Primavera neu in der Sammlung
- PrimaVespa
- Beiträge: 8327
- Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
- Vespa: GTS 300 SuperTech
- Land: in der Nähe vom Eck
Re: Primavera neu in der Sammlung
Ich von begeistert, sich von deinem Tempo!
- Michel
- Beiträge: 14820
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
- Vespa: LX/GTS/PX/PV
- Land: Deutschland
- Wohnort: München
Re: Primavera neu in der Sammlung
Kannnitverstan?PrimaVespa hat geschrieben:Ich von begeistert, sich von deinem Tempo!
@Gonzo: Toll, dass es vorangeht, freu mich auf die Fortsetzung!
Gruß, Michel
- PrimaVespa
- Beiträge: 8327
- Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
- Vespa: GTS 300 SuperTech
- Land: in der Nähe vom Eck
Re: Primavera neu in der Sammlung
PrimaVespa hat geschrieben:Ich von begeistert, auch von deinem Tempo!
- Michel
- Beiträge: 14820
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
- Vespa: LX/GTS/PX/PV
- Land: Deutschland
- Wohnort: München
Re: Primavera neu in der Sammlung
T9, Dein Freund und Helfer...PrimaVespa hat geschrieben:PrimaVespa hat geschrieben:Ich von begeistert, auch von deinem Tempo!
- PrimaVespa
- Beiträge: 8327
- Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
- Vespa: GTS 300 SuperTech
- Land: in der Nähe vom Eck
Re: Primavera neu in der Sammlung
T9 mein Freud und NerverMichel hat geschrieben:T9, Dein Freund und Helfer...PrimaVespa hat geschrieben:PrimaVespa hat geschrieben:Ich von begeistert, auch von deinem Tempo!
- Gonzo0815
- Beiträge: 3139
- Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
- Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
- Land: Österreich
- Wohnort: Bruck/Mur
Re: Primavera neu in der Sammlung
Eine Lovestory entsteht!PrimaVespa hat geschrieben:T9 mein Freud und Nerver
Kaum hat man das richtige Werkzeug, geht's auch gleich leichterMichel hat geschrieben:@Gonzo: Toll, dass es vorangeht, freu mich auf die Fortsetzung!
Morgen entweder nochmal Owatrol oder schon das Wachs. Hängt von Trocknung und Abdeckung ab.
Kabelbaum muss noch dokumentiert und etwas geändert werden. Am WE dann der Einbau.
Dann vieeeeeel putzen und sauber machen und dann weiter mit der Gabel und Lenkkopf.
Motor wird dann wahrscheinlich Mitte oder Ende Jänner zusammengebaut.
Im Februar solte sie dann fertig sein.
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
- Gonzo0815
- Beiträge: 3139
- Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
- Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
- Land: Österreich
- Wohnort: Bruck/Mur
Re: Primavera neu in der Sammlung
Heute ist optisch so einiges passiert
Will euch noch nicht zuviel verraten, aber ich kann nicht anders und muss ein wenig Spoilern
Der Name wäre damit auch schon gefunden und vergeben
Morgen gibt es lecker Teile.
Die untere Lagerschale ärgert mich noch ziemlich aber wenn die dann geschafft ist geht's dann schnell.
Kabelbaum, Züge, Ständer (Haupt- und Seitenständer) und die Fußbremse. Dann noch Gabel und Lenkkopf und sie ist schon fast wieder fertig.
So long
Gonzo
Will euch noch nicht zuviel verraten, aber ich kann nicht anders und muss ein wenig Spoilern
Der Name wäre damit auch schon gefunden und vergeben
Morgen gibt es lecker Teile.
Die untere Lagerschale ärgert mich noch ziemlich aber wenn die dann geschafft ist geht's dann schnell.
Kabelbaum, Züge, Ständer (Haupt- und Seitenständer) und die Fußbremse. Dann noch Gabel und Lenkkopf und sie ist schon fast wieder fertig.
So long
Gonzo
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
- PrimaVespa
- Beiträge: 8327
- Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
- Vespa: GTS 300 SuperTech
- Land: in der Nähe vom Eck
Re: Primavera neu in der Sammlung
Aha, Carbonlook, von noch ein wenig skeptisch, ob das zu der Schönheit passt.
Aber Tom, hilf mir mal auf die Sprünge, gibt es eine preußische Übersetzung des Namens?
LG und eine schöne Weihnachtszeit!
Markus
Aber Tom, hilf mir mal auf die Sprünge, gibt es eine preußische Übersetzung des Namens?
LG und eine schöne Weihnachtszeit!
