8. Offizielles Vespaforum-Anrollern 22.04.2017

Termine/Treffpunkte zu öffentlichen, überregionalen Veranstaltungen und Treffen!
Nachricht
Autor
RWBrf
Beiträge: 875
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 22:55
Vespa: PX125E Lusso
Wohnort: Tübingen

Re: 8. Offizielles Vespaforum-Anrollern 22.04.2017

#46 Beitrag von RWBrf » So 23. Apr 2017, 14:32

Schee isch's gwäa, wenn's au geschdern arg naß von oba war.
Auch ich bin wohlbehalten gegen 12:30 zuhause eingetrudelt.

Liebe Andrea, das Rätselbild stellt mich wirklich auf eine harte Probe. Kann man da wirklich jemanden drauf erkennen? ;)
Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: 8. Offizielles Vespaforum-Anrollern 22.04.2017

#47 Beitrag von derLimburger » So 23. Apr 2017, 16:02

Rattenvespa hat geschrieben:Wer errät als Erster diesen wetterfesten Vespafahrer??? :lol:
LG Andrea
Früher war mehr Kuhfell ...... :lol:
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
Mellie
Beiträge: 1411
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 19:53
Vespa: GTS125/300super+PAV
Land: Deutschland
Wohnort: Rödental

Re: 8. Offizielles Vespaforum-Anrollern 22.04.2017

#48 Beitrag von Mellie » So 23. Apr 2017, 16:47

Find auch dass das Rätsel sehr schwer is.....
Nimm dir Zeit zu lachen - das ist die Musik der Seele ( aus Irland)
denn Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag :D
(Charlie Chaplin)


In den Himmel will ich gar nicht! ...da kenn ich ja keinen....

Benutzeravatar
Paule
Beiträge: 683
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:22
Vespa: GTS
Land: Lower Saxony

Re: 8. Offizielles Vespaforum-Anrollern 22.04.2017

#49 Beitrag von Paule » So 23. Apr 2017, 16:51

Moin zusammen,

auch von mir ein :klatschen:
Schön wars Euch wieder zu treffen und Klönschnack zu halten. :bier:

Danke an Marco für die Orga und alles andere.
Es ist halt April, Wetter wie ich es von zu Hause kenne. Dor kaans nix an mooken.
Nur schmeckt der Regen in Franken etwas milder als an der Küste. :D
Ich bin nach 6h Fahrt auch wieder in der heimischen Garage angekommen.
Gegen allen Befürchtungen war vom Rückreise Verkehr nichts zu merken und wir sind
prima durchgekommen.

Allen Beteiligten noch einen schönen Rest Sonntag.
Paule

@ Mellie
ach ja, das Rätsel Bild. Darf man als Beteiligter mit raten?
Bitte keine PN oder E-Mail über das Forum an mich versenden.
Ich werde darüber nicht informiert und finde diese nur durch Zufall.

RWBrf
Beiträge: 875
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 22:55
Vespa: PX125E Lusso
Wohnort: Tübingen

Re: 8. Offizielles Vespaforum-Anrollern 22.04.2017

#50 Beitrag von RWBrf » So 23. Apr 2017, 17:04

Paule hat geschrieben:...Darf man als Beteiligter mit raten?
Paule, bist das Du auf dem Bild? :?
Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

thomé06
Beiträge: 796
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 20:41
Vespa: GTS 278, Medley 150
Land: Deutschland
Wohnort: ganz, ganz nah bei Mainz

Re: 8. Offizielles Vespaforum-Anrollern 22.04.2017

#51 Beitrag von thomé06 » So 23. Apr 2017, 18:14

Moin,

bin auch aus kurviger Kälte wieder gesund dahein angekommen. Vielen Dank Marco, dass Du auch heuer wieder das Treffen organisiert hast !!! Für's Wetter kann keiner was, aber die Gegend bei Euch ist wirklich schön und abwechslungsreich ! Ich habe meiner family schonmal die fränkische Schweiz für den nächsten Kurzurlaub vorgestellt.

