VC-Lüneburg

Termine/Treffpunkte zu öffentlichen, überregionalen Veranstaltungen und Treffen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: VC-Lüneburg

#46 Beitrag von major-dees (†2023) » Di 18. Aug 2009, 09:32

vesparenner hat geschrieben:Ja, ja, dass kommt davon, wenn der kleine Dirk sich 50 Tequila´s hinter die Binde kippen muss.
Moin Detlef,

Tequilas ??? Kann gar nicht sein, gegen Tequila hab ich ne nachgewiesene Allergie :lol:

Seh mal lieber zu, dass Tom und du in Celle antreten, am besten mit euren besseren Hälften, dann sehen die beiden mal wieder neue Ansichten der Lügenburcher Heide und sie können euch Leberkranke wieder nach Hause zerren :lol:

Viele liebe Grüße, auch von Tanja

Dirk, Tequila-Allergiker

PS: War wirklich ein klasse Treffen bei euch !!!!!!!!!!!
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

vesparenner
Beiträge: 18
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 21:03
Vespa: GTS 300 S.S., PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchgellersen bei Lüneburg

Re: VC-Lüneburg

#47 Beitrag von vesparenner » Di 18. Aug 2009, 21:06

Hallo Dirk,

ich wusste doch, dass es an irgend etwas gelegen hatte, dass du mehr BREIT als HOCH warst - die nachgewiesene Tequila-Allergie war es!!!

Ob Hannelore mit kommt weis ich nicht, meine bessere Hälfte allemahl. Celle ist eine absolute Pflicht Veranstaltung - wir fahren mit dem Club nach Celle, vielleicht sogar mit zwei Oldtimern (im Zwei-Rad-Bereich - nicht wir!!!).

Liebe Grüße auch von Sabine.

Detlef :lol:

erzi
Beiträge: 477
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS300SS, ET4L, PK50
Land: Bayern
Wohnort: Dingolfing

Re: VC-Lüneburg

#48 Beitrag von erzi » Mi 19. Aug 2009, 15:25

So, nun ein Auszug von meinen Bildern:



Am Montag gegen Mittag herum war es dann soweit: Alles wurde auf die Vespa gepackt (diese hat warcsheinlich noch nie so viel schleppen müssen...) kurzer Abschied von allen (inkl. von Hund `Stella`) und dann ENDLICh gings los!

Bild


nach ankunft in meinem ersten Quartier gegen 16 Uhr in Nürnberg bei BerndAlbert und Annelie haben sie dort eine kurze Sightseeingtour mit mir gemacht. Am nächsten Tag am Morgen (also am Dienstag) gings weiter Richtung Berlin.

Ein kleiner Zwischenstop in Leipzig:
Bild

Dann genehmigte ich mir eine Pizza in der Pizzeria Andria (dort war ich bereits als ich die Automesse "AMI" dort besuchte), die Pizza dort schmeckt immer super!


Weiter gings nach Berlin, hier einige Impressionen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Am Freitag dann mit den Berliner Vespalingen nach Lüneburg!
Ich lebe, ich weiß nicht wie lang,
Ich sterbe, ich weiß nicht wann,
Ich fahre, ich weiß nicht wohin,
Mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

-Ödön van Horvát

erzi
Beiträge: 477
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS300SS, ET4L, PK50
Land: Bayern
Wohnort: Dingolfing

Re: VC-Lüneburg

#49 Beitrag von erzi » Mi 19. Aug 2009, 16:33

Nun zum zweiten Teil:

Ankunft in Lüneburg am Freitag gegen Abend wurde erst mal das Zelt aufgestellt. Alte und neue Gesichter habe ich dann am Festplatz getroffen

Bild



recht netter Empfang: :klatschen:
Bild



die Ausfahrten führten durch eine mir eher ungewohnte aber sehr schöne Gegend, da ich ja eher weniger Flachland gewohnt bin:
Bild

Anstrengend wars auch ziemlich:
Bild


Und am letzten Abend gabs sogar Musik durch diesen Live-DJ, der mehr oder weniger für Stimmung gesorgt hat!!!
"Marina, Marina, Marina..." - dieser Song wird mich allerdings warscheinlich immer an dieses treffen erinnern
Bild



Diese beiden Vespen faszinierten mich! Is it love?
Bild



Am Sonntag gings dann nach einer Stadtführung, die besser hätte fast nicht sein können, durch den netten Herrn in der Mitte...
Bild

