Seite 1 von 1

ERLEDIGT DANKE

Verfasst: Mi 3. Aug 2016, 22:06
von 1979er
Hallo,
bei meiner PX 125 VNX1T, 1979, keine Ölpumpe, hab ich beim Ausbau der Kupplung nicht recht aufgepaßt, kann mich aber nicht erinnern, eine Distanzscheibe ausgebaut zu haben. Ist da eigentlich grundsätzlich eine drin ? Oder ist die nur in bestimmten Fällen nötig. Hab nix getunt und die originale Kupplung drin - nur Scheiben gewechselt.
Danke schon mal und Gruß
Siggi

Re: KUPPLUNG DISTANZSCHEIBE

Verfasst: Do 4. Aug 2016, 07:17
von efendi
Ja, die Distanz ist immer verbaut, sonst trennt auch die Kupplung nicht richtig. Die Scheibe befindet sich zwischen Kupplung und Lager auf der Kurbelwelle. Wenn Du nur die Kupplung ausgebaut hast, dann bleibt die Scheibe in Ihrer Position, deshalb ist es Dir wohl nicht aufgefallen.

http://www.scooter-center.com/de/produc ... 2*2*2*1*16

Für die Lusso:
http://www.scooter-center.com/de/produc ... 2*1*1*1*16

Du kannst beide Varianten verwenden. Die Seite mit der Phase muss zum Lager zeigen.

Re: KUPPLUNG DISTANZSCHEIBE

Verfasst: Do 4. Aug 2016, 22:23
von 1979er
Herzlichen Dank für die ausführliche Antwort;

vermutlich hat sich die Scheibe beim Spalten des Motors heimlich verdrückt :unwissend:

Gruß Siggi

Re: KUPPLUNG DISTANZSCHEIBE

Verfasst: Fr 5. Aug 2016, 08:05
von efendi
Beim spalten des Motors hätte diese aber schon auftauchen müssen, spätestens beim Ausbau der Kurbelwelle.

Welche Kupplung ist verbaut und hat diese überhaupt richtig getrennt?

Ich habe jetzt leider kein Bild mit der Scheibe, aber hier sollte sie sein.

Bild

Re: KUPPLUNG DISTANZSCHEIBE

Verfasst: Fr 5. Aug 2016, 08:33
von 1979er
Jou Danke,
ich hab sie aus Versehen bei den Teilen der Nebenwelle mit einsortiert :?

Re: KUPPLUNG DISTANZSCHEIBE

Verfasst: Fr 5. Aug 2016, 08:46
von efendi
Na dann, ist ja alles gut. ;)