Markus
- Gonzo0815
- Beiträge: 3139
- Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
- Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
- Land: Österreich
- Wohnort: Bruck/Mur
Re: Primavera neu in der Sammlung
Oh ja und wie Du musst nur das Gesamtkonzept dann sehenPrimaVespa hat geschrieben:Aha, Carbonlook, von noch ein wenig skeptisch, ob das zu der Schönheit passt.
Aber sicher MarkusPrimaVespa hat geschrieben:Aber Tom, hilf mir mal auf die Sprünge, gibt es eine preußische Übersetzung des Namens?
"Kaumpf" = Kampf
"Gössn" = Gelse, Stechmücke
Das Tier am Streifen sollte es eigentlich auch erklären.
Das Carbon wirkt erst im Gesamtkonzept so richtig. Möchte etwas von Classic Mief wegkommen (nicht falsch verstehen). Da es ja kein erhaltenswerter O-Lack ist/war, ist das Motto ganz klar Modern. Altes Schaltblech in neuem Gewand und Technik die State of the Art ist. Deshalb auch der SIP Tacho und die Carbon Ablikationen und auch die neue Sitzbank.
Es wird wahrscheinlich nächsten Winter noch die eine oder andere kleine optische Draufgabe kommen, aber da is noch nix fix.
Jetzt muss ich mal die Schachtel voller Teile in die PV stopfen
Zuletzt geändert von Gonzo0815 am Sa 17. Dez 2016, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
- PrimaVespa
- Beiträge: 8327
- Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
- Vespa: GTS 300 SuperTech
- Land: in der Nähe vom Eck
Re: Primavera neu in der Sammlung
Ja danke fürs Übersetzen!
Der Name passt dann ja und generell finde ich das Projekt auch unter den Vorzeichen Schalter trifft Moderne klasse
Nebenbei: hast aber auch echt Geschick die Spannung aufrecht zu erhalten
LG
Markus
Der Name passt dann ja und generell finde ich das Projekt auch unter den Vorzeichen Schalter trifft Moderne klasse
Nebenbei: hast aber auch echt Geschick die Spannung aufrecht zu erhalten
LG
Markus
- Gonzo0815
- Beiträge: 3139
- Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
- Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
- Land: Österreich
- Wohnort: Bruck/Mur
Re: Primavera neu in der Sammlung
Hehe, ja bevor ich das Geheimnis lüften soll sie zumindest bis auf den Motor fertig sein
Ich hoffe morgen flutscht das mit der Lagerschale, dann kann sie nämlich wieder auf den Ständer.
Mal sehen was dann vor Weihnachten noch geht.
Ich hoffe morgen flutscht das mit der Lagerschale, dann kann sie nämlich wieder auf den Ständer.
Mal sehen was dann vor Weihnachten noch geht.
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
- Gonzo0815
- Beiträge: 3139
- Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
- Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
- Land: Österreich
- Wohnort: Bruck/Mur
Re: Primavera neu in der Sammlung
So, hab euch jetzt etwas warten lassen
Aber 1. kommt es anders und 2. als man denkt!
Leider war die Schwinge auch komplett im Eimer und es mussten wieder Teile her.
Jetzt ist soweit aber alles fertig und mit etwas Glück kann ich alles bis auf den Motor morgen montieren.
Die Lagerschale hat mich einiges an Nerven gekostet, genauso wie die Kabel für den SIP 2.0 Tacho.
Was den Kabelbaum betrifft bei den Schaltern.
Wenn man eine Einziehfeder (Elektrikerwerkzeug) besitzt, ist der Krieg schon fast gewonnen
Der Kabelbaum muss von hinten nach vorne eingezogen werden.
Also die Feder von vorne nach hinten durch.
Dann den Kabelbaum mit Isolierband befestigen und mit etwas Fummelei einziehen.
Man muss nur aufpassen das man an der richtigen Seite am Lenkschloß vorbei fährt. In Fahrtrichtung vorne ist die richtige Seite.
Bei den SIP Kabeln war das Problem der Stecker für den Benzinhahn. Der ist zu groß um ohne Bearbeitung durch die Öffnung am Steuerrohr zu passen
Morgen kommt die Gabel rein und hoffentlich der Lenkkopf drauf. Wenn dann noch Zeit bleibt wird die Elektrik fertig gemacht.
Dann geht es an den Motor!
So long
Gonzo
Aber 1. kommt es anders und 2. als man denkt!
Leider war die Schwinge auch komplett im Eimer und es mussten wieder Teile her.
