Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: So 19. Nov 2017, 09:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2016, 11:10 
Offline

Registriert: Sa 3. Sep 2016, 09:23
Beiträge: 8
Vespa: V50
Land: Deutschland
Hallo zusammen,

ich habe eben etwas die Suchfunktion gequält, aber für mich nichts passendes gefunden... daher dieser neue Thread.
(falls es doch einen passenden gibt, sorry !!! ...dann kann dieser verschoben oder gelöscht werden)

Ich besitze eine alte v50, die der Vater meiner Freundin aus Italien mitgebracht hat. Er fährt mehrmals im Jahr nach Italien und bringt u.a. Vespen mit.

Wir haben meine Vespa die letzten Wochen wieder fit gemacht und stehen kurz vor der Anmeldung.
Uns ist jedoch ein Detail aufgefallen, dass uns etwas stuzig macht... nämlich die Fahrgestellnummer !!!

In meiner Fahrgestellnummer lautet der Buchstabe nach dem V5 "L" (siehe Bild).
Unserem Wissens nach, gibt es eigentlich kein "L" ?!?!?!

Gibt es evtl. doch diesen Buchstaben nach dem "V5", erkennt ihr einen anderen Buchstaben oder weiß jemand mehr ?!

Um Hilfte, Tipps und Ratschläge sind wir sehr dankbar.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2016, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Beiträge: 7584
Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck
Bin bei meinen Recherchen auch nur auf V5A und V5S und V5B gestoßen, L kenne ich bei der FGN auch nicht gefunden. :unwissend: Der Stern ist ja eingeschlagen. Komisch!

Das http://www.germanscooterforum.de ist ja eher auf die alten Vespas spezialisiert. Da kannst du parallel auch nochmal nachhaken!

_________________
Bild BildBild
all meine Videos klick hier


Zuletzt geändert von PrimaVespa am Sa 3. Sep 2016, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2016, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Beiträge: 7584
Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck
..... und laut Vespafarben müsste es eine 50L Allungata aus 70 oder kurz davor sein.

Ändert nix an dem falschen Buchstaben. Da hat Luigi entweder falsch gegriffen, oder aber das A schief angesetzt. Das V am Anfang mutmaßt man ja auch nur!

_________________
Bild BildBild
all meine Videos klick hier


Zuletzt geändert von PrimaVespa am Sa 3. Sep 2016, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2016, 11:31 
Offline

Registriert: Sa 3. Sep 2016, 09:23
Beiträge: 8
Vespa: V50
Land: Deutschland
PrimaVespa hat geschrieben:
Bin bei meinen Recherchen auch nur auf V5A und V5S gestoßen, L kenne ich bei der FGN auch nicht gefunden. :unwissend: Der Stern ist ja eingeschlagen. Komisch!

Das http://www.germanscooterforum.de ist ja eher auf die alten Vespas spezialisiert. Da kannst du parallel auch nochmal nachhaken!


Genau !!!

..."A und S" haben auch unsere Recherchen ergeben.
Die Vespen die der Vater meiner Freundin noch auf dem Hof stehen hat, haben alle "A"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2016, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Beiträge: 7584
Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck
Ja, wie oben beschrieben gibt es auch noch B!

Aber das V am Afang ist auch schwer lesbar. Vielleicht war der Vino rosso so lecker in der Mittagspause.

Aber du machst mich echt neugierig, also den Vater deiner Freundin mag ich gerne mal kennen lernen, wenn ich dann mal so weit bin für den Kauf einer V50 ;)

_________________
Bild BildBild
all meine Videos klick hier


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2016, 16:16 
Offline

Registriert: Sa 3. Sep 2016, 09:23
Beiträge: 8
Vespa: V50
Land: Deutschland
PrimaVespa hat geschrieben:
Ja, wie oben beschrieben gibt es auch noch B!

Aber das V am Afang ist auch schwer lesbar. Vielleicht war der Vino rosso so lecker in der Mittagspause.

Aber du machst mich echt neugierig, also den Vater deiner Freundin mag ich gerne mal kennen lernen, wenn ich dann mal so weit bin für den Kauf einer V50 ;)


Ja, vielleicht war alkohol im spiel :D
...trotzdem sehr seltsam die nummer, vielleicht finde ich noch was heraus.


Gerne !!! meld dich einfach, bei ihm in Mayen ist bestimmt was passendes dabei :) (aber nur oldies)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de