Vespa Treffen München: 20. Oktober 2010 Flammkuchenessen

Termine/Treffpunkte zu öffentlichen, überregionalen Veranstaltungen und Treffen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
gmu
Beiträge: 2681
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 17:51
Vespa: GTSPXV 550
Land: Deutschland

Re: Vespa Treffen in München

#46 Beitrag von gmu » Mo 5. Okt 2009, 20:43

Hallo Leute,

ich würde gerne den 10.10.2009 um 12.00 Uhr festhalten.
Wenn dann nächste Woche das Wetter nicht passt geht gar nicht's mehr zusammen.

Ich fahr aber gerne auch nochmal am 17. zum Weihenstephaner Hof, damit meine Lady etwas bewegt wird.

Freitag ist immer schlecht, weil ich da meist erst nach 17 Uhr rauskomme (oder raus darf :lol: ).

Gruß

Gerald

Benutzeravatar
greatone
Beiträge: 1149
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 18:51
Vespa: GTS 250ABS
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Vespa Treffen in München

#47 Beitrag von greatone » Mi 7. Okt 2009, 22:07

Na Alles ruhig!

Keiner traut sich mehr was sagen?

Meine Meinung! Wir bleiben bei Samstag 12 Uhr.

Mein Wettergefühl sagt, es wird ein schöner Herbstsamstag!

Die Wetterfrösche labern schon drei Tage, dass es gleich morgen regnet und kalt wird.

Heute hatten Sie voll krass recht, Föhn 24° um 10 Uhr vormittags, am Abend in der Kneipe draußen gesessen und gegessen .... Ich weiß gar nicht ob wir im Sommer so einen lauen Abend hatten ....

Na mal schauen.

Ewald
Chiuso per mare troppo blu!

erzi
Beiträge: 477
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS300SS, ET4L, PK50
Land: Bayern
Wohnort: Dingolfing

Re: Vespa Treffen in München

#48 Beitrag von erzi » Mi 7. Okt 2009, 22:16

Am Wochenende 16./17. Oktober wäre Kirta hier in Dingolfing. Sollte nur mal erwähnt sein ;)

Kirta: Volksfest oder auch Rummel (für alle die es nicht wissen! ;) )


Wäre ja sozusagen (wem´s nicht zu weit ist) auch ein ein Ziel, eben als "zweite" Letzte Tour...
Ich lebe, ich weiß nicht wie lang,
Ich sterbe, ich weiß nicht wann,
Ich fahre, ich weiß nicht wohin,
Mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

-Ödön van Horvát

Benutzeravatar
Bastromuc
Beiträge: 1036
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 16:29
Vespa: VBB, PV, PXXX, V56
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Vespa Treffen in München

#49 Beitrag von Bastromuc » Mi 7. Okt 2009, 22:29

Servus zusammen,

leider ziehen nicht nur am Himmel dunkle Wolken auf....

...meine geliebte Vespa ist krank! :cry:

Seit heute rutscht der Antriebsriemen beim Anfahren sehr stark durch, so daß ich mir nicht sicher bin, ob ich meinen Schatz bis Samstag wieder flott kriege. Ich weiß auch schon woran es liegt: Die zentrale Variofeder ist wohl "erschlafft" und bringt nicht mehr genug Anpreßkraft auf. Leider benötigt man zum Wechsel Werkzeug, das ich derzeit nicht besitze.

Ich werde morgen mal die rollerzentrale in München kontaktieren und fragen, ob man mir helfen kann.

Mein Notfallszenario wäre, daß ich mit meinem MINI Cabrio die Tour anführe.... wäre das OK für Euch? Ich könnte dann auch warmen Tee als Versorgungsfahrzeug dabei haben.... :D

Viele Grüsse Sven

Benutzeravatar
gmu
Beiträge: 2681
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 17:51
Vespa: GTSPXV 550
Land: Deutschland

Re: Vespa Treffen in München

#50 Beitrag von gmu » Do 8. Okt 2009, 13:37

Hallo Sven!

Aber das Cabrio bleibt dann offen, ja? Egal bei welchen Wetter :-)

Ewald, wie siehts mit der Gesundheit aus? Habt Ihr Euch dann erhohlt, nicht dass Ihr dann am Samstag abend wieder krank oder kränker im Bett liegt.

Freu mich schon auf Samstag.

Gruß

Gerald

Benutzeravatar
Bastromuc
Beiträge: 1036
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 16:29
Vespa: VBB, PV, PXXX, V56
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Vespa Treffen in München

#51 Beitrag von Bastromuc » Do 8. Okt 2009, 19:29

gmu hat geschrieben:Hallo Sven!

