Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Do 19. Okt 2017, 12:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich eine Rally!!
BeitragVerfasst: Fr 30. Jun 2017, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:38
Beiträge: 144
Wohnort: Nordheide
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Moin Jens!

Ich habe nur ein Wort auf Lager: WUNDERSCHÖN!
Und diese Farbe! Klassisch! Herzlichen Glückwunsch!
Sie ist ein Traum. Irgendwann werde ich mal ne Zweitakter fahren, mal das "echte" schrauben beginnen und vielleicht ja mal eine besitzen!

Allzeit gute Fahrt!

Anna

PS: In Celle waren echt tolle Modelle zu sehen! Wahnsinn!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich eine Rally!!
BeitragVerfasst: Fr 30. Jun 2017, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jul 2016, 12:16
Beiträge: 33
Vespa: GTS300 / R1200GS LC
Land: Deutschland
Sehr, sehr schön - viel Spaß damit!

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich eine Rally!!
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
Beiträge: 184
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW
Wow,

Gigantisch - wunderschön :!:

Hat Kommissar Zufall geholfen oder hast Du gezielt in Skandinavien gesucht?
Sind die Preise dort humaner?

Viel Spaß damit! :vespa: :vespa:

Gruß aus dem Neandertal

_________________
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich eine Rally!!
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 08:44
Beiträge: 7496
Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck
Ich bin auch begeistert!

Die Farbe passt super zum Modell und der Zustand ist der Hammer! Viel Spaß mit dem Teil und endlose unfallfreie Kilometer!

_________________
Bild BildBild
all meine Videos klick hier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich eine Rally!!
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 19:49
Beiträge: 7552
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland
Wie lässt ich eigentlich erklären, dass die Rally sogar besser wie eine PX GS200 läuft? Was ist da anders?

Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich eine Rally!!
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 12:39 
Offline

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 11:07
Beiträge: 886
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland
Zylinderkopf (Brennraumgeometrie) und Vergaser sind m. W. bei der Rally anders als bei der PX 200. Vergaser ist zwar auch ein 24er SI, aber da gab es einen Unterschied zwischen den Rally und PX Versionen, der mir nur gerade nicht einfällt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich eine Rally!!
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2017, 20:23 
Offline

Registriert: So 1. Dez 2013, 21:24
Beiträge: 34
Vespa: PX200E GS
Land: Deutschland
Hallo an alle,
gaaanz vielen Dank für Eure tollen Glückwünsche und Kommentare! Ich freue mich!
@Wenne: ich denke der originale Rally Vergaser ist ein 24SI wie bei den 200ern mit identischer 12PS- Bedüsung. Der Vergaser hat aber eine zusätzliche Luftzuführung in Form einer Bohrung. Der Roller hat gegenüber der PX das eindeutig schlechtere Fahrwerk, aber wohl einen etwas längeren Radstand und liegt tiefer. Ob die Getriebeübersetzung etwas anders ist? Ich werde das mal prüfen. Schon früher, in den seligen 80er Jahren, sind uns die Rallys auf der Autobahn immer langsam davon gefahren....
Wenn alles klappt werde ich mit dem Roller zum Jubiläumstreffen des VC Giessen nach Wettenberg fahren (meine Partnerin dann stilecht auf Ihrer 150 Sprint 1. Serie). Vielleicht sieht man sich dort?
Gruß Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich eine Rally!!
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2017, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:13
Beiträge: 500
Wohnort: Südhessen
Vespa: Mehrere
Land: Trizonesien
Wenne hat geschrieben:
Wie lässt ich eigentlich erklären, dass die Rally sogar besser wie eine PX GS200 läuft? Was ist da anders?

Grüße
Wenne


Also mein Freund Matti hat je meine spanische 200er ohbe Blinker gekaufnt. Fie hat auch ne Femsa Zündung - und fährt deutlich agiler als meine 200er Lusso mit ebenfalls 12 PS...

