Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Fr 20. Okt 2017, 19:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2016, 20:20 
Offline

Registriert: So 27. Dez 2015, 17:39
Beiträge: 28
Vespa: VNB 125
Land: Deutschland
Hallo, ich und mein Vater haben 2 VNB6T nur zieht seine leider besser als meine, während er die Gänge noch schön ausfahren kann, muss ich schon längst schalten, dazu kommt das seine besser zieht als meine ?

Wir haben beide eine VNB 6T, seine ist BJ 65, meine 64.
Beide haben einen DR177ccm³ mit Delorto 20/20 und einer 105er Düse.
In beiden ist die selbe Zündkerze, NGK 7....
Beide Motoren komplett revidiert und auch frisch abgeblitzt

Mein Vater hat nur das Kupplungsritzel anders als ich, bei ihm ist ein 22er verbaut und bei mir das Originale 21 Zahn

Aber normal müsste ein kleineres Ritzel besser sein für den Abzug ? also sollte mein Roller besser ziehen da mehr Zähne ( 22 ) doch mehr Endgeschwindigkeit haben...

Oder denke ich gerade falsch ?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2016, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Beiträge: 6656
Wohnort: N (BY)
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Mit dem 22er Kupplungsritzel wird das Getriebe verlängert und damit eine etwas höhere Endgeschwindigkeit erreicht.

Unterbrecher und Kodensator wurden an beiden Rollern erneuert und welchen Abstand habt Ihr am Unterbrecher eingestellt?

_________________
Bild 1526 Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 10:55 
Offline

Registriert: So 27. Dez 2015, 17:39
Beiträge: 28
Vespa: VNB 125
Land: Deutschland
Der Motor wurde vom selben Mann überholt. Der hat bei beiden Rollern das selbe gemacht nur eben das Ritzel nicht da dieses momentan nicht lieferbar ist. Der meinte allerdings das es nur an dem Ritzel liegen würde.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Beiträge: 6656
Wohnort: N (BY)
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
So viel macht der eine Zahn nicht aus.

Wo kommen die Dinger her?

Ich hoffe, es ist keine Asia-Resto!

_________________
Bild 1526 Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 21:03 
Offline

Registriert: So 27. Dez 2015, 17:39
Beiträge: 28
Vespa: VNB 125
Land: Deutschland
Anscheinend muss es wohl der eine zahn sein, was sonst ? Wenn alles gleich ist ? Asia weis ich nicht. Ist vom sip.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de