Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: So 17. Dez 2017, 18:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2017, 19:56 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Beiträge: 7874
Vespa: ja
Land: Deutschland
Das Bild, welches du angesprochen hast, stammt aus dem Prospekt 01/1980 von Piaggio.

Bild
(alle Rechte liegen bei Piaggio)
Dagegen sehen die Scheinwerfer des Audi 100 und VW Käfers fast schon schwach aus. ;)

Seinerzeit, also 1979 und 1980 hatte ich mich nur mit Piaggio Ciao und natürlich auch mit moderatem Tuning beschäftigt.
Da war die jährliche Fahrt nach Italien schon Pflicht. Da gab es nette Resonanzauspüffe und 60 ccm-Zylinder, welche auf der Rückfahrt im Gepäck waren. ;)

Viele Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2017, 20:02 
Offline

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Beiträge: 935
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland
Ich hatte auch mal eine schön erhaltene Special, leider schon vor 12 oder 13 Jahren, aber damals zu einem sehr guten Preis verkauft. Ärgert mich heute trotzdem noch manchmal:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2017, 20:08 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Beiträge: 7874
Vespa: ja
Land: Deutschland
Sogar mit dem originalen "4 marce"-Aufkleber. :elefant:
Was für ein Ärgernis - so etwas verkauft man doch nicht..... :roll:

Viele Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2017, 20:15 
Offline

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Beiträge: 935
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland
Der "4-marce" Aufkleber war schon ein damals von mir angebrachtes Repro, glaube die gab es eigentlich gar nicht auf deutschen Versionen. Aber ich war "jung" und brauchte das Geld zur Refinanzierung einer 69er Lambretta DL. Gekauft hatte ich die Special ca. 2003 für 500 Euro für meinen jüngeren Bruder und habe sie lackmäßig aufbereitet, mit neuen Felgen, Reifen, Banane und Monositzbank ausgerüstet.
Leider hat er schnell die Lust daran verloren, also habe ich sie von ihm zurück- und glaube 2005 für damals sehr gute 1.300 Euro weiterverkauft.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2017, 20:30 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Beiträge: 7874
Vespa: ja
Land: Deutschland
Das hast du schon richtig gemacht. Alles hat seine Zeit und die Vespa hast du ja gut verkaufen können. ;)

Viele Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2017, 20:36 
Offline

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Beiträge: 935
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland
Irgendwo hast du recht, aber letztlich ärgert mich der Verkauf im Nachhinein trotzdem noch - Geld kommt und geht, gute Roller im O-Lack wachsen leider nicht nach...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2017, 21:02 
Offline

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Beiträge: 935
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland
Das ist die Lambretta, die mit dem Verkauf der Special teilfinanziert wurde. Bild ist allerdings auch schon über 10 Jahre alt - seitdem habe ich die Karre aber auch -abgesehen von Umzügen- noch nicht wieder ernsthaft angerührt - aufgrund von zwischendurch mehrfach geänderten Lebensumständen. Sollte ich aber in diesem Leben nochmal angehen.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2017, 10:30 
Offline

Registriert: So 1. Dez 2013, 20:24
Beiträge: 46
Vespa: PX200E GS
Land: Deutschland
Ohhh die DL sieht aber noch gut aus! Toller Zustand! Ich oute mich hier mal als totaler Lambretta- Fan (natürlich neben Vespa). Was ist das für eine 125, 150 oder gar die 200er? Die 200er hatte ja schon v o r der 200er Rally die elektronische Zündung (und Scheibenbremse...und ordentliche Einsteller für die Bremszüge...und eine teilbaren Lenker..und...). Anbei ein Foto von meiner SX200. Ich habe im Mai die "Casa Lambretta" in der Nähe von Mailand besucht, wo auch ein supertolles Privatmuseum ist (und nicht nur Lambretta). Besonders die japanischen Roller aus den 60ern (mit Heckflossen!) waren eindrucksvoll.
Gruß Jens


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2017, 23:02 
Offline

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Beiträge: 935
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland
Die Lambretta ist eine Schweizer DL125, als besonderes Merkmal hierfür die zusätzlichen Dämpfer an der Gabel, die italienische Modelle nicht hatten. Ist auch eine eher semi-geile Restaurierung ohne deutsche Papiere, noch nicht mal verzollt, aber das sollte inzwischen verjährt sein. Schweizer "Fahrzeugausweis" habe ich jedenfalls dazu.

