Welche Zündkerze bei VNB4T mit Sport Endtopf? (Wärmewert)

Damit sich auch unsere geliebten Klassiker hier zu Hause fühlen!
Antworten
Nachricht
Autor
bmbmbm
Beiträge: 38
Registriert: Di 28. Mär 2017, 21:27
Vespa: VNB4T
Land: Österreich

Welche Zündkerze bei VNB4T mit Sport Endtopf? (Wärmewert)

#1 Beitrag von bmbmbm » Sa 5. Aug 2017, 21:24

Hey,

da meine VNB4T mit SIP Road Sport 2.0 im warmen Zustand nur sehr schwer gestartet ist, hab ich mal die Zündkerze getauscht und nach Empfehlung eine mit niedrigerem Wärmewert genommen. Seitdem startet sie immer super auch im warmen Zustand.
+ Es kann sein dass es wegen der neuen Kerze ist
+ oder weil es eine kältere ist

Nur: Bei der letzten Fahrt mit Vollgas (längere Zeit) hatte ich auf 10km 3x ca. 3 Sekunden Aussetzer. Jetzt hab ich gehört, dass das dadurch passieren könnte, weil bei Vollgas die Kerze heisser wird und die Kerze einen zu schwachen Wärmewert haben könnte. Ist das plausibel oder Blödsinn?

Jetzt meine Frage: Welchen Wärmewert habt ihr bei einer VNB4T mit orig. Motor aber mit Sport Endtopf?

Danke für Eure Hilfe :)

bmbmbm
Beiträge: 38
Registriert: Di 28. Mär 2017, 21:27
Vespa: VNB4T
Land: Österreich

Re: Welche Zündkerze bei VNB4T mit Sport Endtopf? (Wärmewert

#2 Beitrag von bmbmbm » So 6. Aug 2017, 16:38

Hey,

wie es aussieht, hab ich die Richtige. :cafe:

Vorgeschlagen für VNB4T sind: NGK B7HS oder Bosch W5AC
Jetzt verbaut hab ich eine Denso W22FS-U (4025), die dem Wärmewert der Kerzen darüber entspricht.

Ich denke nicht, dass der Sportauspuff eine andere Kerze verlangt.

LG Bernhard

Antworten