Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Di 17. Okt 2017, 07:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2016, 06:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Aug 2015, 18:54
Beiträge: 139
Vespa: GTS300 PX200 150VLB1
Land: Österreich
Hallo an die Gemeinde,

habe mir eine Vespa 150 Sprint BJ 72 gekauft und freu mich momentan darüber wie ein Schneekönig.

Hat jemand zufällig ein Benutzerhandbuch, Schrauberhandbuch oder ähnliches abzugeben.
Bzw. gibt es so etwas als Download.

Z.b. würde mich interessieren, welches Getriebeöl in welcher Menge ich verwenden muss.
Bei scooter-center steht das Runge SAE30 mit 250ml auf der Liste für meine Sprint. Wo anders wiederum habe ich gelesen, dass nur 100ml rein gehören.
Etwas verwirrend für mich.

Vielen Dank für eure Hilfe

_________________
Wem meine Meinung nicht passt wird schon noch reinwachsen ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2016, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 19:49
Beiträge: 7540
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland
Hallo
Glückwunsch zur 72-er Sprint. :elefant:
Damit du dich auch weiterhin freuen kannst, sollten schon die 250 ml für das Getriebe verwendet werden. Das passt dann. ;)

Handelt es sich bei deiner Sprint um eine Ausführung für den deutschen Markt und hat sie dann noch die 2 Fahrgestellnummern?
Zeig uns doch mal ein paar Bilder deiner neuen Vespa. :genau:

Viele Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2016, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 08:44
Beiträge: 7488
Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck
:genau: her mit den Bildern :P


www.picr.de hilft dir beim Hochladen!

Gespannte Grüße

Markus

_________________
Bild BildBild
all meine Videos klick hier


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2016, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Aug 2015, 18:54
Beiträge: 139
Vespa: GTS300 PX200 150VLB1
Land: Österreich
Ja freu mich auch echt extrem.
Ist absoluter Originalzustand und hat nur ca. 8000km drauf.
O-Lack, O-Motor usw...
Lediglich die Rädergummi sind getauscht worden.
Mein Händler des Vertrauens hat diese aus Finland geholt.
Lack ist noch sehr gut mit den üblichen Gebrauchsspuren, Motor fantastisch, fährt sich einwandfrei.

Bild

Bild

_________________
Wem meine Meinung nicht passt wird schon noch reinwachsen ;)


Zuletzt geändert von TomTomClub am Sa 15. Okt 2016, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2016, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 08:44
Beiträge: 7488
Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck
Oh man, da kann man neidisch werden, aber statt uns hier den Mund wässrig zu machen, stille unsere Gier und erfülle uns den Wunsch nach Bildern!!

_________________
Bild BildBild
all meine Videos klick hier


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2016, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Aug 2015, 18:54
Beiträge: 139
Vespa: GTS300 PX200 150VLB1
Land: Österreich
Danke für den Link mit dem Bildupload. Hat funktioniert.

_________________
Wem meine Meinung nicht passt wird schon noch reinwachsen ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2016, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 08:44
Beiträge: 7488
Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck
Was ein Traum! :klatschen: :herz:

Die ist wunderschön :herz:

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Kauf. Lack sieht top aus und die Gute wirkt wirklich gut!

Ist das Chiaro di Luna 108??? Wäre ja meine absolut favorisierte Farbe. Aber original wohl eher azzuro met. 110......ebenfalls äußerst schön!

_________________
Bild BildBild
all meine Videos klick hier


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2016, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 08:44
Beiträge: 7488
Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck
Ein paar links, vllt ist was hilfreiches dabei :

http://www.scooterhelp.com/serial/VLB.manual.html

http://vespaguide.com/?cat=2

_________________
Bild BildBild
all meine Videos klick hier


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2016, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Aug 2015, 18:54
Beiträge: 139
Vespa: GTS300 PX200 150VLB1
Land: Österreich
Danke PrimaVespa. Sehr nett.

_________________
Wem meine Meinung nicht passt wird schon noch reinwachsen ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2016, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Beiträge: 517
Wohnort: Erfurt
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Habe eine 73er Sprint Veloce. Getriebeöl gehört soviel rein, bis es zur Einfüllschraube wieder rausläuft. Die Einfüllschraube ist gleichzeitig die Füllstandsanzeige. SAE 30 gehört rein.

Grüße

Martin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2016, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 08:44
Beiträge: 7488
Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck
TomTomClub hat geschrieben:
Danke PrimaVespa. Sehr nett.



Gerne, schließlich bist du dem Wunsch nach Bildern nachgekommen ;)

Ich wünsche dir riesen Spaß auf dem wirklich schönen Teil, wobei mich die Originalfarbe schon noch interessieren würde. Eigentlich kann es ja nur 110 sein?!

_________________
Bild BildBild
all meine Videos klick hier


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2016, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Aug 2015, 18:54
Beiträge: 139
Vespa: GTS300 PX200 150VLB1
Land: Österreich
Habe alles durchsucht. Auch auf den finischen Papieren steht nichts.
Meinst steht das irgendwo auf der Vespa?
Wenn ja, wo?

_________________
Wem meine Meinung nicht passt wird schon noch reinwachsen ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2016, 18:19 
Offline

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 11:07
Beiträge: 881
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland
Die hier sieht mir eher nach 108 aus, die deutschen Trapezlenkersprints waren meist 110, so ein leicht blaustichiges silber.

Hoffe mal, dass es bei der Zulassung in D kein Problem wegen der fehlenden Blinker gibt, weil für Zweiräder über 125 ccm ab EZ 01.01.1962 Blinker Pflicht sind und Ausnahmegenehmigungen nur noch selten erteilt werden.

Ed.: Sehe gerade, dass du aus A bist, dann dürfte es in der Hinsicht keine Probleme geben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2016, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 08:44
Beiträge: 7488
Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck
.... kann schon sein, dass der irgendwo bappt. Manche habe den Farbcode im Beinschild, dort überlebt er natürlich nicht lange.

Nach Recherche gab es die Sprint veloce, die es ja sein müsste, mit BJ 70 jedoch nur in 108, also leichter Blaustich, weniger als 110. Herrlich :herz: .... hab mich grad spontan verliebt!

_________________
Bild BildBild
all meine Videos klick hier


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2016, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 08:44
Beiträge: 7488
Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck
.... allerdings 108 erst ab 71 :shock:

_________________
Bild BildBild
all meine Videos klick hier


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de