Wie gesagt "semi-geile" Restaurierung - die Lackierung ist oberflächlich ok, aber der Rahmen unter dem Blechkleid ist nur grundiert statt wie ab Werk mitlackiert. Dafür sind Anbauteile wie Tank, Lüfterradabdeckung und Zylinderhaube türkis statt wie original weiß lackiert. Der Motor ist auch nur ein LI statt LIS 125.

Insgesamt gehört die ganze Fuhre also mal komplett zerlegt und überarbeitet, das war aber beim Kauf schon eingeplant. Teile dafür, insbesondere Motoren mit passendem Präfix liegen auch parat. Ist halt alles eine Zeitfrage bis zur Fertigstellung...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Dez 2010, 00:39
Beiträge: 332
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Wenne hat geschrieben:
gekürzt...

Es ist die "beliebte" Variante mit der 12-Volt-4-fach-Blinkanlage :mrgreen: . Was sie sich wohl damals bei der Montage der Blinker dachten? Schauderhaft. Aber egal. Abmontiert sind sie schnell.

...gekürzt

Viele Grüße
Wenne



Hallo Wenne,
das gehört doch so. :lol:

Es scheint, dass Du einen riesigen Fuhrpark hast.
Da hat ja nur das Ost-Sandmännchen mehr.

Machst Du denn gelegentlich auch mal eine Inventur?

_________________
Liebe Grüsse Thorsten
Vespa Roller aus Dortmund

BildBild

Wenn Du eine Vespa verkaufst, hält der Schmerz über den Verlust viel länger an als die Freude über das erhaltene Geld.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 12:21 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Beiträge: 7874
Vespa: ja
Land: Deutschland
Nein nein, eine Inventur ist nicht nötig, da sich meine Fahrzeuge beinahe an einer Hand abzählen lassen. ;) :mrgreen:

Wenn ich diese Vespa mal angehen werde, dann überlege ich mir im Detail, ob die Blinker an der Vespa bleiben, oder in einen Karton wandern und stattdessen ein Blindstopfen an der Karosse angebracht wird. :D

Viele Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 4. Aug 2017, 12:20 
Offline

Registriert: So 1. Dez 2013, 20:24
Beiträge: 46
Vespa: PX200E GS
Land: Deutschland
Hallo Wenne,
also ich würde sie dranlassen. Die gehören zum Fahrzeug,sind absolut zeittypisch. Es gibt genug V50 Spezial aus dieser Zeit, die dann mit den zugestopften Löchern rumfahren. Da muss es doch zumindest eine geben, die noch original ist!
Am Heck hat sie ja scheinbar auch noch die Löcher für den originalen Gepäckträger. Den würde ich auch wieder anbauen!
Gruß Jens


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 4. Aug 2017, 14:06 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Beiträge: 7874
Vespa: ja
Land: Deutschland
Den Heckträger habe ich eingelagert. Der kommt wieder dran, da die Löcher eh vorhanden sind. :gitarre:
Muss mal sehen - im Moment kann ich mich mit den eckigen Dingern nicht anfreunden :oops: . Aber authentisch sind die Dinger auf jeden Fall. ;)

Viele Grüße und Danke für deine Meinung hierzu
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 4. Aug 2017, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2009, 08:59
Beiträge: 7795
Wohnort: nomen est omen
Vespa: 2xgts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wenne hat geschrieben:
..... beinahe an einer Hand abzählen lassen. ;) :mrgreen:

Viele Grüße
Wenne



Muss ne ganz seltene Mutation sein !

:lol:

_________________
Für die schönen Tage im Leben : meine zwei schwarzen 300er ...und einen PAV41
Fast täglich gequält : 2-Takt-SKR 125 ( Alltags-Schlampe )

Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,sondern an das, was du hast.

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 4. Aug 2017, 17:47 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Beiträge: 7874
Vespa: ja
Land: Deutschland
:shock: :shock: ;) :lol:

Viele Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de