VNB 6T 2x. eine geht schlechter als die andere ???

Damit sich auch unsere geliebten Klassiker hier zu Hause fühlen!
Antworten
Nachricht
Autor
KevinS31990
Beiträge: 28
Registriert: So 27. Dez 2015, 16:39
Vespa: VNB 125
Land: Deutschland

VNB 6T 2x. eine geht schlechter als die andere ???

#1 Beitrag von KevinS31990 » Do 21. Jul 2016, 20:20

Hallo, ich und mein Vater haben 2 VNB6T nur zieht seine leider besser als meine, während er die Gänge noch schön ausfahren kann, muss ich schon längst schalten, dazu kommt das seine besser zieht als meine ?

Wir haben beide eine VNB 6T, seine ist BJ 65, meine 64.
Beide haben einen DR177ccm³ mit Delorto 20/20 und einer 105er Düse.
In beiden ist die selbe Zündkerze, NGK 7....
Beide Motoren komplett revidiert und auch frisch abgeblitzt

Mein Vater hat nur das Kupplungsritzel anders als ich, bei ihm ist ein 22er verbaut und bei mir das Originale 21 Zahn

Aber normal müsste ein kleineres Ritzel besser sein für den Abzug ? also sollte mein Roller besser ziehen da mehr Zähne ( 22 ) doch mehr Endgeschwindigkeit haben...

Oder denke ich gerade falsch ?

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: VNB 6T 2x. eine geht schlechter als die andere ???

#2 Beitrag von efendi » Do 21. Jul 2016, 23:06

Mit dem 22er Kupplungsritzel wird das Getriebe verlängert und damit eine etwas höhere Endgeschwindigkeit erreicht.

Unterbrecher und Kodensator wurden an beiden Rollern erneuert und welchen Abstand habt Ihr am Unterbrecher eingestellt?
Bild 1526 Bild

KevinS31990
Beiträge: 28
Registriert: So 27. Dez 2015, 16:39
Vespa: VNB 125
Land: Deutschland

Re: VNB 6T 2x. eine geht schlechter als die andere ???

#3 Beitrag von KevinS31990 » Fr 22. Jul 2016, 10:55

Der Motor wurde vom selben Mann überholt. Der hat bei beiden Rollern das selbe gemacht nur eben das Ritzel nicht da dieses momentan nicht lieferbar ist. Der meinte allerdings das es nur an dem Ritzel liegen würde.

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: VNB 6T 2x. eine geht schlechter als die andere ???

#4 Beitrag von efendi » Fr 22. Jul 2016, 10:57

So viel macht der eine Zahn nicht aus.

Wo kommen die Dinger her?

Ich hoffe, es ist keine Asia-Resto!
Bild 1526 Bild

KevinS31990
Beiträge: 28
Registriert: So 27. Dez 2015, 16:39
Vespa: VNB 125
Land: Deutschland

Re: VNB 6T 2x. eine geht schlechter als die andere ???

#5 Beitrag von KevinS31990 » Fr 22. Jul 2016, 21:03

Anscheinend muss es wohl der eine zahn sein, was sonst ? Wenn alles gleich ist ? Asia weis ich nicht. Ist vom sip.

Antworten