Fehlerdiagnose VNB Kupplung/ Getriebe...?

Damit sich auch unsere geliebten Klassiker hier zu Hause fühlen!
Antworten
Nachricht
Autor
maxlacabeza
Beiträge: 2
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 16:03
Vespa: vnb 6
Land: aut

Fehlerdiagnose VNB Kupplung/ Getriebe...?

#1 Beitrag von maxlacabeza » Sa 24. Apr 2010, 16:08

hallo,

zum wiederholten male hier mein outing als totaler noob, wer will kann verbal gern die hände über dem kopf zusammenschlagen oder was auch immer.

hier zum problem:

vespa vnb, vbb block, 177 polini

hatte falschluft vom vergaser, motor drehte (im stand) extrem hoch und ich hab in einer kurzschlussreaktion nen gang reingehauen.

krach, ruckeln, vespa steht.

seitdem kuppelt die schöne nimmer ganz aus. also nicht mal ansatzweise ganz. also kaum eigentlich.
gänge gehen schön wie immer rein auch motorisch lauft alles reibungslos und fein.
hab schon versucht, das kupplungsseil nachzustellen, kaum verbesserung.

also bevor ich jetzt so ins blaue drauflosschraube hab ich gedacht ich frag mal hier und euch um eure meinungen.

was wirds sein?

maxlacabeza
Beiträge: 2
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 16:03
Vespa: vnb 6
Land: aut

Re: Fehlerdiagnose VNB Kupplung/ Getriebe...?

#2 Beitrag von maxlacabeza » Mi 28. Apr 2010, 14:08

also falls es doch mal jemanden zu einer antwort hinreißen sollte:

kupplung scheint soweit in ordnung, hatte sie herunten und auch offen, schaut alles ok aus.


was kanns sonst sein?

kommt niemandem bekannt vor?




zur kurzen wiederholung: motor drehte extrem hoch, gang reingehauen, abgewürgt. seitdem kuppelt die vespa nicht mehr aus. gänge lassen sich im stand problemlos schalten, einziges problem: kein auskuppeln mehr möglich.

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Fehlerdiagnose VNB Kupplung/ Getriebe...?

#3 Beitrag von efendi » Mi 28. Apr 2010, 16:58

Evtl. hast Du Dir auch Dein Getriebe zerschossen.

Wirst wohl den Block spalten müssen.

Wie sieht denn das Zahnrad der Primär aus? Der Keil ist auch noch auf der Kurbelwelle?
Bild 1526 Bild

Antworten