Vorderradbremse packt zu stark zu

Damit sich auch unsere geliebten Klassiker hier zu Hause fühlen!
Antworten
Nachricht
Autor
stefano6
Beiträge: 7
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 20:50
Vespa: V50n
Land: Deutschland

Vorderradbremse packt zu stark zu

#1 Beitrag von stefano6 » Sa 13. Apr 2024, 08:10

Hallo,
bei meiner VNA habe ich neue Bremsbeläge montiert.
Nun mein Problem. Die packen zu wie Gift!
Würde ich nur 10 kmh fahren, so würde es mich über den Lenker hauen. Bei der leichtesten Betätigung blockiert das Vorderrad sofort. Muss ich die erst einbremsen? Kanten der Beläge abschleifen?

Liebe Grüße
Stefan

Akko
Beiträge: 69
Registriert: Di 19. Dez 2023, 11:53
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Vorderradbremse packt zu stark zu

#2 Beitrag von Akko » Sa 13. Apr 2024, 09:17

VNA hatte m.E. auch vorne Trommelbremse. Richtige Belagbreite drin? Vorne und hinten unterschiedlich!! Sind alle Federn intakt und eingehängt? Sonst Belagkanten (Laufrichtung) rausnehmen und mit Handfeile leicht anfasen.

stefano6
Beiträge: 7
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 20:50
Vespa: V50n
Land: Deutschland

Re: Vorderradbremse packt zu stark zu

#3 Beitrag von stefano6 » Sa 13. Apr 2024, 16:29

Danke. Probier ich die Tage mal aus

Antworten