Aber das Cabrio bleibt dann offen, ja? Egal bei welchen Wetter :-)
Das erinnert mich an ein Versprechen, daß ich meinem Neffen (damals 8 Jahre) geben mußte, als ich ihn mal abgeholt habe. Leider hats dann auf der A9 zu SCHÜTTEN begonnen. Tja, versprochen ist versprochen. Auch bei 160km Wegstrecke... :genau:

Meine Vespa versuche ich mit aller Kraft wieder in Stand zu setzen. Heute habe ich die Kupplungseinheit ausgebaut und werde morgen versuchen die Zentralfeder zu tauschen. Könnte also noch gut klappen.

Viele Grüsse Sven

P.S.: Freue mich auch schon!

Benutzeravatar
Bastromuc
Beiträge: 1036
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 16:29
Vespa: VBB, PV, PXXX, V56
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Vespa Treffen in München

#52 Beitrag von Bastromuc » Do 8. Okt 2009, 20:46

Hallo zusammen,

habe die Route noch ein bisschen angepasst, da es in Moosburg keine wirklich schönen Cafes gibt. Wir fahren deshalb an der Amper entlang zurück nach Freising. ich hoffe das geht für Euch in Ordnung.

Anbei der Link zur Google-Maps Karte; sind nun 93km und 2h 17m.

Link_zur_Google_Maps_Karte

Viele Grüsse Sven
Zuletzt geändert von Bastromuc am Do 8. Okt 2009, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
greatone
Beiträge: 1149
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 18:51
Vespa: GTS 250ABS
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Vespa Treffen in München

#53 Beitrag von greatone » Do 8. Okt 2009, 20:53

Hallo Gmu!

Wir haben unsere Erkältung unter Kontrolle, bei mir ist es fast ganz weg, bei Susanne dauert es immer etwas länger. Aber heute schwebt Susanne eh auf Wolke 7, sie hat heute Ihren Führerschein bestanden! :D

Eigentlich hatten wir gehofft am Samstag die Jungfernfahrt mit der neuen, blauen 250 ABS machen zu können, aber irgend ein Unsympath hat uns die blaue bei einem Händler in der Nähe weggekauft. Susanne wollte sie vorher nicht reservieren um keinen Psycho-Druck zu haben ...

Jetzt dauert es vielleicht nur eine Woche und wir könnten unter Umständen, eventuell vielleicht, ziemlich voll krass unsicher am 17. mit der Neuen.... aber das soll wirklich kein Entscheidungskriterium sein ...

Wetter Online fabuliert für Samstag Vormittag und Freising was von Nebel mit Sonne :?: für den Nachmittag stehen da zwei Tropfen und Wolken ....

Für eine Entscheidung besonders wichtig finde ich aber wie es BastroMucs Liebling geht. Sven hat für uns die Tour ausgearbeitet und müsste dann mit einem voll-krass-unkuhlen-Vier-Rad-Untersatz fahren. Das können wir Sven nicht an tun.

Ich weiß gar nicht wie Sven sich traut, in diesem Forum so etwas einzugestehen, und noch dazu freiwillig ohne Folter. Er fährt doch ein wirklich zuverlässiges und vor allem italienisches Fahrzeug. Und dann hat er noch ganz klamm heimlich so eins von einem deutschen Hersteller. Von einem Autobauer, der sich nicht mal geniert und Werbung mit Plakaten und Fahnen an jeder Ecke macht und dabei ohne Scham auf die nach seiner eigenen Beurteilung hervor zu hebende Qualität seiner Werkstätten hinweist:

Bild

würdet Ihr eure Vespa zu einem Händler zum Service bringen, wo ein Schild hängt:

Bild

Na ich weiß nicht ... ich bringe unsere Vespen nur zu einem Händler mit Schild wo steht:

Bild

;)


Sven hat gerade gepostet, dass er seine Freundin vielleicht doch zur Fahrt überreden kann. SCHÖN!
Ich könnte sonst als zusätzlichen Weggefährten meinen Hexagon in die Runde werfen, ähemm na ja schieben oder fahren ...


Meine Meinung: Falls das Wetter nicht völlig untragbar bzw. unfahrbar ist oder sogar zu gefährlich ist, Susanne und mir macht Regen nicht wirklich was aus, und Svens Vespa fit ist, oder er mal einen richtig wackeligen Hexagon fahren will, würde ich es beim 10. lassen.

Ewald
Zuletzt geändert von greatone am Do 8. Okt 2009, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Chiuso per mare troppo blu!

