Vespa 50 Spezial mit Abus Cobra sichern??

Damit sich auch unsere geliebten Klassiker hier zu Hause fühlen!
Antworten
Nachricht
Autor
Arancia
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 21:33
Vespa: 50N Spezial
Land: Deutschland

Vespa 50 Spezial mit Abus Cobra sichern??

#1 Beitrag von Arancia » Mi 29. Jun 2016, 21:40

Hallo zusammen,
Ich habe eine 50N Spezial Bj 80 und will meine Schönheit einfach nicht ungesichert in München stehen lassen.
Hab bisserl im Web gestöbert und bin auf das Abus Cobra Seil gestoßen.
Hat jemand schon Erfahrung damit? Bringt das was wenn ich es um das Lenkrad schnalle?
Leider ist das Teil nur 10mm dick (200 lang). Bin mir nicht sicher ob das ausreicht.
Durch die Felge geht ja leider nichts.

Freue mich über eure erfah und Tipps :)

Rita
Beiträge: 8957
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Vespa 50 Spezial mit Abus Cobra sichern??

#2 Beitrag von Rita » Mi 29. Jun 2016, 22:32

Bremspedal runterdrücken und Schloß unterm Trittbrett am Pedal durchfädeln

Rita

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Vespa 50 Spezial mit Abus Cobra sichern??

#3 Beitrag von Vollhorst » Do 30. Jun 2016, 01:13

Das was Rita sagt, dann mit dem langen Schloss an einem festen Gegenstand wie Baum, Verkehrsschild, Fahrradständer, Zaun o. ä. anschließen, zusätzlich evtl. noch einen versteckten Schalter zur Zündunterbrechung anbringen. Mangels serienmäßigen Zündschlosses kann ansonsten jeder das Moped starten und im Stand laufen lassen.

Arancia
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 21:33
Vespa: 50N Spezial
Land: Deutschland

Re: Vespa 50 Spezial mit Abus Cobra sichern??

#4 Beitrag von Arancia » Do 30. Jun 2016, 12:08

Hey klasse danke für die Tipps :)

Liebe Grüße

Korbi
Beiträge: 922
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:40
Vespa: TDM 900, ehem. GTS/L
Land: Deutschland

Re: Vespa 50 Spezial mit Abus Cobra sichern??

#5 Beitrag von Korbi » Fr 1. Jul 2016, 00:15

Das ist nicht dieses labbrige Ding für 14 Euro, oder?

Da ist ja ein Fahrradschloss besser.


Wenn dann gleich was richtiges - Vierkantkette aus gehärtetem Stahl, 10mm aufwärts und dazu ein anständiges Schloss, nicht dieses Baumarktgraffel.

VespaJui
Beiträge: 5
Registriert: Sa 3. Sep 2016, 21:23
Vespa: V50 spezial
Land: Deutschland

Re: Vespa 50 Spezial mit Abus Cobra sichern??

#6 Beitrag von VespaJui » Di 20. Sep 2016, 19:45

Hi,

Ich wohne zwar nicht in einer Großstadt aber habe narürlich trotzdem Angst um meine spezial...

Ich sichere sie mit "Grip Lock" und einem selbstgebautem Felgenschloss.
So könnte man sie lediglich noch weg tragen. Aber das fällt halt auf...

Antworten