ERLEDIGT DANKE

Damit sich auch unsere geliebten Klassiker hier zu Hause fühlen!
Antworten
Nachricht
Autor
1979er
Beiträge: 34
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 15:18
Vespa: P125X
Land: Deutschland

ERLEDIGT DANKE

#1 Beitrag von 1979er » Mi 3. Aug 2016, 22:06

Hallo,
bei meiner PX 125 VNX1T, 1979, keine Ölpumpe, hab ich beim Ausbau der Kupplung nicht recht aufgepaßt, kann mich aber nicht erinnern, eine Distanzscheibe ausgebaut zu haben. Ist da eigentlich grundsätzlich eine drin ? Oder ist die nur in bestimmten Fällen nötig. Hab nix getunt und die originale Kupplung drin - nur Scheiben gewechselt.
Danke schon mal und Gruß
Siggi
Zuletzt geändert von 1979er am Sa 9. Feb 2019, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann schlechte Roller fahren oder eine Vespa

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: KUPPLUNG DISTANZSCHEIBE

#2 Beitrag von efendi » Do 4. Aug 2016, 07:17

Ja, die Distanz ist immer verbaut, sonst trennt auch die Kupplung nicht richtig. Die Scheibe befindet sich zwischen Kupplung und Lager auf der Kurbelwelle. Wenn Du nur die Kupplung ausgebaut hast, dann bleibt die Scheibe in Ihrer Position, deshalb ist es Dir wohl nicht aufgefallen.

http://www.scooter-center.com/de/produc ... 2*2*2*1*16

Für die Lusso:
http://www.scooter-center.com/de/produc ... 2*1*1*1*16

Du kannst beide Varianten verwenden. Die Seite mit der Phase muss zum Lager zeigen.
Bild 1526 Bild

1979er
Beiträge: 34
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 15:18
Vespa: P125X
Land: Deutschland

Re: KUPPLUNG DISTANZSCHEIBE

#3 Beitrag von 1979er » Do 4. Aug 2016, 22:23

Herzlichen Dank für die ausführliche Antwort;

vermutlich hat sich die Scheibe beim Spalten des Motors heimlich verdrückt :unwissend:

Gruß Siggi
Man kann schlechte Roller fahren oder eine Vespa

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: KUPPLUNG DISTANZSCHEIBE

#4 Beitrag von efendi » Fr 5. Aug 2016, 08:05

Beim spalten des Motors hätte diese aber schon auftauchen müssen, spätestens beim Ausbau der Kurbelwelle.

Welche Kupplung ist verbaut und hat diese überhaupt richtig getrennt?

Ich habe jetzt leider kein Bild mit der Scheibe, aber hier sollte sie sein.

Bild
Bild 1526 Bild

1979er
Beiträge: 34
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 15:18
Vespa: P125X
Land: Deutschland

Re: KUPPLUNG DISTANZSCHEIBE

#5 Beitrag von 1979er » Fr 5. Aug 2016, 08:33

Jou Danke,
ich hab sie aus Versehen bei den Teilen der Nebenwelle mit einsortiert :?
Man kann schlechte Roller fahren oder eine Vespa

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: KUPPLUNG DISTANZSCHEIBE

#6 Beitrag von efendi » Fr 5. Aug 2016, 08:46

Na dann, ist ja alles gut. ;)
Bild 1526 Bild

Antworten