so long - ( keine Ahnung wer die Regenkombi trägt, würde aber aufgrund der der Jahreszeit unangemessenen Fußbekleidung auf einen entlaufenen Ureinwohner aus den Pottensteiner Höhlen tippen - hoffentlich wird er rechtzeitíg gefunden und wieder seinem Stamm zugeführt :lol: )

thomé06
machen ist wie wollen, nur viel krasser

Benutzeravatar
GTom
Beiträge: 782
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 16:04
Vespa: ǝdɥ sʇƃ ɐdsǝʌ
Land: ʎuɐɯɹǝƃ
Wohnort: Landkreis Lüneburg

Re: 8. Offizielles Vespaforum-Anrollern 22.04.2017

#52 Beitrag von GTom » So 23. Apr 2017, 19:03

Vielen Dank an Marco!
Schön, dass du dieses Anrollern organisierst, es hat auch dieses Jahr viel Spaß gemacht. Das bisschen Nieselregen auf der kurzen Ausfahrt am Samstag ist schon wieder fast vergessen. In Franken nieselt es übrigens mit wesentlich dickeren Tropfen als hier bei uns im Norden. Die Rückfahrt war für mich dank Paules Anhänger entspannt - ich war rechtzeitig zum Nachmittagskaffee wieder zuhause.
Gruß Tom

Benutzeravatar
Mellie
Beiträge: 1411
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 19:53
Vespa: GTS125/300super+PAV
Land: Deutschland
Wohnort: Rödental

Re: 8. Offizielles Vespaforum-Anrollern 22.04.2017

#53 Beitrag von Mellie » So 23. Apr 2017, 19:23

@ Paule

Ich war zwar dabei aber kanns einfach ned lösen .. schnief

@thome06. Sag bescheid wenn du mal da bist, auch ohne die Rote, vielleicht passt ja das man mal vorbei schaut - natürlich nur wenn du willst und die Holde ned eifersüchtig wird ;-) Späßle
Nimm dir Zeit zu lachen - das ist die Musik der Seele ( aus Irland)
denn Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag :D
(Charlie Chaplin)


In den Himmel will ich gar nicht! ...da kenn ich ja keinen....

Benutzeravatar
charly
Beiträge: 956
Registriert: Fr 26. Mär 2010, 16:57
Vespa: GTS 300+FJR 1300 '20
Land: Freistaat Bayern
Wohnort: Freising

Re: 8. Offizielles Vespaforum-Anrollern 22.04.2017

#54 Beitrag von charly » So 23. Apr 2017, 19:29

Hallo zusammen

Auch wir sind wohlbehalten zuhause angekommen.
Auf der Rückfahrt gabs wieder ein vorzügliches Mittagessen in Kinding
und ca. um 14 Uhr waren wir wieder daheim.
Uns hat das Anrollern auch gefallen und möchten uns für die Orga bedanken .

Nachfolgende Bilder spiegeln die Standhaftigkeit von Vespafahrern wieder,
wenn der Himmel weint ;)


Am Anfang der Tour
Bild


Zwischenstop zum Umziehen
Bild

ohne Worte.......
Bild


Parkplatz der "Sommerrodelbahn"
Bild

In Pottenstein
Bild


mfG charly
manchmal sollte man es eilig haben langsamer zu werden
GTS 300 :Bild

Ritchy
Beiträge: 643
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 22:07
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Deutschland / Hessen
Wohnort: Wiesbaden

Re: 8. Offizielles Vespaforum-Anrollern 22.04.2017

#55 Beitrag von Ritchy » So 23. Apr 2017, 19:49

Hallo Marco und liebe Vespisti,

Danke für das schöne Wochenende mit Euch.
Ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Mit den besten Grüßen Ritchy

thomé06
Beiträge: 796
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 20:41
Vespa: GTS 278, Medley 150
Land: Deutschland
Wohnort: ganz, ganz nah bei Mainz

