Man gönnt sich ja sonst nichts!
- vespaopa
- Beiträge: 334
- Registriert: Do 18. Jun 2009, 08:25
- Vespa: 300 GTS HPE ST P200E
- Land: Österreich,Wien 1220
- Wohnort: Hausfeld,Aspern
Man gönnt sich ja sonst nichts!
Oder auf einen Bein steht man schlecht!
Ich habe es nicht lassen können und mir noch eine Restwinterbeschäftigung zugelegt:
Hat wer Ahnung um welche Farbe es sich hier handelt?
Könnte es sich um :AMARANTO 835 handeln?
LG vespaopa
Ich habe es nicht lassen können und mir noch eine Restwinterbeschäftigung zugelegt:
Hat wer Ahnung um welche Farbe es sich hier handelt?
Könnte es sich um :AMARANTO 835 handeln?
LG vespaopa
Vespa P200E Bj 1981, Weinrot
Vespa 300 GTS HPE Supertech Bj 2023 Mattgrau
Vespa 300 GTS HPE Supertech Bj 2023 Mattgrau
- GPDriver
- Beiträge: 5151
- Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
- Vespa: GTS 300 Touring
- Land: Deutschland
Re: Man gönnt sich ja sonst nichts!
Schicke PX mit extrem wenig Kilometern auf der Uhr!
Sieht nach nachlackierter Farbe aus.
Gruß Gundolf
Sieht nach nachlackierter Farbe aus.
Gruß Gundolf
Keep the faith
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Man gönnt sich ja sonst nichts!
Gefällt mir auch gut.
Augenscheinlich ist es allerdings nicht der erste Tacho.
Die Farbe kann ich dir leider nicht sagen, da ich aus diesem Jahr die Daten nicht habe.
Grüße
Wenne
Augenscheinlich ist es allerdings nicht der erste Tacho.
Die Farbe kann ich dir leider nicht sagen, da ich aus diesem Jahr die Daten nicht habe.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- vespaopa
- Beiträge: 334
- Registriert: Do 18. Jun 2009, 08:25
- Vespa: 300 GTS HPE ST P200E
- Land: Österreich,Wien 1220
- Wohnort: Hausfeld,Aspern
Re: Man gönnt sich ja sonst nichts!
Tacho + 11000 km, ist aber auch noch im Rahmen.
Vespa P200E Bj 1981, Weinrot
Vespa 300 GTS HPE Supertech Bj 2023 Mattgrau
Vespa 300 GTS HPE Supertech Bj 2023 Mattgrau
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Man gönnt sich ja sonst nichts!
15tkm für eine P200E - da ist sie gerade mal eingefahren
Ist sogar der Spoiler der T5 montiert.
So schlecht ist das Dingens gar nicht. Es schützt auch ein wenig den Unterboden vor Steinschlägen und lässt unterstreicht den Look der 80-er Jahre.
Was ist denn für ein polini-Zylinder montiert?
Grüße
Wenne
Ist sogar der Spoiler der T5 montiert.
So schlecht ist das Dingens gar nicht. Es schützt auch ein wenig den Unterboden vor Steinschlägen und lässt unterstreicht den Look der 80-er Jahre.
Was ist denn für ein polini-Zylinder montiert?
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- vespaopa
- Beiträge: 334
- Registriert: Do 18. Jun 2009, 08:25
- Vespa: 300 GTS HPE ST P200E
- Land: Österreich,Wien 1220
- Wohnort: Hausfeld,Aspern
Re: Man gönnt sich ja sonst nichts!
Der Polini Aufkleber überdeckt nur einen Lackschaden. Ist sonst alles original und unverbastelt.
Geht wie die Hölle und sprigt auf eine Kick an. Das einzige Problem wie bei allen dieser Serie: Die Bremse!
Alles neu,Kanten gebrochen, gut eingestellt aber es dauert bis sie steht.
Ich bin vielleicht verwöhnt von der Brembo auf der GTS.
Geht wie die Hölle und sprigt auf eine Kick an. Das einzige Problem wie bei allen dieser Serie: Die Bremse!
