Seite 2 von 2

Re: Endlich eine Rally!!

Verfasst: Fr 30. Jun 2017, 21:15
von AnnaHH
Moin Jens!

Ich habe nur ein Wort auf Lager: WUNDERSCHÖN!
Und diese Farbe! Klassisch! Herzlichen Glückwunsch!
Sie ist ein Traum. Irgendwann werde ich mal ne Zweitakter fahren, mal das "echte" schrauben beginnen und vielleicht ja mal eine besitzen!

Allzeit gute Fahrt!

Anna

PS: In Celle waren echt tolle Modelle zu sehen! Wahnsinn!

Re: Endlich eine Rally!!

Verfasst: Fr 30. Jun 2017, 21:36
von Arctic_Ocean
Sehr, sehr schön - viel Spaß damit!

Viele Grüße
Frank

Re: Endlich eine Rally!!

Verfasst: Sa 1. Jul 2017, 09:12
von 90Racer
Wow,

Gigantisch - wunderschön :!:

Hat Kommissar Zufall geholfen oder hast Du gezielt in Skandinavien gesucht?
Sind die Preise dort humaner?

Viel Spaß damit! :vespa: :vespa:

Gruß aus dem Neandertal

Re: Endlich eine Rally!!

Verfasst: Sa 1. Jul 2017, 09:14
von PrimaVespa
Ich bin auch begeistert!

Die Farbe passt super zum Modell und der Zustand ist der Hammer! Viel Spaß mit dem Teil und endlose unfallfreie Kilometer!

Re: Endlich eine Rally!!

Verfasst: Sa 1. Jul 2017, 12:32
von Wenne
Wie lässt ich eigentlich erklären, dass die Rally sogar besser wie eine PX GS200 läuft? Was ist da anders?

Grüße
Wenne

Re: Endlich eine Rally!!

Verfasst: Sa 1. Jul 2017, 12:39
von Vollhorst
Zylinderkopf (Brennraumgeometrie) und Vergaser sind m. W. bei der Rally anders als bei der PX 200. Vergaser ist zwar auch ein 24er SI, aber da gab es einen Unterschied zwischen den Rally und PX Versionen, der mir nur gerade nicht einfällt.

Re: Endlich eine Rally!!

Verfasst: Mo 3. Jul 2017, 20:23
von snej63
Hallo an alle,
gaaanz vielen Dank für Eure tollen Glückwünsche und Kommentare! Ich freue mich!
@Wenne: ich denke der originale Rally Vergaser ist ein 24SI wie bei den 200ern mit identischer 12PS- Bedüsung. Der Vergaser hat aber eine zusätzliche Luftzuführung in Form einer Bohrung. Der Roller hat gegenüber der PX das eindeutig schlechtere Fahrwerk, aber wohl einen etwas längeren Radstand und liegt tiefer. Ob die Getriebeübersetzung etwas anders ist? Ich werde das mal prüfen. Schon früher, in den seligen 80er Jahren, sind uns die Rallys auf der Autobahn immer langsam davon gefahren....
Wenn alles klappt werde ich mit dem Roller zum Jubiläumstreffen des VC Giessen nach Wettenberg fahren (meine Partnerin dann stilecht auf Ihrer 150 Sprint 1. Serie). Vielleicht sieht man sich dort?
Gruß Jens

Re: Endlich eine Rally!!

Verfasst: Mo 3. Jul 2017, 20:27
von Zingaro
Wenne hat geschrieben:Wie lässt ich eigentlich erklären, dass die Rally sogar besser wie eine PX GS200 läuft? Was ist da anders?

Grüße
Wenne
Also mein Freund Matti hat je meine spanische 200er ohbe Blinker gekaufnt. Fie hat auch ne Femsa Zündung - und fährt deutlich agiler als meine 200er Lusso mit ebenfalls 12 PS...

Re: Endlich eine Rally!!

Verfasst: Mo 3. Jul 2017, 22:21
von Vollhorst
Getriebe ist identisch mit den frühen PX 200, also 23/65 Primär. Der Rest auch. Die Unterschiede liegen m. W. wirklich nur im Zylinderkopf und Vergaser.

Re: Endlich eine Rally!!

Verfasst: Fr 7. Jul 2017, 10:54
von Toddi68
Hallo Jens,
whow ...... eine Rally 200; die hätte ich auch sehr gerne.

Re: Endlich eine Rally!!

Verfasst: Fr 7. Jul 2017, 11:19
von Eckhard
Toddi68 hat geschrieben:Hallo Jens,
whow ...... eine Rally 200; die hätte ich auch sehr gerne.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... &fnai=next

Re: Endlich eine Rally!!

Verfasst: Fr 7. Jul 2017, 18:22
von 90Racer
Hmmmm,

Ich kenn ja jetzt nicht den Preis der Rally aus Skandinavien, aber der Zustand der roten im Link scheint nicht top zu sein - der Preis sehr wohl. Allerdings denke ich, dass die Preisvorstellungen eher Wunschvorstellungen sind und selten wirklich erreicht werden.

Für den Preis bekomme ich ältere, Top - Vespen..da komme ich ja schon in den Bereich einer Faro Basso :herz:

Gruß aus dem Neandertal

Re: Endlich eine Rally!!

Verfasst: Fr 7. Jul 2017, 22:19
von Wenne
Die Preise für originale im Erstlack dastehend Rally 200 liegen sogar höher. Nicht vergleichbar mit älteren Vespen aus den 50-er Jahre, welche oftmals nicht so viel Geld bringen.
Ich würde Eine Rally einer LU vorziehen.

Grüße
Wenne

Re: Endlich eine Rally!!

Verfasst: Sa 8. Jul 2017, 19:09
von Toddi68
90Racer hat geschrieben: gekürzt -
Für den Preis bekomme ich ältere, Top - Vespen
- gekürzt
Ich denke, da hast Du absolut recht.
Wenne hat geschrieben:Die Preise für originale im Erstlack dastehend Rally 200 liegen sogar höher. Nicht vergleichbar mit älteren Vespen aus den 50-er Jahre, welche oftmals nicht so viel Geld bringen.
- gekürtzt
Wenne,
das kommt auf das Modell an.
Ja; bezogen auf die VM1T/VM2T wird eine technisch einwandfreie Rally in O-Lack heute sogar höher gehandelt.
Jedoch steigert sich bei den LUs der Preis je nach Merkmal/Modell.
- offene Motorbacke
- Gestängeschaltung
- V1
- V98
Besondere Modelle:
Hoffmann Königin
Sei Giorni

Natürlich muss sich, sollte eine wertvolle Vepa verkauft werden, immer noch ein Käufer finden.
In der Vespa Szene lässt sie sich
eher schwer für das gewünschte Geld verkaufen.
Wenne hat geschrieben: gekürtzt -
Ich würde Eine Rally einer LU vorziehen.
- gekürtzt
Das würde ich auch.
Mit der Rally kannst "Du" mit Deinen Leuten Ausfahrten unternehmen.
Wäre bei meinem Garagenfund eine Rally gewesen; so hätte ich diese behalten.

Es war aber eine LU dabei und die fassziniert mich immer noch von Tag zu Tag mehr.
Ich bin sehr froh darüber sie in die richtigen Hände gegeben zu haben und ich freue mich sehr sie nächstes Jahr ab und zu mal fahren zu können.