Hallo, habe mir vor ner Woche eine V50 Spezial gekauft, Baujahr 1975, O-Lack. Tank komplett gereinigt, Vergaser gereinigt, Vespa lief auf den ersten tritt. Leider musste ich beim fahren feststellen das was mit dem "Gas" nicht stimmt. Wenn ich vom Gas gehe und schalten will, merkt man das die Drehzahl einfach oben bleibt. Es dauert 2-3 Sekunden bis diese abfällt.... Auch im Stand kann man das ganze sehen/hören. Wenn man stehen bleibt z.B an einer Ampel, dauert es bis die Drehzahl in den Leerlauf zurück fällt. Woran kann das liegen ? Welche Düsen gehören in den Vergaser und wie ist die Standard Einstellung der Gemischschraube ? 1,5 Umdrehungen raus nachdem man sie ganz eingedreht hat ?
Gerade Wechsel ich die Kupplungsbeläge und das Getriebeöl da der Roller seit 10 Jahren in der Garage stand. Danach würde ich mich gerne dem Vergaser Problem widmen. Den Ansaugschlauch vom Vergaser zum Ansaugrohr ( Der Runde Luftballon im Rahmen ) wurde schon von mir getauscht/erneuert.... ( man was das ein Akt beim ersten mal -.- )
Danke schonmal für eure Antworten.
Vespa V50 Spezial, Vergaser Problem ?
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Re: Vespa V50 Spezial, Vergaser Problem ?
Günstigenfalls ist das Gasseil, der Gasgriff oder der Gasschieber schwergängig. Andernfalls hat es dann wahrscheinlich mit Falschluft zu tun. Schlimmstenfalls die Kurbelwellendichtringe. (Simmerringe)
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Re: Vespa V50 Spezial, Vergaser Problem ?
Hi,
Also ich würde zunächst den Fehler beim Zug/ Kippmechanik des Vergasers suchen. Werkzeugbox raus, Gas loslassen, schließt der Kipphebel sofort? Nein, Gaszugführung prüfen, Leerlauf am Kipphebel einstellen.
Falschluft? Vielleicht den Filzring am Ansaugstutzen vergessen? Vergaser nicht richtig auf den Ansaugstutzen aufgeschoben? Nicht waagerecht montiert?
Düsenbestückung kann ich Dir aus dem Bauch heraus nicht sagen. Die 1,5 Umdrehungen sind korrekt.
Gruß aus dem Neandertal
Also ich würde zunächst den Fehler beim Zug/ Kippmechanik des Vergasers suchen. Werkzeugbox raus, Gas loslassen, schließt der Kipphebel sofort? Nein, Gaszugführung prüfen, Leerlauf am Kipphebel einstellen.
Falschluft? Vielleicht den Filzring am Ansaugstutzen vergessen? Vergaser nicht richtig auf den Ansaugstutzen aufgeschoben? Nicht waagerecht montiert?
Düsenbestückung kann ich Dir aus dem Bauch heraus nicht sagen. Die 1,5 Umdrehungen sind korrekt.
Gruß aus dem Neandertal
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 gone 06/23
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- Wenne
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Re: Vespa V50 Spezial, Vergaser Problem ?
Dieselben Probleme hatte ich auch schon.
Da war es - wie schon ausführlich beschrieben - die Mechanik des Vergasers, welche leicht klemmte.
Aber auch der Hinweis zum Filzring ist sehr wichtig.
Also einfach mal diese beiden Dinge ins Visier nehmen.
Grüße
Wenne
Da war es - wie schon ausführlich beschrieben - die Mechanik des Vergasers, welche leicht klemmte.
Aber auch der Hinweis zum Filzring ist sehr wichtig.
Also einfach mal diese beiden Dinge ins Visier nehmen.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
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Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
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