Primavera neu in der Sammlung
- Gonzo0815
- Beiträge: 3139
- Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
- Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
- Land: Österreich
- Wohnort: Bruck/Mur
Re: Primavera neu in der Sammlung
Danke!
Wahnsinn wäre ein 30PS+ Motor
Mein Vorhaben ist da nix besonderes, der Grundstein wurde ohnehin schon gelegt.
Jedoch nicht von mir.
Ich (mit meinem sehr ausgeprägten Vogel) muss es halt wieder übertreiben
Aber ich wills halt anständig gemacht haben und das für die Ewigkeit!
Da muss man dann halt selber ran, hilft nicht.
LG Gonzo
Wahnsinn wäre ein 30PS+ Motor
Mein Vorhaben ist da nix besonderes, der Grundstein wurde ohnehin schon gelegt.
Jedoch nicht von mir.
Ich (mit meinem sehr ausgeprägten Vogel) muss es halt wieder übertreiben
Aber ich wills halt anständig gemacht haben und das für die Ewigkeit!
Da muss man dann halt selber ran, hilft nicht.
LG Gonzo
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: Primavera neu in der Sammlung
Also sowas wird das dann ungefähr
"lupo travestito da pecora"
Gruß!
Florian
"lupo travestito da pecora"
Gruß!
Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
-
- Beiträge: 2155
- Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
- Vespa: Ohne ABS u. Garantie
- Land: Warnwestenland
Re: Primavera neu in der Sammlung
Klar ist das erstmal Kacke, wenn man an einem nicht gerade günstig erworbenen Fahrzeug erstmal den Pfusch der Vorbesitzer bereinigen muss. Aber das Risiko kauft man bei einem "restaurierten" und womöglich noch getunten Roller zwangsläufig mit.
Bin mir aber sicher, dass du so langsam angefixt bist und die derzeitige Wiederherstellung noch nicht das Ende der Fahnenstange sein wird...
Bin mir aber sicher, dass du so langsam angefixt bist und die derzeitige Wiederherstellung noch nicht das Ende der Fahnenstange sein wird...
- Gonzo0815
- Beiträge: 3139
- Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
- Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
- Land: Österreich
- Wohnort: Bruck/Mur
Re: Primavera neu in der Sammlung
Naja, wie gesagt. Irgendwas ist immer.
Hätte halt gehoft das mit Abdichten und kurzem 4. der Käse gegessen ist!
Aber leider kommt es etwas anders. Auch kein Beinbruch, da ich ja auf der Sonnenseite des Lebens gelandet bin.
Wenn's nach mir ginge, würd ich mir jeden Winter sowas in den Keller stellen. Das ist technisch ein schönes Spielzeug und kann auch eine Herausforderung sein.
Aber der Platz lässt es leider nicht wirklich zu mir noch eine zu holen
Aber vielleicht schraub ich dann einfach für andere, mal sehen.
Hätte halt gehoft das mit Abdichten und kurzem 4. der Käse gegessen ist!
Aber leider kommt es etwas anders. Auch kein Beinbruch, da ich ja auf der Sonnenseite des Lebens gelandet bin.
Wenn's nach mir ginge, würd ich mir jeden Winter sowas in den Keller stellen. Das ist technisch ein schönes Spielzeug und kann auch eine Herausforderung sein.
Aber der Platz lässt es leider nicht wirklich zu mir noch eine zu holen
Aber vielleicht schraub ich dann einfach für andere, mal sehen.
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
- PrimaVespa
- Beiträge: 8327
- Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
- Vespa: GTS 300 SuperTech
- Land: in der Nähe vom Eck
Re: Primavera neu in der Sammlung
Gonzo0815 hat geschrieben: Aber leider kommt es etwas anders. Auch kein Beinbruch, da ich ja auf der Sonnenseite des Lebens gelandet bin.
Klasse, dass du so geerdet bist Viele Menschen vergessen das!
Gutes Gelingen weiterhin!
