Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Fr 15. Dez 2017, 01:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2017, 18:21 
Offline

Registriert: Fr 15. Jul 2016, 12:56
Beiträge: 15
Vespa: 50 Spezial
Land: Deutschland
Hallo Zusammen,

meine Vespa hatte ich komplett aueinander genommen und neu zusmmen gebaut.
Kabelbaum + Schalter neu.

Kabelbaum: Kabelbaum -OEM QUALITÄT- Vespa V50 Special (V5B3T) - Modelle mit Lenkerendblinker

http://www.scooter-center.com/de/produc ... 4*1*1*1*16

Schalter: Vespa V50 Special 50N PX Lichtschalter Blinkerschalter Modelle m.Blinker NEU

http://www.ebay.de/itm/Vespa-V50-Specia ... SwzJ5Xb54S

Ist der Schalter nicht der richtige?

Sie läuft gut aber ich bekomme im Lenker nicht die richtigen Kabel zusammen.
Blinker geht gut.
Rücklicht auch.

Beim Licht, Hupe, Killschalter scheitere ich.

Kann ich die Kabel mit dem Multimeter nachmessen und es soll eine bestimmte angabe herauskommen?

Zum Licht: Wenn ich schwarz und Lila anschließe und "Licht An" schallte, geht sie aus. (So habe ich einen Killschaler kann aber nur am Tag fahren)
Wenn ich anstatt Lila, Braun anschließe ist es genau so, nur anders herum (Wenn ich Aus schalte). Licht leuchtet kurz aber Motor geht dabei aus.
> Es muss doch ein Kabel geben unabhängig zu Rot strom liefert, sodas Licht läuchtet aber sie nicht aus geht?

Strom von der Blnkeranlage mag ich nicht klauen :)

Hupe ohne funktion, evtuell auch Kaputt aber erstmal nicht wichtig.

Danke euch im Voraus!

Grüße
Andi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2017, 21:38 
Offline

Registriert: Do 22. Okt 2009, 21:16
Beiträge: 4390
Wohnort: Frankfurt/Main
Vespa: T5
Land: Deutschland
völlig falscher Schalter

ist für ne italienische 50er mit Schnarre....und ohne Blinker

Rita

den Händler kannste eh vergessen....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2017, 21:41 
Offline

Registriert: Do 22. Okt 2009, 21:16
Beiträge: 4390
Wohnort: Frankfurt/Main
Vespa: T5
Land: Deutschland
wo biste daheim ??

letzten Samstag war ein Vespafahrer aus Augsburg bei mir in Ffm, damit ich seine Elektrik richte...
der hatte auch einen Kabelbaum eingezogen, wo es hinten und vorne nicht stimmte

Rita


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2017, 06:10 
Offline

Registriert: Fr 15. Jul 2016, 12:56
Beiträge: 15
Vespa: 50 Spezial
Land: Deutschland
Ja, fahren tut sie ja. Ich kann gerne mal vorbei kommen. (Aus Darmstadt) Am 21.04. habe ich Urlaub und Zeit.
Gerne können wir etwas telefonisch oder per SMS(Whatsapp) aus machen. 01726550746

Bei den Schaltern gibt es einfach zu viele verschiedene :unwissend:

Danke vorab!

Grüße
Andi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 14:50 
Offline

Registriert: Fr 15. Jul 2016, 12:56
Beiträge: 15
Vespa: 50 Spezial
Land: Deutschland
Habs jetzt gelöst, auch wenn es nicht richtig ist..
Weil es hier gerade Regnet hab ich mir die Zeit genommen das auf Bildern zu skizzieren.

Kurze erklärung zum Schalter:
- Hupen-Knopf = Kill
- Kill-Knopf = ohne Funktion
- Lichtschalter unten = Licht
- Lichtschalter oben = Hupe

> Was daran doof ist, wenn ich Hupe geht das Licht aus (kurzen Moment des Hupens)
> Was daran gut ist, wenn jemand fremdes starten möchte geht die Hupe auf daueran bis der Schalter umgelegt wird.
Blinker hatte immer funktioniert.
Dateianhang:
Frontansicht.jpg

Dateianhang:
Hinteransicht1.jpg


Soeben fällt mir auf das ich das Licht auch direkt vom Kabelbaum hätteanschließen können. Naja, ersmal lass ich es so.

Viele Grüße Andi


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de