Re: 8. Offizielles Vespaforum-Anrollern 22.04.2017

#56 Beitrag von thomé06 » So 23. Apr 2017, 21:11

siehste Ritchy - wieder was verpasst ! An die Mädels in ihren weißen Kleidchen und schwarzen Höschen erinnere ich mich auch noch - nur kam ich wohl später dazu, denn da lag beides bereits neben ihnen und ich durfte sie im Eva'schem Kostüm bestaunen :lol: :lol: :lol:
machen ist wie wollen, nur viel krasser

Benutzeravatar
vespisti_01
Beiträge: 2595
Registriert: Di 21. Jun 2011, 09:56
Vespa: bj1990PK50XL2/GTS300
Land: deutschland
Wohnort: 91413 neustadt an der aisch / mittelfranken

Re: 8. Offizielles Vespaforum-Anrollern 22.04.2017

#57 Beitrag von vespisti_01 » So 23. Apr 2017, 21:24

vielen dank für die rückmeldungen ich bin sehr froh das alle wieder gesund und wolbehalten zu hause angekommen sind .
war wieder sehr schön mit euch. ich schreib die tage nochmal einen ausfürlicheren beirtag mit bildenr usw versprochen. ;)
link: mein club:-)
Bild
:vespa: Aktuelle: 100.000km g*
"des einen freud des andern leid, ich weiß über freud bescheid"
meine rechtschreibung wurde schon oft diskutiert.
die diskusion darüber macht forums themen kaputt.
mich interessiert es nicht-die mich hier kenne auch nicht.
wer seinen Senf dazu gibt, wird dem admin gemeldet.
ich bemühe mich.
www.rechtschreibpruefung24.de

Benutzeravatar
vespamoehre
Beiträge: 515
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 14:42
Vespa: PX80Lusso, 50 S
Land: D/A
Wohnort: ERH/W

Re: 8. Offizielles Vespaforum-Anrollern 22.04.2017

#58 Beitrag von vespamoehre » Fr 28. Apr 2017, 11:27

Rattenvespa hat geschrieben:Wer errät als Erster diesen wetterfesten Vespafahrer??? :lol:
LG Andrea

Bild

:lol: :lol:
Bild Bild

Benutzeravatar
vespisti_01
Beiträge: 2595
Registriert: Di 21. Jun 2011, 09:56
Vespa: bj1990PK50XL2/GTS300
Land: deutschland
Wohnort: 91413 neustadt an der aisch / mittelfranken

Re: 8. Offizielles Vespaforum-Anrollern 22.04.2017

#59 Beitrag von vespisti_01 » So 30. Apr 2017, 13:05

aus erzählungen und überlieferungen eines reisenden weis ich aus verlässlicher quelle das der junge recke trockenen fuses blieb und sich die regenkombie in secunden an den leibe fügen lies dank der schlappen. so erzäle man es noch in den verbleibenden jahren. :lol:

nach den turbulenten vespatagen die auf den fotos ersichtlich werden. ein kleiner treffen kurzbericht mit bildern.

was bis dato unter verschluss gehalten wurde um die reisenden nicht zu verschrecken, die vespa wurde auf den letzten drücker fertig und es wurden keine kosten und mühen geschäut.

wenn man als verantwortungsbewuster junger man etwas ausmacht hält man sich daran, daher wurde nach der stillpause des letzten jahres doch alle kraft hergenommen nach den kalten wintertagen an dem man sich jeden tag gesacht hat jetzt fang ich an..... und dan ging einem die wolle aus. entlich wurde doch der *** hochgeraft und es ging los.

der motor wurde begudachtet und ausgebaut und es wurde diagnostiziert das das pläul auf der kulberlwelle fest ist.

eine wirtschaftliche entscheidung war es nicht aber eine herzensentscheidung es wurde ein neur motor gekauft und dieser in die vespa verheiratet. und es wurde in der hochzeitsnacht der ständer geschmiert.
(und alles andere das einem über 100.000km aufiel und von vespa verschlampt wurde, gleinigkeiten beim schmieren usw.)

der gut gediente motor wird bei nächstem wollen auch wieder hergerichtet.

nach vielen untiefen im aprill: neue arbeit, stress mit versicherungen, ämtern und der bank, die einen an rand der klappse bringen und der hiobsbotschaft ich muss die 14 stär holz bis ende aprill aus dem wald haben. wurde ein sehr zährender aprillmonat getsartet.

alles im guten es wurde ein sehr schönes treffen vielen dank für alle die da waren und in grosser trauer auf die man sich gefräut hätte nach der langen pause. und nach dem letzen feuerwerk der batterie wurde ein sehr hohes glücksgefül ausgestralt, gestern einfach mal wieder auf der vespa zu sizen und einfach mal so zu fahren. ohne verplichtungen ohen urlaub ohne irgendwas einfach so, einfach geil. :vespa:

hier ein nachreich der fotos:

motorschaden, neuer motor, holz, treffen, feuerwerk der batterie, neuer regle, entspannungsessen mit dem zitronenlikör (manchmal brauchts a weng an anlkohol) vielen dank noch für des mitbringsel der itzgründer anrea melli und franz. wiso die batterie zum tehma treffen gehört... naja weil sie exakt bis ende des treffens durgehlaten hatt ich muste um nach mitternacht den motor fremdstarten um nach hause zu kommen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


es war auf alle fälle ein sehr schönes treffen, danke das ihr alle da wart ,danke fürs aufwärmende duschen.
es hätte natürlich ein bombentag werden könne mit sommerodeln, biergarten, hölentour, megabierfest und nachträgliches riesenosterfeuer, aber man kann nicht alles, haben und ich bin a positiefer mensch aber nach dem zweiten jahr pissweter war ich schon a weng stinkig auf petrus. nächstes jahr ist der termien gotseidank dank ostern anders, hoffentlich ist das wetter da besser , es gibt dann eine spontahne wetter entscheidung welche tour oder was unternommen wird.
im mai explodiert franken, da wären biergärten und fun ohen ände aber im aprill muss mer halt mit dem zurechtkommen wies werd.

die batterie wen dick wird bekommt man sie nur obertatief aus dem rahmen.

so hätte es eigenlich sein können: die wiesent mit kajakfahrern, sommerrodelbahn mit see, die teufelshöle, walberlafest, feuer der feuerwehr, brauereifest mit über 3000 besuchern, pottenstein, usw usw. sind wie an dem tag überall forbeigefahren 5 grad mehr und kein regen hätten das erlebnis 2017 beschert.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

mer sichd si :vespa: hoffentlich des nächstemal bei schöneren wetter.

ich hoffe das noch ander, auch ein paar bilder einstellen

die bilder die schief sind drehe ich noch im laufe der zeit bei uns scheint heut die sonne, geh etz vespazieren :vespa:
link: mein club:-)
Bild
:vespa: Aktuelle: 100.000km g*
"des einen freud des andern leid, ich weiß über freud bescheid"
meine rechtschreibung wurde schon oft diskutiert.
die diskusion darüber macht forums themen kaputt.
mich interessiert es nicht-die mich hier kenne auch nicht.
wer seinen Senf dazu gibt, wird dem admin gemeldet.
ich bemühe mich.
www.rechtschreibpruefung24.de

Benutzeravatar
Rattenvespa
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 13:19
Vespa: PK 125, GT 200L
Land: O-Franken
Wohnort: Itzgrund
Kontaktdaten:

Re: 8. Offizielles Vespaforum-Anrollern 22.04.2017

#60 Beitrag von Rattenvespa » So 30. Apr 2017, 21:06

Mensch Marco, Du hast's fei diesmal wirklich nicht einfach gehabt als Organisator!
Darum nochmals einen ganz festen Drücker und ein großes Dankeschön dafür,
dass es Menschen wie Du möglich machen, ohne viel Tamtam ein paar schöne Stunden zu haben.
Auch wenn nicht alles so ganz nach Plan läuft...

Alles Gute für Dich, herzliche Grüße und bis bald
Andrea & Franz
---------------------------------------------------
Vespa im Itzgrund und ein bissel mehr...
https://www.youtube.com/results?search_ ... ndrea+jahn

Antworten