Gruß
Markus
- Gonzo0815
- Beiträge: 3139
- Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
- Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
- Land: Österreich
- Wohnort: Bruck/Mur
Re: Primavera neu in der Sammlung
Danke, wird schon werden.
Vor Februar wird's halt nix, aber ich hab ja keinen Streß
Ja, über was soll ich mich den beschweren
Ich kann mir mein Hobby leisten, bin gesund und ich muss mir derzeit keine "wirklichen" Sorgen um irgendwas machen.
Wie sagt man da bei uns so schön. Mit einer vollen Hose, ist leicht stinken!
Ob ich jetzt die Nebenwelle um 140 oder 160€ verbauen und vielleicht noch 3 Dichtungen mehr brauche würde ich mal als Champagnerproblem bezeichnen.
LG Gonzo
Vor Februar wird's halt nix, aber ich hab ja keinen Streß
Ja, über was soll ich mich den beschweren
Ich kann mir mein Hobby leisten, bin gesund und ich muss mir derzeit keine "wirklichen" Sorgen um irgendwas machen.
Wie sagt man da bei uns so schön. Mit einer vollen Hose, ist leicht stinken!
Ob ich jetzt die Nebenwelle um 140 oder 160€ verbauen und vielleicht noch 3 Dichtungen mehr brauche würde ich mal als Champagnerproblem bezeichnen.
LG Gonzo
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Mi 7. Dez 2016, 20:18
- Vespa: VNB
- Land: Deutschland
Re: Primavera neu in der Sammlung
Sieht sehr gut aus.
Viel Spaß damit
Viel Spaß damit
- Gonzo0815
- Beiträge: 3139
- Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
- Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
- Land: Österreich
- Wohnort: Bruck/Mur
Re: Primavera neu in der Sammlung
Danke Veronica.
Was macht man am Feiertag bei schönem Wetter?
Genau, man geht in den Keller und poliert ein paar Stunden lang einige Teile
Der Endtopf vom Auspuff hat mir so garnicht gefallen. Verölt und die Oberfläche auch nicht mehr so richtig schön, musste da was gemacht werden.
Vorher
Nach dem ersten Arbeitsgang
Endergebnis
Und weils so schön ist gleich noch Kickstarter, Hauptständer und Fußbremshebel auch mitgemacht.
Polieren, kann ich
Was macht man am Feiertag bei schönem Wetter?
Genau, man geht in den Keller und poliert ein paar Stunden lang einige Teile
Der Endtopf vom Auspuff hat mir so garnicht gefallen. Verölt und die Oberfläche auch nicht mehr so richtig schön, musste da was gemacht werden.
Vorher
Nach dem ersten Arbeitsgang
Endergebnis
Und weils so schön ist gleich noch Kickstarter, Hauptständer und Fußbremshebel auch mitgemacht.
Polieren, kann ich
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
- derLimburger
- Beiträge: 10317
- Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
- Vespa: 2 x gts300 + PAV41
- Land: NASSOVIA
- Wohnort: nomen est omen
Re: Primavera neu in der Sammlung
Gell, so kommt eins zum anderen ......weitermachen !
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Das Internet ist ein großer Spucknapf
Nassau, kein schöner Land !
MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder
Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen
Das Internet ist ein großer Spucknapf
Nassau, kein schöner Land !
MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder
Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen
- Gonzo0815
- Beiträge: 3139
- Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
- Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
- Land: Österreich
- Wohnort: Bruck/Mur
Re: Primavera neu in der Sammlung
Naja, soll ja hüpsch werden!
Muss schließlich zu den beiden ET4 passen
Mangels Polradabzieher (noch immer in der Post) muss halt was anderes gemacht werden, als der Motor.
Rahmen muss noch gereinigt werden, dann wird der optisch aufgehüpscht und nochmal mit Wachs versiegelt.
Dann die Züge neu usw. bis hin zum neu gemachten Motor mit kurzer 4. damit der Reso-Puff richtig Spaß macht.
Muss schließlich zu den beiden ET4 passen
Mangels Polradabzieher (noch immer in der Post) muss halt was anderes gemacht werden, als der Motor.
