Endlich eine Rally!!

Damit sich auch unsere geliebten Klassiker hier zu Hause fühlen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
AnnaHH
Beiträge: 204
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:38
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Endlich eine Rally!!

#16 Beitrag von AnnaHH » Fr 30. Jun 2017, 21:15

Moin Jens!

Ich habe nur ein Wort auf Lager: WUNDERSCHÖN!
Und diese Farbe! Klassisch! Herzlichen Glückwunsch!
Sie ist ein Traum. Irgendwann werde ich mal ne Zweitakter fahren, mal das "echte" schrauben beginnen und vielleicht ja mal eine besitzen!

Allzeit gute Fahrt!

Anna

PS: In Celle waren echt tolle Modelle zu sehen! Wahnsinn!

Benutzeravatar
Arctic_Ocean
Beiträge: 95
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 12:16
Vespa: GTS300HPE / R1250RT
Land: Deutschland

Re: Endlich eine Rally!!

#17 Beitrag von Arctic_Ocean » Fr 30. Jun 2017, 21:36

Sehr, sehr schön - viel Spaß damit!

Viele Grüße
Frank

Benutzeravatar
90Racer
Beiträge: 931
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW

Re: Endlich eine Rally!!

#18 Beitrag von 90Racer » Sa 1. Jul 2017, 09:12

Wow,

Gigantisch - wunderschön :!:

Hat Kommissar Zufall geholfen oder hast Du gezielt in Skandinavien gesucht?
Sind die Preise dort humaner?

Viel Spaß damit! :vespa: :vespa:

Gruß aus dem Neandertal
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 gone 06/23

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Endlich eine Rally!!

#19 Beitrag von PrimaVespa » Sa 1. Jul 2017, 09:14

Ich bin auch begeistert!

Die Farbe passt super zum Modell und der Zustand ist der Hammer! Viel Spaß mit dem Teil und endlose unfallfreie Kilometer!

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13336
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Endlich eine Rally!!

#20 Beitrag von Wenne » Sa 1. Jul 2017, 12:32

Wie lässt ich eigentlich erklären, dass die Rally sogar besser wie eine PX GS200 läuft? Was ist da anders?

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Endlich eine Rally!!

#21 Beitrag von Vollhorst » Sa 1. Jul 2017, 12:39

Zylinderkopf (Brennraumgeometrie) und Vergaser sind m. W. bei der Rally anders als bei der PX 200. Vergaser ist zwar auch ein 24er SI, aber da gab es einen Unterschied zwischen den Rally und PX Versionen, der mir nur gerade nicht einfällt.

snej63
Beiträge: 284
Registriert: So 1. Dez 2013, 20:24
Vespa: PX/GTS/Sprint
Land: Deutschland

Re: Endlich eine Rally!!

#22 Beitrag von snej63 » Mo 3. Jul 2017, 20:23

Hallo an alle,
gaaanz vielen Dank für Eure tollen Glückwünsche und Kommentare! Ich freue mich!
@Wenne: ich denke der originale Rally Vergaser ist ein 24SI wie bei den 200ern mit identischer 12PS- Bedüsung. Der Vergaser hat aber eine zusätzliche Luftzuführung in Form einer Bohrung. Der Roller hat gegenüber der PX das eindeutig schlechtere Fahrwerk, aber wohl einen etwas längeren Radstand und liegt tiefer. Ob die Getriebeübersetzung etwas anders ist? Ich werde das mal prüfen. Schon früher, in den seligen 80er Jahren, sind uns die Rallys auf der Autobahn immer langsam davon gefahren....
Wenn alles klappt werde ich mit dem Roller zum Jubiläumstreffen des VC Giessen nach Wettenberg fahren (meine Partnerin dann stilecht auf Ihrer 150 Sprint 1. Serie). Vielleicht sieht man sich dort?
Gruß Jens

Zingaro
Beiträge: 777
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:13
Vespa: GS, PX und ACMA
Land: Duitsland
Wohnort: Krefeld

Re: Endlich eine Rally!!

#23 Beitrag von Zingaro » Mo 3. Jul 2017, 20:27

Wenne hat geschrieben:Wie lässt ich eigentlich erklären, dass die Rally sogar besser wie eine PX GS200 läuft? Was ist da anders?

Grüße
Wenne
Also mein Freund Matti hat je meine spanische 200er ohbe Blinker gekaufnt. Fie hat auch ne Femsa Zündung - und fährt deutlich agiler als meine 200er Lusso mit ebenfalls 12 PS...
Vespa roll!

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Endlich eine Rally!!

