Primavera neu in der Sammlung

Damit sich auch unsere geliebten Klassiker hier zu Hause fühlen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Primavera neu in der Sammlung

#46 Beitrag von PrimaVespa » Mo 12. Dez 2016, 20:58

Ich von begeistert, sich von deinem Tempo!

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Primavera neu in der Sammlung

#47 Beitrag von Michel » Mo 12. Dez 2016, 21:12

PrimaVespa hat geschrieben:Ich von begeistert, sich von deinem Tempo!
Kannnitverstan? ;)

@Gonzo: Toll, dass es vorangeht, freu mich auf die Fortsetzung! :genau:

Gruß, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Primavera neu in der Sammlung

#48 Beitrag von PrimaVespa » Mo 12. Dez 2016, 21:24

PrimaVespa hat geschrieben:Ich von begeistert, auch von deinem Tempo!

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Primavera neu in der Sammlung

#49 Beitrag von Michel » Mo 12. Dez 2016, 21:26

PrimaVespa hat geschrieben:
PrimaVespa hat geschrieben:Ich von begeistert, auch von deinem Tempo!
T9, Dein Freund und Helfer... ;)
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Primavera neu in der Sammlung

#50 Beitrag von PrimaVespa » Mo 12. Dez 2016, 21:32

Michel hat geschrieben:
PrimaVespa hat geschrieben:
PrimaVespa hat geschrieben:Ich von begeistert, auch von deinem Tempo!
T9, Dein Freund und Helfer... ;)
T9 mein Freud und Nerver

Benutzeravatar
Gonzo0815
Beiträge: 3139
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
Land: Österreich
Wohnort: Bruck/Mur

Re: Primavera neu in der Sammlung

#51 Beitrag von Gonzo0815 » Mo 12. Dez 2016, 22:19

PrimaVespa hat geschrieben:T9 mein Freud und Nerver
:lol: Eine Lovestory entsteht!
Michel hat geschrieben:@Gonzo: Toll, dass es vorangeht, freu mich auf die Fortsetzung! :genau:
Kaum hat man das richtige Werkzeug, geht's auch gleich leichter ;)

Morgen entweder nochmal Owatrol oder schon das Wachs. Hängt von Trocknung und Abdeckung ab.
Kabelbaum muss noch dokumentiert und etwas geändert werden. Am WE dann der Einbau.

Dann vieeeeeel putzen und sauber machen und dann weiter mit der Gabel und Lenkkopf.

Motor wird dann wahrscheinlich Mitte oder Ende Jänner zusammengebaut.

Im Februar solte sie dann fertig sein.
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein

Benutzeravatar
Gonzo0815
Beiträge: 3139
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
Land: Österreich
Wohnort: Bruck/Mur

Re: Primavera neu in der Sammlung

#52 Beitrag von Gonzo0815 » Fr 16. Dez 2016, 20:10

Heute ist optisch so einiges passiert :D
Will euch noch nicht zuviel verraten, aber ich kann nicht anders und muss ein wenig Spoilern :lol:

:herz:
Bild
:herz:

Der Name wäre damit auch schon gefunden und vergeben :lol:
Morgen gibt es lecker Teile.
Die untere Lagerschale ärgert mich noch ziemlich :twisted: aber wenn die dann geschafft ist geht's dann schnell.

Kabelbaum, Züge, Ständer (Haupt- und Seitenständer) und die Fußbremse. Dann noch Gabel und Lenkkopf und sie ist schon fast wieder fertig.

So long
Gonzo
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Primavera neu in der Sammlung

#53 Beitrag von PrimaVespa » Sa 17. Dez 2016, 09:51

Aha, Carbonlook, von noch ein wenig skeptisch, ob das zu der Schönheit passt.

Aber Tom, hilf mir mal auf die Sprünge, gibt es eine preußische Übersetzung des Namens?

LG und eine schöne Weihnachtszeit!

Markus

Benutzeravatar
Gonzo0815
Beiträge: 3139
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
Land: Österreich
Wohnort: Bruck/Mur

Re: Primavera neu in der Sammlung

#54 Beitrag von Gonzo0815 » Sa 17. Dez 2016, 18:21

PrimaVespa hat geschrieben:Aha, Carbonlook, von noch ein wenig skeptisch, ob das zu der Schönheit passt.
Oh ja und wie :) Du musst nur das Gesamtkonzept dann sehen ;) :herz:
PrimaVespa hat geschrieben:Aber Tom, hilf mir mal auf die Sprünge, gibt es eine preußische Übersetzung des Namens?
Aber sicher Markus ;)
"Kaumpf" = Kampf
"Gössn" = Gelse, Stechmücke

Das Tier am Streifen sollte es eigentlich auch erklären.

Das Carbon wirkt erst im Gesamtkonzept so richtig. Möchte etwas von Classic Mief wegkommen (nicht falsch verstehen). Da es ja kein erhaltenswerter O-Lack ist/war, ist das Motto ganz klar Modern. Altes Schaltblech in neuem Gewand und Technik die State of the Art ist. Deshalb auch der SIP Tacho und die Carbon Ablikationen und auch die neue Sitzbank.
Es wird wahrscheinlich nächsten Winter noch die eine oder andere kleine optische Draufgabe kommen, aber da is noch nix fix.