Rahmen muss noch gereinigt werden, dann wird der optisch aufgehüpscht und nochmal mit Wachs versiegelt.
Dann die Züge neu usw. bis hin zum neu gemachten Motor mit kurzer 4. damit der Reso-Puff richtig Spaß macht.
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
- Gonzo0815
- Beiträge: 3139
- Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
- Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
- Land: Österreich
- Wohnort: Bruck/Mur
Re: Primavera neu in der Sammlung
Man, man, man
Das der Vorgänger kein Genie war was Elektrik angeht hab ich ja schon gemerkt.
Aber so ein Pfusch gehört eigentlich mit 10 Peitschenhieben auf die nackten Pobacken bestraft
Auch wenns die Maße ist, muss sowas nicht sein.
Schalter usw. sind natürlich gleich hochwertig ausgeführt.
Freu mich schon den Kabelbaum wieder reinzufriemeln
Naja, wenns ein wenig läuft dann ist morgen der Rahmen sauber.
Der Kabelbaum korrigiert und die Beklebung gemacht.
Sonntag könnte ich dann die Versiegelung machen.
Das der Vorgänger kein Genie war was Elektrik angeht hab ich ja schon gemerkt.
Aber so ein Pfusch gehört eigentlich mit 10 Peitschenhieben auf die nackten Pobacken bestraft
Auch wenns die Maße ist, muss sowas nicht sein.
Schalter usw. sind natürlich gleich hochwertig ausgeführt.
Freu mich schon den Kabelbaum wieder reinzufriemeln
Naja, wenns ein wenig läuft dann ist morgen der Rahmen sauber.
Der Kabelbaum korrigiert und die Beklebung gemacht.
Sonntag könnte ich dann die Versiegelung machen.
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
- PrimaVespa
- Beiträge: 8327
- Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
- Vespa: GTS 300 SuperTech
- Land: in der Nähe vom Eck
Re: Primavera neu in der Sammlung
Man fragt sich, wie die Schönheit überhaupt laufen konnte
Ich drücke dir weiterhin fest die Daumen, dass du alle Arbeiten zu deiner Zufriedenheit ausführen kannst!
LG
Markus
Ich drücke dir weiterhin fest die Daumen, dass du alle Arbeiten zu deiner Zufriedenheit ausführen kannst!
LG
Markus
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: Primavera neu in der Sammlung
Nuja,-... das Kabel hat er ja wenigstens "rechts gezwirbelt".... denn ob das nicht schon reichen würde setzt so mancher bei so nem Murks noch die Krone auf indem er obendrauf das Faß zum Überlaufen bringt wenn dann noch das Kabel nach links verzwirbelt wird - also da dreh ich dann durch!
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
- Gonzo0815
- Beiträge: 3139
- Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
- Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
- Land: Österreich
- Wohnort: Bruck/Mur
Re: Primavera neu in der Sammlung
Den Gedanken hatte ich schon als ich die Stecker abziehen wollte und dann die Kabel in der Hand hattePrimaVespa hat geschrieben:Man fragt sich, wie die Schönheit überhaupt laufen konnte
Da das Foto die Verbindung des Maßekabels zeigt, ist es von der Funktion her nicht weiter kritisch.
Pfusch bleibt es trotzdem!
Tja, da sieht man wieder. Sie kann noch so gut aussehen. Auch beim Blick unters Röckchen Gewissheit hat man erst wenn man die Reuse wirklich auseinander nimmt.
Aber so wird mir den Winter über wenigstens nicht langweilig
Und im Frühjahr hab ich dann die Qual der Wahl welche Vespa ich fahren soll
Das Leben kann so grausam sein
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
- Gonzo0815
- Beiträge: 3139
- Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
- Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
- Land: Österreich
- Wohnort: Bruck/Mur
Re: Primavera neu in der Sammlung
Wie versprochen heute mehr.
Der Motor ist jetzt auseinander und ich habe gemsichte Gefühle.
Zum einen wurden sich wirklich Gedanken gemacht beim Setup. Jedoch ist es nun Gewissheit, der Auspuff ist Mist
Warum?
