Piaggio Sfera Vergaser gereinigt, Startprobleme

Damit sich auch unsere geliebten Klassiker hier zu Hause fühlen!
Antworten
Nachricht
Autor
VespaFreak1
Beiträge: 24
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 20:55
Vespa: PK, Sprint
Land: Deutschland

Piaggio Sfera Vergaser gereinigt, Startprobleme

#1 Beitrag von VespaFreak1 » Mi 18. Apr 2018, 20:53

Hallo liebe Community.

Habe bei meiner Piaggio Sfera NSL BJ'92 das komplette Programm gemacht von Luftfilter und Vergaser reinigen, alle Düsen sauber gemacht und den Ansaugstuzen mit Membran gereinigt, mit dem Erfolg, dass der Roller von gelegentlichen Startproblemen zu einem Dauerstartproblem wurde. Egal welche Düseneinstellung ich wähle, er springt nur kurz mit Starterspray an und geht dann aber sofort wieder aus. Was könnte ich falsch geamcht haben?

Ahso, die Membrane war übrigens lichtdurchlässig? Sollte die nicht eigentlich lichtundurchlässig sein?

LG

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Piaggio Sfera Vergaser gereinigt, Startprobleme

#2 Beitrag von mikesch » Do 19. Apr 2018, 03:05

Phillip als Neuling heiße ich dich erstmal ganz herzlich willkommen im Forum. :D

Warscheinlich bist du dem Fehler nicht auf der Spur wie du gemerkt hast.
Schau mal woanders.
Ich tippe auf Falschluft und somit Magermischung.
Die Ursache der Falschluft könnten undichter Ansaugweg oder undichte Kurbelwellendichtringe sein.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Antworten