Wo kauft man eine restaurierte Vespa?

Damit sich auch unsere geliebten Klassiker hier zu Hause fühlen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Wo kauft man eine restaurierte Vespa?

#16 Beitrag von efendi » Di 18. Jan 2011, 08:50

Ich lese da raus, dass es eine ziemliche Bastelbude ist, der Verkäufer sich überfordert fühlt und auch schon viel Geld investiert hat.

Pauschal würde ich nicht meinen, dass es nichts ist, aber man muss sich selbst helfen können, sonst wird es ein Groschengrab und man muss den Roller richtig einschätzen können sowie die Schwachstellen der Smallframes kennen.

Blind kaufen geht jedenfalls gar nicht.
Bild 1526 Bild

Rita
Beiträge: 8999
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Wo kauft man eine restaurierte Vespa?

#17 Beitrag von Rita » Di 18. Jan 2011, 09:33

einerseits sprechen die Lenkerblinker für ein deutsches Modell...
andererseits ist aufm Bild ein nachgefertigtes Typenschild.... da wäre meine erste Frage dann, ob der Roller eine gültige Betriebserlaubnis hat... und 48.oookm ist auch ne Ansage...

"komplett restauriert" .... steht fast jedesmal dabei, wenn ein Roller mehr oder weniger schlecht umlackiert wurde....

bei mir gehen da immer alle Alarmglocken an..... meist werden beim Zusammenbau reichlich Fehler eingebaut....


Rita

tommy_muc
Beiträge: 96
Registriert: Do 1. Okt 2009, 17:13
Vespa: Primavera 50s
Land: Deutschland

Re: Wo kauft man eine restaurierte Vespa?

#18 Beitrag von tommy_muc » Di 18. Jan 2011, 09:55

Nachdem ich mir die Reuse vorab nicht persönlich anschauen kann, lass' ich lieber die Finger davon - eine Durchsicht in der Fachwerkstatt und eine Behebung etwaiger Mängel lassen die Gesamtkosten doch in die Höhe schnellen ....

Vielleicht holen wir uns echt erstmal eine Simson Schwalbe als "Oldie" ... hat irgendwie auch ihren Charme, wenngleich keinen südländischen :P

Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
Vespaniac
Beiträge: 734
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 13:41
Vespa: leider gerade keine
Land: Deutschland

Re: Wo kauft man eine restaurierte Vespa?

#19 Beitrag von Vespaniac » Di 18. Jan 2011, 17:19

tommy_muc hat geschrieben:Nachdem ich mir die Reuse vorab nicht persönlich anschauen kann, lass' ich lieber die Finger davon - eine Durchsicht in der Fachwerkstatt und eine Behebung etwaiger Mängel lassen die Gesamtkosten doch in die Höhe schnellen ....

Vielleicht holen wir uns echt erstmal eine Simson Schwalbe als "Oldie" ... hat irgendwie auch ihren Charme, wenngleich keinen südländischen :P

Gruß,
Thomas
Hi,
meine Erfahrung mit der Schwalbe siehst Du in meiner Signatur! Es geht nichts über Vespa, die sogenannte Ostalgie kostet Dich mindestens eine Vape-Zündung und eine Umrüstung auf 12 Volt, sonst ist eine Schwalbe auch nur eine Bastebude. Und für eine gut gemachte Schwalbe kannst Du auch einen gut erhaltenen PX oder Pk kaufen.
Gruß,
der Jörg der das Konzept der Schwalbe aber nicht die Ausführung mag
Endlich richtiges Blech unterm Hintern!
Bild
Heidschnuckenbeauftragter
Vespa optimum vehiculum est

Antworten