Seite 1 von 1

Kabelbaum für Cosa

Verfasst: Fr 14. Jul 2017, 11:53
von Steckduse
Hallo,
uns ist heute zum zweiten Mal in dieser Woche das Abblendlicht bei unserer Cosa durchgebrandt.
Nachdem ich die Kaskade abgenommen habe, zeigte sich ein wirrwarr an Kabeln. Eine Schwarze Kiste, die in Fahrtrichtung rechts am Rahmen angeschraubt ist, hat gar keinen Kontakt. Der Stecker fehlt.
Daraus ergeben sich nun zwei Fragen:

1. Wo bekomme ich einen Kabelbaum Für eine Cosa 2 125 ohne Batterie und EBC, BJ92?
2. Was ist das für eine Komische Kiste, die in meinem Fall nicht abgeschlossen ist?

Re: Kabelbaum für Cosa

Verfasst: Fr 14. Jul 2017, 11:55
von avanti
Mach doch mal ein bild von der komischen Kiste.

Re: Kabelbaum für Cosa

Verfasst: Fr 14. Jul 2017, 12:01
von Steckduse
Bild
Diese längliche Schwarze Kiste...

Re: Kabelbaum für Cosa

Verfasst: Fr 14. Jul 2017, 12:08
von Vollhorst
Das schwarze Kästchen ist der Hupengleichrichter.

Tatsächlich scheint sich da schon jemand auf rustikale Art mit dem Kabelbaum befasst zu haben, wenn ich mir die Lüsterklemme und die "blind gelegten" Kabel so ansehe...

Nach einem guten gebrauchten Kabelbaum könntest du mal im GSF suchen, sowas hat bestimmt noch jemand aus Cosa-Schlachtungen übrig.

Re: Kabelbaum für Cosa

Verfasst: Sa 15. Jul 2017, 01:21
von Rita
wenn die Birnen durchbrennen ist der Spannungsregler schuld...
der sitzt unter der linken Haube hinter dem Ersatzradhalter...

der Kabelbaum sieht soweit OK aus...
die steckeleiste sollte alledings richtig montiert werden.... oben ins Loch einhängen...unten festklipsen

Rita

Hupengleichrichter wohl abgeklemmt weil als Folgeschaden des Spannungsreglers auch kaputt

PS
wo biste daheim ??

Re: Kabelbaum für Cosa

Verfasst: Do 27. Jul 2017, 09:39
von Steckduse
Komme aus Minden/Weser...
Als wir die Vespa kauften, war an dem Kabel des Abblendlichtes ein Wiederstand verbaut. Da dieser nicht original war, habe ich ihn mit der Folge, dass die Birnen durchbrannten, ausgebaut durchbrannten. Bis der neue Spannungsregler eintrifft, ist er wieder übergangsweise montiert.