Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: So 19. Nov 2017, 07:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 5. Aug 2017, 20:24 
Offline

Registriert: Di 28. Mär 2017, 20:27
Beiträge: 38
Vespa: VNB4T
Land: Österreich
Hey,

da meine VNB4T mit SIP Road Sport 2.0 im warmen Zustand nur sehr schwer gestartet ist, hab ich mal die Zündkerze getauscht und nach Empfehlung eine mit niedrigerem Wärmewert genommen. Seitdem startet sie immer super auch im warmen Zustand.
+ Es kann sein dass es wegen der neuen Kerze ist
+ oder weil es eine kältere ist

Nur: Bei der letzten Fahrt mit Vollgas (längere Zeit) hatte ich auf 10km 3x ca. 3 Sekunden Aussetzer. Jetzt hab ich gehört, dass das dadurch passieren könnte, weil bei Vollgas die Kerze heisser wird und die Kerze einen zu schwachen Wärmewert haben könnte. Ist das plausibel oder Blödsinn?

Jetzt meine Frage: Welchen Wärmewert habt ihr bei einer VNB4T mit orig. Motor aber mit Sport Endtopf?

Danke für Eure Hilfe :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2017, 15:38 
Offline

Registriert: Di 28. Mär 2017, 20:27
Beiträge: 38
Vespa: VNB4T
Land: Österreich
Hey,

wie es aussieht, hab ich die Richtige. :cafe:

Vorgeschlagen für VNB4T sind: NGK B7HS oder Bosch W5AC
Jetzt verbaut hab ich eine Denso W22FS-U (4025), die dem Wärmewert der Kerzen darüber entspricht.

Ich denke nicht, dass der Sportauspuff eine andere Kerze verlangt.

LG Bernhard


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de