Starker Ölverlust Bremstrommel hinten

Damit sich auch unsere geliebten Klassiker hier zu Hause fühlen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
cavecanem
Beiträge: 5879
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:33
Vespa: hab' ich.
Land: Deutschland
Wohnort: BN/DO

Starker Ölverlust Bremstrommel hinten

#1 Beitrag von cavecanem » Fr 19. Nov 2010, 15:33

Tach zusammen!
hatte ölverlust in der hinteren bremstrommel und hab grad mal papierdichtung und siri gewechselt.
das öl läuft munter weiter raus! es läuft richtig raus und tropft nicht nur oder so. was isn da los?

hier mal bilder. die pfütze hat sich nach sekunden gebildet. istn pk125S motor.

Bild

Bild

Bild

EDIT:

hat sc erledigt. ich nehme den thread mal nicht raus sondern lass ihn als info stehen.
bei abmontierter bremstrommel ist es nromal dass Öl austritt. :oops:

Benutzeravatar
et4verdeolivio
Beiträge: 584
Registriert: Do 18. Jun 2009, 12:28
Vespa: es sind so einige
Land: Deutschland
Wohnort: Neufinster

Re: Starker Ölverlust Bremstrommel hinten

#2 Beitrag von et4verdeolivio » Do 25. Nov 2010, 21:39

hat sc erledigt. ich nehme den thread mal nicht raus sondern lass ihn als info stehen.
bei abmontierter bremstrommel ist es nromal dass Öl austritt. :oops:[/quote]

Genau das ist mir auch passiert (war eine riesen Sauerei, weil der Motor genau auf der Seite gelegen hat), das Öl läuft dann durcfh das Kugellager aus -> daher die Dichtung der Bremsankerplatte :!:
nix Signatur!

Antworten