Es ist bereits ein kurzer 4. verbaut und der wird nicht gezogen in meiner Gegend.
Beim Testfahren war´s komplett eben. Da hast solala funktioniert.
Naja, jetzt geht die Suche nach nem brauchbaren Pott los, der auch bezahlbar ist.
Teile für den Neuauffbau werden morgen bestellt und sollten zum WE ankommen.
Weiters hab ich heute mal den ersten Gang mit Owatrol erledigt.
Zurück zum Motor:
Polini 130ccm Mono (Worb5) 188°/128° 30°VA 67,6%
Kolben wird ein GS Road Sport
Kopf Malossi QK 1,5mm
Malossi Membran
TMX27
2,54 Primär mit GSF Rep Kit
kurzer 4. DRT Z48
Vespartonic
Zirri Silent Corsa
Die Überstömer sind am Gehäuse angepasst und sogar poliert.
Ebenso der Einlass der Membran, vom Drehschieber ist natürlich nix mehr übrig.
Der schräge Primär wird einem geraden 2,56 weichen. Das schont die Lager und ermöglicht nachträgliches Ändern der Übersetzung ohne den Motor zu splaten.
Das Rep Kit wird wiederverwendet.
Was mich freut ist das Vorhandensein einer XL2 Kupplung.
Ob das mit den 4 Belagscheiben (ori 3) so passt muss ich erst noch genau prüfen.
Leider ist die Schaltklaue schon gezeichnet, somit muss da eine neue her.
Wenn die Teile dann da sind, kommen Kabelbaum und Züge wieder in den Rahmen.
Dann muss das Lenkkopflager neu, die Gabel etwas überholt und viele Kleinigkeiten erledigt werden.
Wann der Motor wieder zusammengebaut wird hängt davon ab wann der Zylinder vom Honen zurück ist.
Aber wie immer werd ich euch am laufenden halten
Gruß Gonzo
Der Motor ist jetzt auseinander und ich habe gemsichte Gefühle.
Zum einen wurden sich wirklich Gedanken gemacht beim Setup. Jedoch ist es nun Gewissheit, der Auspuff ist Mist
Warum?
Es ist bereits ein kurzer 4. verbaut und der wird nicht gezogen in meiner Gegend.
Beim Testfahren war´s komplett eben. Da hast solala funktioniert.
Naja, jetzt geht die Suche nach nem brauchbaren Pott los, der auch bezahlbar ist.
Teile für den Neuauffbau werden morgen bestellt und sollten zum WE ankommen.
Weiters hab ich heute mal den ersten Gang mit Owatrol erledigt.
Zurück zum Motor:
Polini 130ccm Mono (Worb5) 188°/128° 30°VA 67,6%
Kolben wird ein GS Road Sport
Kopf Malossi QK 1,5mm
Malossi Membran
TMX27
2,54 Primär mit GSF Rep Kit
kurzer 4. DRT Z48
Vespartonic
Zirri Silent Corsa
Die Überstömer sind am Gehäuse angepasst und sogar poliert.
Ebenso der Einlass der Membran, vom Drehschieber ist natürlich nix mehr übrig.
Der schräge Primär wird einem geraden 2,56 weichen. Das schont die Lager und ermöglicht nachträgliches Ändern der Übersetzung ohne den Motor zu splaten.
Das Rep Kit wird wiederverwendet.
Was mich freut ist das Vorhandensein einer XL2 Kupplung.
Ob das mit den 4 Belagscheiben (ori 3) so passt muss ich erst noch genau prüfen.
Leider ist die Schaltklaue schon gezeichnet, somit muss da eine neue her.
Wenn die Teile dann da sind, kommen Kabelbaum und Züge wieder in den Rahmen.
Dann muss das Lenkkopflager neu, die Gabel etwas überholt und viele Kleinigkeiten erledigt werden.
Wann der Motor wieder zusammengebaut wird hängt davon ab wann der Zylinder vom Honen zurück ist.
Aber wie immer werd ich euch am laufenden halten
Gruß Gonzo
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein