Werkstatt, die eine Cosa 200 wieder fit macht?

Damit sich auch unsere geliebten Klassiker hier zu Hause fühlen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Spencinator1971
Beiträge: 22
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 22:50
Vespa: GTS 125 i. e.
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburch

Werkstatt, die eine Cosa 200 wieder fit macht?

#1 Beitrag von Spencinator1971 » So 29. Aug 2010, 16:38

Hallo zusammen,
Ein Freund von mir hat noch eine 89er Cosa200 in der Garage, die momentan nicht fahrbereit ist (Motor springt mit Kaltstartspray zwar an, bekommt aber anscheinend kein Benzin, da er immer kurz danach wieder ausgeht).
Mein Vespahändler sagt, er geht als Vertragshändelr nicht mehr an eine Cosa ran, da er keine Teile von Piaggio mehr für die Cosa bekommt.
Kennt jemand eine Werkstatt/einen Schrauber im Raum Hamburg oder Pinneberg, der eine Cosa "bearbeiten" würde?
Danke schonmal im voraus!
Liebe Grüsse. Spence
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat...

Fantomas
Beiträge: 474
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 18:27
Vespa: Sprint Veloce
Land: Deutschland

Re: Werkstatt, die eine Cosa 200 wieder fit macht?

#2 Beitrag von Fantomas » So 29. Aug 2010, 16:41

Die können Dir bestimmt helfen:

http://www.rollerambulanz.de/

Benutzeravatar
Spencinator1971
Beiträge: 22
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 22:50
Vespa: GTS 125 i. e.
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburch

Re: Werkstatt, die eine Cosa 200 wieder fit macht?

#3 Beitrag von Spencinator1971 » So 29. Aug 2010, 19:59

Danke sehr! Werden wir gleich morgen mal anfrufen. :mrgreen:
Grüßle Spence
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat...

Benutzeravatar
maximus
Beiträge: 196
Registriert: Do 17. Sep 2009, 20:59
Vespa: GTS300T, R1200GS
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Werkstatt, die eine Cosa 200 wieder fit macht?

#4 Beitrag von maximus » So 29. Aug 2010, 20:20

Hallo Spence,

War im April mit meiner PX125 zur Wartung bei der "Rollerambulanz".
Sehr nette Leute, gute Arbeit zum fairen Preis. Empfehle ich gerne weiter.

Gruß

Matthias

Benutzeravatar
Spencinator1971
Beiträge: 22
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 22:50
Vespa: GTS 125 i. e.
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburch

Re: Werkstatt, die eine Cosa 200 wieder fit macht?

#5 Beitrag von Spencinator1971 » Di 31. Aug 2010, 12:14

So, die Rollerambulanz will nicht mehr an eine Cosa ran, da die Reparatur leicht den Zeitwert übersteigen kann. Sie haben aber die "Rollerwerft" in HH-Altona empfohlen. Die meinten, dass die Reparatur vermutlich kein großes Problem sei und man den Bock mal vorbeibringen soll. Geht doch... :D
Gruß Spence
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat...

Benutzeravatar
Balboa
Beiträge: 31
Registriert: Di 13. Jul 2010, 17:56
Vespa: Cosa LX200 GS
Land: Baden-Württemberg

Re: Werkstatt, die eine Cosa 200 wieder fit macht?

#6 Beitrag von Balboa » Di 31. Aug 2010, 13:36

Hallo,

also ich habe erst kürzlich (m)ein Cosa gekauft und umfangreich repariert (Motor und komplette Intergral-Bremsanlage).
Hatte keine Probleme die entsprechenden Neuteile zu bekommen.
Dementsprechend wundert es mich, wenn ein Vertragshändler meint, er bekommt keine Teile mehr. (bißle komisch)
Vermute mal, dass der sich gescheut hat, generell an der Cosa eine Reparatur durchzuführen.
Hm. Naja. :|

Nur so mal gesagt. :)

Gruß
Oli
... ich liebe meine Mrs. Cosa! :-)
Bild

Rita
Beiträge: 8983
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Werkstatt, die eine Cosa 200 wieder fit macht?

#7 Beitrag von Rita » Di 31. Aug 2010, 14:31

ersatzteilpreise...??? die schrecken teilweise echt ab.... 38.- fürn originalen Bremszylinder ist echt OK.... aber ne Bremsleitung zu 200.- .... da fängste echt an zu grübeln...

Rita

Benutzeravatar
Balboa
Beiträge: 31
Registriert: Di 13. Jul 2010, 17:56
Vespa: Cosa LX200 GS
Land: Baden-Württemberg

Re: Werkstatt, die eine Cosa 200 wieder fit macht?

#8 Beitrag von Balboa » Di 31. Aug 2010, 15:11

Hallo Rita,

also für die Bremse hab ich ne ganze Menge neue Teile gebraucht.
Alle Bremszylinder, Bremsbeläge, Schlauch zwischen Hauptbremszylinder und Ausgleichsbehälter. Eine neue Bremsleitung war aber glücklicherweise nicht nötig.
Dennoch hab ich die jetzt gerade z.B. bei SIP für ca. 85 Euronen gefunden.
Wo wird denn für das Teil 200 verlangt??

Gruß
Oli
... ich liebe meine Mrs. Cosa! :-)
Bild

Rita
Beiträge: 8983
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Werkstatt, die eine Cosa 200 wieder fit macht?

#9 Beitrag von Rita » Di 31. Aug 2010, 15:27

die originale für vorne...

hinten ca 85.-.... auch original....

Rita

Benutzeravatar
Balboa
Beiträge: 31
Registriert: Di 13. Jul 2010, 17:56
Vespa: Cosa LX200 GS
Land: Baden-Württemberg

Re: Werkstatt, die eine Cosa 200 wieder fit macht?

#10 Beitrag von Balboa » Di 31. Aug 2010, 15:47

Autsch'n! Aber, wer seine Cosa liebt .... *seufz*

Ähm, ... Rita ... warum weißt du eigentlich so viel über Vespas?

Hab dich hier schon oft gelesen mit wirklich hilfreichen Tipps. *denHutvordirzieh*

Gruß
Oli
... ich liebe meine Mrs. Cosa! :-)
Bild

Antworten