Jetzt muss ich mal die Schachtel voller Teile in die PV stopfen :mrgreen:
Bild
Zuletzt geändert von Gonzo0815 am Sa 17. Dez 2016, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Primavera neu in der Sammlung

#55 Beitrag von PrimaVespa » Sa 17. Dez 2016, 18:48

Ja danke fürs Übersetzen!

Der Name passt dann ja und generell finde ich das Projekt auch unter den Vorzeichen Schalter trifft Moderne klasse :klatschen:


Nebenbei: hast aber auch echt Geschick die Spannung aufrecht zu erhalten ;)

LG

Markus

Benutzeravatar
Gonzo0815
Beiträge: 3139
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
Land: Österreich
Wohnort: Bruck/Mur

Re: Primavera neu in der Sammlung

#56 Beitrag von Gonzo0815 » Sa 17. Dez 2016, 18:56

Hehe, ja bevor ich das Geheimnis lüften soll sie zumindest bis auf den Motor fertig sein

Ich hoffe morgen flutscht das mit der Lagerschale, dann kann sie nämlich wieder auf den Ständer.
Mal sehen was dann vor Weihnachten noch geht.
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein

Benutzeravatar
Gonzo0815
Beiträge: 3139
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
Land: Österreich
Wohnort: Bruck/Mur

Re: Primavera neu in der Sammlung

#57 Beitrag von Gonzo0815 » Fr 30. Dez 2016, 22:24

So, hab euch jetzt etwas warten lassen :oops:

Aber 1. kommt es anders und 2. als man denkt!

Leider war die Schwinge auch komplett im Eimer und es mussten wieder Teile her.
Jetzt ist soweit aber alles fertig und mit etwas Glück kann ich alles bis auf den Motor morgen montieren.

Die Lagerschale hat mich einiges an Nerven gekostet, genauso wie die Kabel für den SIP 2.0 Tacho.

Was den Kabelbaum betrifft bei den Schaltern.
Wenn man eine Einziehfeder (Elektrikerwerkzeug) besitzt, ist der Krieg schon fast gewonnen ;)

Der Kabelbaum muss von hinten nach vorne eingezogen werden.
Also die Feder von vorne nach hinten durch.
Bild
Bild

Dann den Kabelbaum mit Isolierband befestigen und mit etwas Fummelei einziehen.
Bild
Bild

Man muss nur aufpassen das man an der richtigen Seite am Lenkschloß vorbei fährt. In Fahrtrichtung vorne ist die richtige Seite.
Bei den SIP Kabeln war das Problem der Stecker für den Benzinhahn. Der ist zu groß um ohne Bearbeitung durch die Öffnung am Steuerrohr zu passen :evil:

Morgen kommt die Gabel rein und hoffentlich der Lenkkopf drauf. Wenn dann noch Zeit bleibt wird die Elektrik fertig gemacht.
Dann geht es an den Motor!

So long
Gonzo
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Primavera neu in der Sammlung

#58 Beitrag von Vollhorst » Sa 31. Dez 2016, 00:23

So ein bisschen Mitleid muss ich schon äußern angesichts der Nachbesserungen, die trotz des sicherlich nicht ganz geringen Kaufpreises offensichtlich nötig sind...

Böse ausgedrückt könnte man, natürlich in der Annahme von -zu Recht- hohen Qualitätsansprüchen von Gonzo0815, schon fast vom Kauf eines Blenders ausgehen. :cry:

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Primavera neu in der Sammlung

#59 Beitrag von Vilstaler » Sa 31. Dez 2016, 07:18

Tja,-... solche Projekte öffnen einem manchmal erst später die Augen.... Überall vorher reingucken kann man ja auch nicht,- da bleibt immer ein gewisses Restrisiko offen welches man hinnehmen muss - mal mehr mal weniger. ;)

So lange der Elan nicht auf der Strecke bleibt wird Gonzo das Ding schon wieder zum Laufen bringen - also da bin ich mir auch von der Ferne aus sicher :)

Daumen drück - weitermachen,- aba ned schlampern! <mal vorsichtshalber den DU DU Finger zeigt> :!: :lol:

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Gonzo0815
Beiträge: 3139
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
Land: Österreich
Wohnort: Bruck/Mur

Re: Primavera neu in der Sammlung

#60 Beitrag von Gonzo0815 » Sa 31. Dez 2016, 09:23

Kommt grad etwas falsch rüber das Thema hier!

Die PV lief, einzig der Motor hat etwas geschwitzt und die Vorderbremse hat geflattert.
In dem Zustand wäre sie ohne weiteres fahrbar gewesen! Hat der Vorbesitzer ja auch gemacht ;)

Erst ich mit meinem Vogel musst sie ja ganz zerlegen.
Zum einen um sie wirklich zu kennen, zum anderen weil ich genau wissen wollte was verbaut ist.

Das sich dann ein paar Gräben auftun war klar. Es hätten natürlich ruhigwniger sein dürfen ;)

Nur wenn ich was angehe, dann auch richtig! Deshalb wird jetzt alles tip top hergerichtet und dann muss ich mich nur noch ums Fahren kümmern.

Gruß Gonzo
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein

Antworten