Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Di 17. Okt 2017, 22:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 21:04 
Offline

Registriert: Mo 20. Jun 2011, 22:34
Beiträge: 91
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Hallo
Habe eine frage um eine Vespa Sprint 150 Bj 65 etwas flotter zu machen.
Denn wen wir unterwegs sind dann sind halt 80 km etwas knapp vor allem wenns den Berg hoch geht.
Ich dachte einen größeren Vergaser 24 Dell Orto und einen größeren Zylinder .
Nur bringt das minimalistische vorhaben den gewünschten effekt .
Und wenn was für einen Zylinder .
Gruß Holger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 19:49
Beiträge: 7547
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland
Es gibt spezielle Zylinder für die alten 2-Kanal-Motoren, welche über 177 ccm verfügen und somit kräftiger sind.
Hier mal ein Beispiel:

http://www.scooter-center.com/de/produc ... l*1*1*1*16

Viele Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
Beiträge: 1958
Wohnort: Bruck/Mur
Vespa: ET4 125, PV ET3
Land: Österreich
Naja, der Motor müsste mal auseinander.
Wenn dein Motor nämlich schon die große Dichtfläche hat, kannst du einen dritten Überströmer Fräsen.

Wenn nicht bleibt nur ein Zylinder mit zwei ÜS übrig. Größeren Vergaser dazu, dann geht schon was ;)
Du müsstest halt mal sagen wo du hin willst und welchen Aufwand du dafür betreiben willst!
Tuning ist nämlich ein Faß ohne Boden.

Tante Edit: 65 war ja das erste Produktionsjahr, sofern noch der Ori Motor drinnen ist wird das wohl nix mit der großen Dichtfläche.

_________________
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 22:28 
Offline

Registriert: Mo 20. Jun 2011, 22:34
Beiträge: 91
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Hallo Wenne
Vielen dank für deine Beratung.
Sehr guter Tipp.
Wenn ich später noch fragen hätte könnte ich dich dann noch fragen.
Gruß Holger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 19:49
Beiträge: 7547
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland
Hallo Holger,

gar kein Problem. Für deine alte Vespa lässt sich bestimmt was finden und machen.

Viele Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2017, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Beiträge: 6656
Wohnort: N (BY)
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Den 177 er DR kann man auch auf einem 2-Kanal Motor fahren, bringt schon deutlich was, mit einem 24er Vergaser.

Am besten siehst Du Dich auch mal im GSF um, da ist genug Erfahrung zu dem Thema vorhanden: https://www.germanscooterforum.de/forum/22-vespa-rally-sprint-vna-vnb-vbb-v125-etc/

_________________
Bild 1526 Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de