Benutzeravatar
Bastromuc
Beiträge: 1036
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 16:29
Vespa: VBB, PV, PXXX, V56
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Vespa Treffen in München

#54 Beitrag von Bastromuc » Do 8. Okt 2009, 21:04

Hallo Ewald,

vielen lieben Dank für Dein Angebot mit dem Hexagon! Also wenn alle Stricke reissen, würde ich davon vielleicht Gebrauch machen wollen....

Falls beides nicht klappt würde ich mit meinem (wirklich schnuckligen) MINI Cabrio vorausfahren.

Ich könnte aber auch den X3 nehmen.... dann müsstet Ihr aber alle auf Allradantrieb umschalten! Denn dann geht es querfeldein mitten DURCH die Hallertau!!! :D :D :D

Das ist kein Witz! Habe mit dem X3 schon so manchen Ärger bekommen als ich in der Gegend den definitiv KÜRZESTEN Weg gesucht bzw. gefunden habe.... ;)

Viele Grüsse Sven

P.S.: GLÜCKWUNSCH zum bestandenen Führerschein!!!!!!!!!! :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Benutzeravatar
gmu
Beiträge: 2681
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 17:51
Vespa: GTSPXV 550
Land: Deutschland

Re: Vespa Treffen in München

#55 Beitrag von gmu » Fr 9. Okt 2009, 15:03

Hallo Ewald,

richte der Susanne herzliche Glückwünsche von Claudia und mir aus.

Bis Samstag!

gmu

erzi
Beiträge: 477
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS300SS, ET4L, PK50
Land: Bayern
Wohnort: Dingolfing

Re: Vespa Treffen in München

#56 Beitrag von erzi » Fr 9. Okt 2009, 15:48

Aber das Cabrio bleibt dann offen, ja? Egal bei welchen Wetter

MINI, always open! Das ist doch auch der Werbeslogan vom Mini Cabrio. Das errinert mich an die IAA in Frankfurt. Dort hatte man die Möglichkeit sich Mini Cabrios für eine halbe Stunde zu leihen und durch die City zu cruisen :auto: . Nur auf eins wurde hingewiesen: Ja nicht das Verdeck schließen, egal bei welchem Wetter!


Wenn der X3 ein Schiebedach besitzt, wäre das auch nicht so schlimm! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nun Spass bei Seite: wie siehts aus, entscheiden wir morgen früh kurzfristig mit dem Wetter? Und Sven´s Vespa gehts wieder gut?


Also dann, Gruß markus


natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Führerschein!
Ich lebe, ich weiß nicht wie lang,
Ich sterbe, ich weiß nicht wann,
Ich fahre, ich weiß nicht wohin,
Mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

-Ödön van Horvát

Benutzeravatar
Bastromuc
Beiträge: 1036
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 16:29
Vespa: VBB, PV, PXXX, V56
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Vespa Treffen in München

#57 Beitrag von Bastromuc » Fr 9. Okt 2009, 20:21

Hallo zusammen,

melde gehorsam: Vespa ist erfolgreich repariert!!!! :elefant: :elefant: :elefant:

Nach dem Einbau einer neuen Variofeder und einer neuen Kupplung war zumindest die erste Probefahrt ( 5 Min. ) wieder in Ordnung. Also von mir aus können wir gerne morgen fahren!

Was meint Ihr?

Viele Grüsse Sven

Benutzeravatar
gmu
Beiträge: 2681
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 17:51
Vespa: GTSPXV 550
Land: Deutschland

Re: Vespa Treffen in München

#58 Beitrag von gmu » Fr 9. Okt 2009, 21:31

Ich komm bei jedem Wetter.

Benutzeravatar
dether
Beiträge: 1946
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 23:18
Vespa: GTS 300, PX 125 E
Land: Deutschland
Wohnort: Würzburg

Re: Vespa Treffen in München

#59 Beitrag von dether » Fr 9. Okt 2009, 21:56

Hallo zusammen,

@Bastromuc: Freut mich, dass Deine Vespe wieder genesen ist, Sven :D
@greatone: Meinen herzlichsten Glückwunsch an Susanne zum bestandenen Führerschein - Respekt! :elefant:

@all: Ich wünsche Euch allen eine schöne, sonnige Ausfahrt am Samstag - viel Spaß dabei!!

Grüße aus Würzburg
Detlef

Benutzeravatar
Bastromuc
Beiträge: 1036
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 16:29
Vespa: VBB, PV, PXXX, V56
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Vespa Treffen in München

#60 Beitrag von Bastromuc » Sa 10. Okt 2009, 08:16

....alles ruhig.....


... die Spannung steigt....

Antworten