Alles neu,Kanten gebrochen, gut eingestellt aber es dauert bis sie steht.
Ich bin vielleicht verwöhnt von der Brembo auf der GTS.
Vespa P200E Bj 1981, Weinrot
Vespa 300 GTS HPE Supertech Bj 2023 Mattgrau
Vespa 300 GTS HPE Supertech Bj 2023 Mattgrau
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: Man gönnt sich ja sonst nichts!
Ganz tolle Farbe ... ich steh auch auf das Amaranto, und das sollte auch 835 sein
Na denn Glückwunsch, und Gruß!
Florian
Na denn Glückwunsch, und Gruß!
Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
-
- Beiträge: 2155
- Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
- Vespa: Ohne ABS u. Garantie
- Land: Warnwestenland
Re: Man gönnt sich ja sonst nichts!
Ich denke auch, dass es sich nicht um Originallack handelt - deshalb kann man da nicht zwingend eine Piaggio-Farbnummer angeben - gab ja durchaus auch andere Fahrzeughersteller mit bordeauxrot im Angebot. Verläßlich wird das wohl nur der Vorbesitzer sagen können, der für die Lackierung verantwortlich ist.
Frühe PX 200 in deutscher Ausführung sind mir nur in weiß, orangerot, silber und hellblaumetallic als Originallackierungen bekannt.
Frühe PX 200 in deutscher Ausführung sind mir nur in weiß, orangerot, silber und hellblaumetallic als Originallackierungen bekannt.
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Man gönnt sich ja sonst nichts!
Wenn die Vespa so gut geht, dann ist vielleicht doch ein Polini montiert?
So war es zumindest bei meiner weinroten PX.
Sie hat einen 208-er Polini Graugusszylinder mit angepassten Kopf und angepasstem 24-er-Si-Vergaser.
So hat die Vespa etwas mehr Druck und macht enorm Spaß.
Der Vorbesitzer hatte sie gleich nach dem Kauf so umrüsten lassen.
Viele Grüße
Wenne
So war es zumindest bei meiner weinroten PX.
Sie hat einen 208-er Polini Graugusszylinder mit angepassten Kopf und angepasstem 24-er-Si-Vergaser.
So hat die Vespa etwas mehr Druck und macht enorm Spaß.
Der Vorbesitzer hatte sie gleich nach dem Kauf so umrüsten lassen.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: Man gönnt sich ja sonst nichts!
@Wenne
Die knackt die 100-er Marke locker - gelle?
Gruß!
Florian
Die knackt die 100-er Marke locker - gelle?
Gruß!
Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Man gönnt sich ja sonst nichts!
Ja genau, so ist es.
Ursprünglich wollte ich in den Originalzustand rückrüsten, aber nach der ersten Probefahrt dachte ich um.
Ich hatte die Vespa ja als Bastelmodell gekauft, da der Händler versicherte, dass einen Revision unbedingt durchgeführt werden sollte.
Bislang ist aber alles gut und die Vespa rennt.
Wie man auf dem Bild sehen kann, ist eine ordentlich dicke Zylinderkopfdichtung verbaut. Somit ist gewährleistet, dass der Kolben dem Kopf nicht zu nahe kommt. Gewiss wäre ein angepasster Polini-Kopf die bessere Variante. Aber der Motor läuft so seit ca. 5 tkm und daher bleibt es so.
@vespaopa: Du kannst ja bei deiner 200-er auch mal nachschauen, was tatsächlich verbaut ist.
Bei den originalen Motoren gibt es keine Kopfdichtung.
Grüße
Wenne
Ursprünglich wollte ich in den Originalzustand rückrüsten, aber nach der ersten Probefahrt dachte ich um.
Ich hatte die Vespa ja als Bastelmodell gekauft, da der Händler versicherte, dass einen Revision unbedingt durchgeführt werden sollte.
Bislang ist aber alles gut und die Vespa rennt.
Wie man auf dem Bild sehen kann, ist eine ordentlich dicke Zylinderkopfdichtung verbaut. Somit ist gewährleistet, dass der Kolben dem Kopf nicht zu nahe kommt. Gewiss wäre ein angepasster Polini-Kopf die bessere Variante. Aber der Motor läuft so seit ca. 5 tkm und daher bleibt es so.
