich auch unsere geliebten Klassiker hier zu Hause fühlen!
Antworten
Nachricht
Autor
Bief80
Beiträge: 3
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 07:22
Vespa: 50 n
Land: Deutschland

Vespa 50 n Baujahr 71 Licht defekt

#1 Beitrag von Bief80 » Sa 25. Jun 2016, 07:26

Servus, 

Ich habe eine Vespa 50 n Baujahr 1971, bei der folgendes Problem aufgetreten ist. Meine Birnen gingen während der Fahrt kaputt und auch die Hupe ging nicht mehr. Ich habe also die Birnen gewechselt (wie im Schaltplan angegeben 6V). Das Rücklicht ging gar nicht und das Frontlicht ist bei Standgas nach ca 10 Sekunden durchgebrannt. Die Hupe hat zu dem Zeitpunkt auch funktioniert. Nun geht gar nichts mehr, auch die Hupe nicht. Also habe ich die Spannung sowohl bei Standgas als auch bei Vollgas an den Lampen gemessen und festgestellt dass fast gar keine Spannung vorhanden ist. Was könnte das sein? 

Danke im voraus

Antworten