Jetzt ist soweit aber alles fertig und mit etwas Glück kann ich alles bis auf den Motor morgen montieren.
Die Lagerschale hat mich einiges an Nerven gekostet, genauso wie die Kabel für den SIP 2.0 Tacho.
Was den Kabelbaum betrifft bei den Schaltern.
Wenn man eine Einziehfeder (Elektrikerwerkzeug) besitzt, ist der Krieg schon fast gewonnen
Der Kabelbaum muss von hinten nach vorne eingezogen werden.
Also die Feder von vorne nach hinten durch.
Dann den Kabelbaum mit Isolierband befestigen und mit etwas Fummelei einziehen.
Man muss nur aufpassen das man an der richtigen Seite am Lenkschloß vorbei fährt. In Fahrtrichtung vorne ist die richtige Seite.
Bei den SIP Kabeln war das Problem der Stecker für den Benzinhahn. Der ist zu groß um ohne Bearbeitung durch die Öffnung am Steuerrohr zu passen
Morgen kommt die Gabel rein und hoffentlich der Lenkkopf drauf. Wenn dann noch Zeit bleibt wird die Elektrik fertig gemacht.
Dann geht es an den Motor!
So long
Gonzo
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
-
- Beiträge: 2155
- Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
- Vespa: Ohne ABS u. Garantie
- Land: Warnwestenland
Re: Primavera neu in der Sammlung
So ein bisschen Mitleid muss ich schon äußern angesichts der Nachbesserungen, die trotz des sicherlich nicht ganz geringen Kaufpreises offensichtlich nötig sind...
Böse ausgedrückt könnte man, natürlich in der Annahme von -zu Recht- hohen Qualitätsansprüchen von Gonzo0815, schon fast vom Kauf eines Blenders ausgehen.
Böse ausgedrückt könnte man, natürlich in der Annahme von -zu Recht- hohen Qualitätsansprüchen von Gonzo0815, schon fast vom Kauf eines Blenders ausgehen.
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: Primavera neu in der Sammlung
Tja,-... solche Projekte öffnen einem manchmal erst später die Augen.... Überall vorher reingucken kann man ja auch nicht,- da bleibt immer ein gewisses Restrisiko offen welches man hinnehmen muss - mal mehr mal weniger.
So lange der Elan nicht auf der Strecke bleibt wird Gonzo das Ding schon wieder zum Laufen bringen - also da bin ich mir auch von der Ferne aus sicher
Daumen drück - weitermachen,- aba ned schlampern! <mal vorsichtshalber den DU DU Finger zeigt>
Gruß!
Florian
So lange der Elan nicht auf der Strecke bleibt wird Gonzo das Ding schon wieder zum Laufen bringen - also da bin ich mir auch von der Ferne aus sicher
Daumen drück - weitermachen,- aba ned schlampern! <mal vorsichtshalber den DU DU Finger zeigt>
Gruß!
Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
- Gonzo0815
- Beiträge: 3139
- Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
- Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
- Land: Österreich
- Wohnort: Bruck/Mur
Re: Primavera neu in der Sammlung
Kommt grad etwas falsch rüber das Thema hier!
Die PV lief, einzig der Motor hat etwas geschwitzt und die Vorderbremse hat geflattert.
In dem Zustand wäre sie ohne weiteres fahrbar gewesen! Hat der Vorbesitzer ja auch gemacht
Erst ich mit meinem Vogel musst sie ja ganz zerlegen.
Zum einen um sie wirklich zu kennen, zum anderen weil ich genau wissen wollte was verbaut ist.
Das sich dann ein paar Gräben auftun war klar. Es hätten natürlich ruhigwniger sein dürfen
Nur wenn ich was angehe, dann auch richtig! Deshalb wird jetzt alles tip top hergerichtet und dann muss ich mich nur noch ums Fahren kümmern.
Gruß Gonzo
Die PV lief, einzig der Motor hat etwas geschwitzt und die Vorderbremse hat geflattert.
In dem Zustand wäre sie ohne weiteres fahrbar gewesen! Hat der Vorbesitzer ja auch gemacht
Erst ich mit meinem Vogel musst sie ja ganz zerlegen.
Zum einen um sie wirklich zu kennen, zum anderen weil ich genau wissen wollte was verbaut ist.
Das sich dann ein paar Gräben auftun war klar. Es hätten natürlich ruhigwniger sein dürfen
Nur wenn ich was angehe, dann auch richtig! Deshalb wird jetzt alles tip top hergerichtet und dann muss ich mich nur noch ums Fahren kümmern.
Gruß Gonzo
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein