50 N Spezial Beleuchtung

Damit sich auch unsere geliebten Klassiker hier zu Hause fühlen!
Antworten
Nachricht
Autor
pueblo85
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 18:22
Vespa: 50 N Spezial
Land: deutschland

50 N Spezial Beleuchtung

#1 Beitrag von pueblo85 » Mi 27. Okt 2010, 18:41

hallo allerseits!

ich fahre seit einigen jahren eine 50 N Spezial (79)...da ich die orginal von meiner tante übernommen hab war anfangs alles gut. Sie läuft auch jetzt noch spitze, aber irgendwie funktioniert nahezu die komplette elektronik nich mehr... sprich: aus-knopf, licht an/aus schalter und die blinker. das bremslicht funktioniert noch. front und rückscheinwerfer funktionieren eigentlich auch, nach ein paar sekunden fahren brennt aber immer zuerst die eine durch, und dann die andere. hab schon alle möglichen birnen versucht und entweder sind die dann zu schwach oder brennen durch!

hoffe da kann mir jemand helfen und schon mal danke im voraus!!

lg

TDI-Highlight
Beiträge: 9
Registriert: Di 26. Okt 2010, 22:02
Vespa: Vespa ET2
Land: Deutschland

Re: 50 N Spezial Beleuchtung

#2 Beitrag von TDI-Highlight » Mi 27. Okt 2010, 19:45

Wenn es die Birnen alle raushaut heißt das eigentlich das du ne Überspannung an deiner Vespa hast!

pueblo85
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 18:22
Vespa: 50 N Spezial
Land: deutschland

Re: 50 N Spezial Beleuchtung

#3 Beitrag von pueblo85 » Mi 27. Okt 2010, 20:21

das habe ich mir auch schon gedacht. an was könnte das denn liegen?

Rita
Beiträge: 9009
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: 50 N Spezial Beleuchtung

#4 Beitrag von Rita » Mi 27. Okt 2010, 20:47

2 Blinker oder 4 ???

wenns bei der 2er Birnen raushaut.... meist weil Du falsche oder minderwertige ausm osten verbaut hast.....

bei der 4er sitzt im Fach links ein Spannungsregler....dann dürfte der kaputt sein...

Rita

pueblo85
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 18:22
Vespa: 50 N Spezial
Land: deutschland

Re: 50 N Spezial Beleuchtung

#5 Beitrag von pueblo85 » Do 28. Okt 2010, 12:11

@rita die vespa ist mit 2 blinkern (trapezlenker)... werde das nochmal mit anderen birnen versuchen, habe aber wie gesagt auch schon alle möglichen verschiedenen birnen ausprobiert...könnte das rausfliegen der birnen den auch noch eine andere ursache haben? (ausser die minderwertige qualität)
lg

Rita
Beiträge: 9009
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: 50 N Spezial Beleuchtung

#6 Beitrag von Rita » Do 28. Okt 2010, 14:48

bei der gehört vorne 15W bremslicht auch 15W rücklicht 5w blinker 18W

bei problemen entweder v+h 20+5 verbauen

oder 15+10

Rita

Antworten