Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Di 12. Dez 2017, 15:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Garagenfund
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Dez 2010, 00:39
Beiträge: 332
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Teil 5 und vorerst letzter Teil

Zum Vergleich mit dem Sammelbild:
Bild

Die rechts und links angehefteten Bleche zur Verlängerung der Trittbretter:
Bild

Das LB Profil (Lamellen- und BLockprofil) des Herstellers Continental wird wieder hergestellt:
Bild

https://www.continental-reifen.de/motor ... es/lb-lbww
Ich habe keinen Einfluss auf den Inhalt der gelinkten Seiten und evtl. angebotener Dateien oder Informationen.

Es soll auch Reifen mit 3 Blockreihen gegeben haben.
Welche Reifen bei der Erstausrüstung montiert waren bleibt im Verborgenen, und so werden da sie ja auch erhältlich sind, Reifen des Herstellers Continental an meiner Hoffmann Vespa montiert.
Es ist nicht der Lieblingsreifen des Restaurators, doch da es mein Wunsch ist, möchte er ihn mir nicht verwehren.
Ich schreibe bewusst möchte, da wir eine wirklich sehr freundschaftliche Geschäftsbeziehung führen. :genau:


Sollte ich den einen oder anderen Leser mit meinem Beitrag begeistert haben, so möchte ich ihm noch einen sehr wertvollen Link zeigen.

http://www.rohrlenker.de/
Ich habe keinen Einfluss auf den Inhalt der gelinkten Seiten und evtl. angebotener Dateien oder Informationen.

Ich habe in den letzten 2 1/2 Jahren mehrere Menschen mit dieser Begeisterung kennengelernt und kann sagen, dass sie alle sehr sympathisch sind.
Menschen gegenüber, die gerade anfangen sich für das Thema Rohrlenker zu begeistern, sind sie sehr aufgeschlossen.

_________________
Liebe Grüsse Thorsten
Vespa Roller aus Dortmund

BildBild

Wenn Du eine Vespa verkaufst, hält der Schmerz über den Verlust viel länger an als die Freude über das erhaltene Geld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garagenfund
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 21:11
Beiträge: 601
Wohnort: Rm. Freising
Vespa: GTS300 touring/P200E
Land: Deutschland
Ja, wie schon geschrieben... wow... ich habe immer einen Respekt vor Menschen, die sich so "alte Haufen" holen und wahre Schmuckstücke draus machen. Ich selbst muss bei der Anschaffung schon passen. Ich hatte heute auch Elmar schon gesprochen, die Fahrzeuge gehören ja dann auch bewegt. Ich habe bei meinem Fuhrpark schon zu tun. Toll! Weiter so, ich bin schon auf Berichte gespannt.

_________________
Grüße und allzeit gute Fahrt.

Philipp

GTS 300 Touring, P200E, PX150, Ape 50


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garagenfund
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 07:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Jun 2009, 15:40
Beiträge: 6656
Wohnort: N (BY)
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Du solltest den Roller noch im GSF vorstellen, da dürften auch die Leute von der Rohrlenkerseite vertreten sein.

https://www.germanscooterforum.de/topic/52080-hoffmann/?page=84

_________________
Bild 1526 Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garagenfund
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Dez 2010, 00:39
Beiträge: 332
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Hallo zusammen,
die Plakette hat Susanne mir zum Geburtstag geschenkt.
Ich habe mich sehr darüber gefreut und sie passt hervorragend in die Hoffmann-Ecke der Vitrine.


Bild

Es ist eine Nachfertigung; die originalen sind äußerst selten und ich glaube "fast" unverkäuflich.

_________________
Liebe Grüsse Thorsten
Vespa Roller aus Dortmund

BildBild

Wenn Du eine Vespa verkaufst, hält der Schmerz über den Verlust viel länger an als die Freude über das erhaltene Geld.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de