_________________
Gruß, Zing.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich eine Rally!!
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2017, 22:21 
Offline

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 11:07
Beiträge: 886
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland
Getriebe ist identisch mit den frühen PX 200, also 23/65 Primär. Der Rest auch. Die Unterschiede liegen m. W. wirklich nur im Zylinderkopf und Vergaser.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich eine Rally!!
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2017, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Dez 2010, 01:39
Beiträge: 331
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Hallo Jens,
whow ...... eine Rally 200; die hätte ich auch sehr gerne.

_________________
Liebe Grüsse Thorsten
Vespa Roller aus Dortmund

BildBild

Wenn Du eine Vespa verkaufst, hält der Schmerz über den Verlust viel länger an als die Freude über das erhaltene Geld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich eine Rally!!
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2017, 11:19 
Offline

Registriert: Mi 30. Sep 2009, 22:11
Beiträge: 101
Vespa: Lu
Land: BRD
Toddi68 hat geschrieben:
Hallo Jens,
whow ...... eine Rally 200; die hätte ich auch sehr gerne.



https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... &fnai=next


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich eine Rally!!
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2017, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
Beiträge: 184
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW
Hmmmm,

Ich kenn ja jetzt nicht den Preis der Rally aus Skandinavien, aber der Zustand der roten im Link scheint nicht top zu sein - der Preis sehr wohl. Allerdings denke ich, dass die Preisvorstellungen eher Wunschvorstellungen sind und selten wirklich erreicht werden.

Für den Preis bekomme ich ältere, Top - Vespen..da komme ich ja schon in den Bereich einer Faro Basso :herz:

Gruß aus dem Neandertal

_________________
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich eine Rally!!
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2017, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 19:49
Beiträge: 7552
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland
Die Preise für originale im Erstlack dastehend Rally 200 liegen sogar höher. Nicht vergleichbar mit älteren Vespen aus den 50-er Jahre, welche oftmals nicht so viel Geld bringen.
Ich würde Eine Rally einer LU vorziehen.

Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich eine Rally!!
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2017, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Dez 2010, 01:39
Beiträge: 331
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
90Racer hat geschrieben:
gekürzt -
Für den Preis bekomme ich ältere, Top - Vespen
- gekürzt

Ich denke, da hast Du absolut recht.
Wenne hat geschrieben:
Die Preise für originale im Erstlack dastehend Rally 200 liegen sogar höher. Nicht vergleichbar mit älteren Vespen aus den 50-er Jahre, welche oftmals nicht so viel Geld bringen.
- gekürtzt


Wenne,
das kommt auf das Modell an.
Ja; bezogen auf die VM1T/VM2T wird eine technisch einwandfreie Rally in O-Lack heute sogar höher gehandelt.
Jedoch steigert sich bei den LUs der Preis je nach Merkmal/Modell.
- offene Motorbacke
- Gestängeschaltung
- V1
- V98
Besondere Modelle:
Hoffmann Königin
Sei Giorni

Natürlich muss sich, sollte eine wertvolle Vepa verkauft werden, immer noch ein Käufer finden.
In der Vespa Szene lässt sie sich
eher schwer für das gewünschte Geld verkaufen.

Wenne hat geschrieben:
gekürtzt -
Ich würde Eine Rally einer LU vorziehen.
- gekürtzt


Das würde ich auch.
Mit der Rally kannst "Du" mit Deinen Leuten Ausfahrten unternehmen.
Wäre bei meinem Garagenfund eine Rally gewesen; so hätte ich diese behalten.

Es war aber eine LU dabei und die fassziniert mich immer noch von Tag zu Tag mehr.
Ich bin sehr froh darüber sie in die richtigen Hände gegeben zu haben und ich freue mich sehr sie nächstes Jahr ab und zu mal fahren zu können.

_________________
Liebe Grüsse Thorsten
Vespa Roller aus Dortmund

BildBild

Wenn Du eine Vespa verkaufst, hält der Schmerz über den Verlust viel länger an als die Freude über das erhaltene Geld.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de