#24 Beitrag von Vollhorst » Mo 3. Jul 2017, 22:21

Getriebe ist identisch mit den frühen PX 200, also 23/65 Primär. Der Rest auch. Die Unterschiede liegen m. W. wirklich nur im Zylinderkopf und Vergaser.

Benutzeravatar
Toddi68
Beiträge: 446
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 00:39
Vespa: GTS 300 HPE Touring
Land: Deutschland

Re: Endlich eine Rally!!

#25 Beitrag von Toddi68 » Fr 7. Jul 2017, 10:54

Hallo Jens,
whow ...... eine Rally 200; die hätte ich auch sehr gerne.
Liebe Grüsse Thorsten

Wenn Du eine Vespa verkaufst, hält der Schmerz über ihren Verlust viel länger an als die Freude über das erhaltene Geld.

PX200E Grand Sport (1993 - 2003)
GTS 300 SUPER (2010 - 2019)
Hoffmann HA (seit 2014)
GTS 300 HPE Touring (seit 2019)

Eckhard
Beiträge: 172
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 22:11
Vespa: Lu
Land: BRD

Re: Endlich eine Rally!!

#26 Beitrag von Eckhard » Fr 7. Jul 2017, 11:19

Toddi68 hat geschrieben:Hallo Jens,
whow ...... eine Rally 200; die hätte ich auch sehr gerne.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... &fnai=next

Benutzeravatar
90Racer
Beiträge: 931
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW

Re: Endlich eine Rally!!

#27 Beitrag von 90Racer » Fr 7. Jul 2017, 18:22

Hmmmm,

Ich kenn ja jetzt nicht den Preis der Rally aus Skandinavien, aber der Zustand der roten im Link scheint nicht top zu sein - der Preis sehr wohl. Allerdings denke ich, dass die Preisvorstellungen eher Wunschvorstellungen sind und selten wirklich erreicht werden.

Für den Preis bekomme ich ältere, Top - Vespen..da komme ich ja schon in den Bereich einer Faro Basso :herz:

Gruß aus dem Neandertal
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 gone 06/23

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13336
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Endlich eine Rally!!

#28 Beitrag von Wenne » Fr 7. Jul 2017, 22:19

Die Preise für originale im Erstlack dastehend Rally 200 liegen sogar höher. Nicht vergleichbar mit älteren Vespen aus den 50-er Jahre, welche oftmals nicht so viel Geld bringen.
Ich würde Eine Rally einer LU vorziehen.

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
Toddi68
Beiträge: 446
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 00:39
Vespa: GTS 300 HPE Touring
Land: Deutschland

Re: Endlich eine Rally!!

#29 Beitrag von Toddi68 » Sa 8. Jul 2017, 19:09

90Racer hat geschrieben: gekürzt -
Für den Preis bekomme ich ältere, Top - Vespen
- gekürzt
Ich denke, da hast Du absolut recht.
Wenne hat geschrieben:Die Preise für originale im Erstlack dastehend Rally 200 liegen sogar höher. Nicht vergleichbar mit älteren Vespen aus den 50-er Jahre, welche oftmals nicht so viel Geld bringen.
- gekürtzt
Wenne,
das kommt auf das Modell an.
Ja; bezogen auf die VM1T/VM2T wird eine technisch einwandfreie Rally in O-Lack heute sogar höher gehandelt.
Jedoch steigert sich bei den LUs der Preis je nach Merkmal/Modell.
- offene Motorbacke
- Gestängeschaltung
- V1
- V98
Besondere Modelle:
Hoffmann Königin
Sei Giorni

Natürlich muss sich, sollte eine wertvolle Vepa verkauft werden, immer noch ein Käufer finden.
In der Vespa Szene lässt sie sich
eher schwer für das gewünschte Geld verkaufen.
Wenne hat geschrieben: gekürtzt -
Ich würde Eine Rally einer LU vorziehen.
- gekürtzt
Das würde ich auch.
Mit der Rally kannst "Du" mit Deinen Leuten Ausfahrten unternehmen.
Wäre bei meinem Garagenfund eine Rally gewesen; so hätte ich diese behalten.

Es war aber eine LU dabei und die fassziniert mich immer noch von Tag zu Tag mehr.
Ich bin sehr froh darüber sie in die richtigen Hände gegeben zu haben und ich freue mich sehr sie nächstes Jahr ab und zu mal fahren zu können.
Liebe Grüsse Thorsten

Wenn Du eine Vespa verkaufst, hält der Schmerz über ihren Verlust viel länger an als die Freude über das erhaltene Geld.

PX200E Grand Sport (1993 - 2003)
GTS 300 SUPER (2010 - 2019)
Hoffmann HA (seit 2014)
GTS 300 HPE Touring (seit 2019)

Antworten