Seite 1 von 1

GS 3 Augsburg 1962 mit Blinker

Verfasst: Fr 13. Jan 2017, 17:10
von Unterfranke
Hallo,

WIE geht es am Einfachsten den kompletten ( maroden, noch Original) KAELBAUM/Strang
zu wechseln?
Muss z. B. auch die Lenksäule raus u.s.w...... ?

Danke für Hinweise

Gruß
Wolfgang

Re: GS 3 Augsburg 1962 mit Blinker

Verfasst: Fr 13. Jan 2017, 22:04
von Zingaro
Idealerweise nimmst du den Tank raus. Dann müsstest du an alles drankommen. Gepäckseitenklappe ab hilft.
Neuen Kabelbaum an den alten binden und damit durchziehen. Wenn du die hupe rausnimmst, müsstest du vorne gut sehen,
Wenn die Kabel da ankommen. Die Kabel hoch in den lenker würde ich mit einem draht von oben holen. Gewebeklebeband hilft beim verbinden....

Re: GS 3 Augsburg 1962 mit Blinker

Verfasst: Sa 14. Jan 2017, 10:38
von 90Racer
Hallo Wolfgang,

Tank raus, Lenker ab, Hupe raus. Und falls du am Mittelsteg ein Typenschild hast, das mit fiesen Blechschrauben befestigt ist, diese entfernen. Da hab ich mir den neuen Kabelbaum dran beschädigt :oops: beim einziehen.
Und wie schon gesagt - mit Panzerband am alten befestigen oder ein Drahtseil benutzen - ich hab ein Drahtseil benutzt. Ich glaube bei Sip gibt es ein Video dazu.


Gruß aus dem Neandertal

PS. Die GS hat vermutlich kein Bremslicht? Sonst den Fußbremshebel raus. Müsstest ja auch das Kabel wieder anschließen :elefant:

Re: GS 3 Augsburg 1962 mit Blinker

Verfasst: Sa 14. Jan 2017, 15:13
von Veterano
Irrtum, 90Racer,
die GS hatte serienmäßig ein Bremslicht.

Gruß
Veterano

Re: GS 3 Augsburg 1962 mit Blinker

Verfasst: Sa 14. Jan 2017, 16:55
von Zingaro
Lenker miss nicht ab, tacho und scheinwerfer reicht, denke ich. Bremslichtschalter unter dem Bremspedal lässt sich ohne Demontage des Bremshebels demontieren.

Warum soll die Gabel raus?

Re: GS 3 Augsburg 1962 mit Blinker

Verfasst: Sa 14. Jan 2017, 17:04
von Unterfranke
Hallo,

OK - dann mal vielen Dank für die Tipps.
Werde es dann angehen.....

Zur Frage Warum soll die Gabel raus? -
dachte nur, dass dann evtl. einfacher ist. Wenn die nicht raus muss ...
ist es ja noch viel einfacher.

Viele Grüße
Wolfgang

Re: GS 3 Augsburg 1962 mit Blinker

Verfasst: Sa 14. Jan 2017, 23:20
von ulitrettin
Gabel muß eigentlich nicht raus, aber der Lenker sollte runter. Am Rahmen wo das obere Gabellager sitzt ist es etwas enger. Wenn der Lenker weg ist geht das leichter. GS3 hat ja auch eine Vergaserklappe, wenn ich es noch richtig im Kopf hab. Mit ein bisschen Glück reicht es wenn man da rein greifen kann und spart sich den Tankausbau. Bremslichtschalter sollte vorhanden sein. Am besten einen "Zugdraht" an die Bremse des alten Kabelbaum an hängen und damit dann den neuen beim Einziehen mit führen. So läßt sich die Bremse leichter rausführen.