H I L F E meine Cosa 200 GS spinnt

Damit sich auch unsere geliebten Klassiker hier zu Hause fühlen!
Antworten
Nachricht
Autor
driver1
Beiträge: 3
Registriert: Do 24. Jun 2010, 20:28
Vespa: 200ccm
Land: NRW

H I L F E meine Cosa 200 GS spinnt

#1 Beitrag von driver1 » So 15. Aug 2010, 13:39

folgendes problem : habe meine cosa 200 gs normal gestartet und sie lief auch ganz normal nahm gas an alles o.k. mit einem mal fing sie an mit 4000 umdrehungen zu laufen beim zündschlüssel abdrehen auf null keine reaktion habe sie dann im 1 gang abgewürgt und nun habe ich keinen zündstrom mehr. UND WAS NUN KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN D A N KE :( :?: Egon

driver1
Beiträge: 3
Registriert: Do 24. Jun 2010, 20:28
Vespa: 200ccm
Land: NRW

Re: H I L F E meine Cosa 200 GS spinnt

#2 Beitrag von driver1 » Mo 16. Aug 2010, 16:45

Trethupe hat geschrieben:Denke Du hast nicht ein Problem, sondern 2.

1.) Evtl. der Benzinhahn defekt oder zuwenig Benzin im Tank ( wegen dem Hochdrehen )
2.) Zündung kann viele Ursachen haben, wo hast Du denn gemessen? Würde mal ab CDI messen und zuerst die Batterie/ Pole/ Sicherung testen

hallo und danke erstmal
also benzin ist 3/4 voll hatte aber das problem vorher das ich benzin eingefüllt habe und aus dem auspuff kam es wieder raus.
zum anderen: batterie ist o.k. wenn ich den schlüssel herrum drehe und starte gehen rechts die beiden lichter für oil und das andere an , sicherung gibt es glaube ich nur eine und die ist in ordnung .
oder soll ich erst mal die blende vorne abnehmen das vielleicht eine steckverbindung abgegangen ist durch den ruck beim abwürgen.
und bitte was ist CDI

gruß egon

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: H I L F E meine Cosa 200 GS spinnt

#3 Beitrag von efendi » Mo 16. Aug 2010, 17:02

driver1 hat geschrieben:
Trethupe hat geschrieben: also benzin ist 3/4 voll hatte aber das problem vorher das ich benzin eingefüllt habe und aus dem auspuff kam es wieder raus.
Du solltest in jedem Fall mal Vergaser und Benzinhahn auf Dichtheit und Funktion überprüfen.
Bild 1526 Bild

Antworten