@vespaopa: Du kannst ja bei deiner 200-er auch mal nachschauen, was tatsächlich verbaut ist.
Bei den originalen Motoren gibt es keine Kopfdichtung.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- vespaopa
- Beiträge: 334
- Registriert: Do 18. Jun 2009, 08:25
- Vespa: 300 GTS HPE ST P200E
- Land: Österreich,Wien 1220
- Wohnort: Hausfeld,Aspern
Re: Man gönnt sich ja sonst nichts!
@Wenne: Danke für den Tipp.Ich werde nachsehen, vielleicht hast Du recht, aber egal wie,ich werde es so lassen.
Das arme Ding hat 37 Jahre am Buckel. Wer weis, was es da schon mitgemacht hat. Die Farbe werde ich wohl mischen lassen.
Heutzutage ist das kein Problem mehr.
Nur die Bremse macht mir Sorgen! Alles neu, aber beim betätigen wie ein VW Käfer: sie läuft und läuft und läuft..........
LG vespaopa
Das arme Ding hat 37 Jahre am Buckel. Wer weis, was es da schon mitgemacht hat. Die Farbe werde ich wohl mischen lassen.
Heutzutage ist das kein Problem mehr.
Nur die Bremse macht mir Sorgen! Alles neu, aber beim betätigen wie ein VW Käfer: sie läuft und läuft und läuft..........
LG vespaopa
Vespa P200E Bj 1981, Weinrot
Vespa 300 GTS HPE Supertech Bj 2023 Mattgrau
Vespa 300 GTS HPE Supertech Bj 2023 Mattgrau
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Man gönnt sich ja sonst nichts!
Es ist doch toll, dass sie schon 37 Jahre alt ist und so prima dasteht.
Mischen lassen habe ich bei der gezeigten 200-er aus 1992 auch, da die Farbe nur kurz im Programm war.
Das ist kein Problem.
Zur Bremse: du hättest die Möglichkeit auf die Zwittergabel umzubauen, dann hat sie den 20-er Konus.
Diese Gabel wurde in den 82-er und 83-er PXèn verbaut.
Dann kannst du eine Lusso-Trommelbremse verbauen, welche besser bremst.
Alternativ dann natürlich auch eine Scheibenbremse.
Die Gabel der Zwittermodelle passt natürlich 1:1.
Das Bild zeigt zwei Zwittermodelle (d.h. bereits Innenbackenverschluss, aber noch alter Tacho, altes Lenkschloss, keine Getrenntschmierung).
Grüße
Wenne
Mischen lassen habe ich bei der gezeigten 200-er aus 1992 auch, da die Farbe nur kurz im Programm war.
Das ist kein Problem.
Zur Bremse: du hättest die Möglichkeit auf die Zwittergabel umzubauen, dann hat sie den 20-er Konus.
Diese Gabel wurde in den 82-er und 83-er PXèn verbaut.
Dann kannst du eine Lusso-Trommelbremse verbauen, welche besser bremst.
Alternativ dann natürlich auch eine Scheibenbremse.
Die Gabel der Zwittermodelle passt natürlich 1:1.
Das Bild zeigt zwei Zwittermodelle (d.h. bereits Innenbackenverschluss, aber noch alter Tacho, altes Lenkschloss, keine Getrenntschmierung).
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- TomRo
- Beiträge: 4947
- Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
- Vespa: Vespa, was sonst...
- Land: Oberbayern
- Wohnort: Rosenheim
- Kontaktdaten:
Re: Man gönnt sich ja sonst nichts!
Ein schönes Teil
Viel Freude damit - Mein Neid sei mir dir
Grüsse,
Thomas
Viel Freude damit - Mein Neid sei mir dir
Grüsse,
Thomas
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: Man gönnt sich ja sonst nichts!
Na was heisst da: Das arme Ding hat 37 Jahre auf´m Buckel... Was würde ich denn dann da sagen - bei mir selbst sind´s weitaus mehr! Soll ich mich nun selber bemitleiden?
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020