...Richtung Hamburg zum Autozug. Verwirrung herrschte durch sehr viele eher touristenunfreundlliche Baustellen, da man wieder zum Ausgangsort kam, wenn man Richtung Hafen fuhr...
Später hat es dann aus Kübeln geregnet und gestürmt (volles Programm, inkl Hagel) und zwar so, wie ich es selten erlebt habe:
Bild

Aber eine vespa lässt man nicht im Regen stehen:
Bild


Die letzten 90 Minuten habe ich dann mit einem Dach über dem Kopf und der Vespa an dieser Bushaltestelle verbracht, da der regen kaum leichter wurde. Ganz trocken blieben die Vespa und ich dann doch nicht, vorm Autozug wurden wir doch noch ordentlich nass (die Vespa mehr als ich).

Dann aber waren wir sicher: (immer schön auf den Kopf aufpassen!!! -Zitat von Moonie)
Bild
Einer vom Personal des Autozugs meinte dann nur, als er meine Vespa sah: "...schon wieder so eine scheiß Vespa..." und schaute einfallslos seinen Befestigungsgurt an!



Am nächsten Morgen kam ich in München an. Im Zug konnte ich überraschend gut schlafen und wachte erst auf, als der Zug-Meister seine Durchsage startete. Nach einem eher mageren Frühstück im Zug schaute ich noch bei meiner Tante in München vorbei, die ein Riesen-Frühstück bereitet hatte, der Tag fing gut an!

Gegen Mittag bin ich dann von München die gut 100km zurück nach Hause gefahren, wobei es mich da fast von der Vespa runtergedreht hätte, so müde war ich dann doch...........


Ein sehr schönes Foto konnte ich übrigens noch bei der Stadtführung noch schießen:
Bild







Alles in allem kann ich nur sagen: Das Lüneburger Treffen war in allen Punkten ein Erfolg, sowohl beim Wetter als auch bei der erstklassigen Organisation als auch bei allem anderen! Auf die Frage ob ich wieder hinfahren würde: ein klares JA! Also, bis zum 55-jährigen dann!
Ebenfalls als nicht so schlimm enpfand ich die doch eher weite Anfahrt.

Bis in Roth dann in 4 Wochen,
Markus
Ich lebe, ich weiß nicht wie lang,
Ich sterbe, ich weiß nicht wann,
Ich fahre, ich weiß nicht wohin,
Mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

-Ödön van Horvát

fips
Beiträge: 2839
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 20:17
Vespa: PX 125 / XS 650
Land: Deutschland

Re: VC-Lüneburg

#50 Beitrag von fips » Mi 19. Aug 2009, 18:56

Hallo Marcus,
tolle Bilder mit sehr schönen Kommentaren :!:
:klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:
Ich hoffe, Dich mal wieder zu treffen :prost:

Grüße aus Hamburg

fips
BildBild

Benutzeravatar
Rollerbubi
Beiträge: 2162
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:30
Vespa: GTS 250
Land: Hansestadt Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: VC-Lüneburg

#51 Beitrag von Rollerbubi » Do 20. Aug 2009, 07:50

Moin Moin Markus,

sehr schöner Bericht und tolle Fotos, hat mir sehr gut gefallen ! :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Gruß aus Hamburg :lol:

Holger
Bild

Klookschieters un Meckerbüddels buten blieben !!!
Norddeutsche Meditation: Poller sitzen, Schiffe gucken, Klappe halten

Benutzeravatar
GTV-Kai
Beiträge: 1578
Registriert: Do 18. Jun 2009, 11:51
Vespa: GTV 250 Avio
Land: Deutschland
Wohnort: Bratislava

Re: VC-Lüneburg

#52 Beitrag von GTV-Kai » Do 20. Aug 2009, 12:00

Tolle Fotos! :klatschen:
PRODOMO- Gründungs - Präsi, Träger des Freizeitnobelpreises und Berufsjugendlicher im Ruhestand, Zentrale Bratislava
Bild

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: VC-Lüneburg

#53 Beitrag von major-dees (†2023) » Do 20. Aug 2009, 16:05

Da hat doch heute glatt der Postmann eine CD eingeworfen, darauf viele Hundert tolle Bilder von lauter netten Menschen die auf dem Lüneburger Treffen waren ;)

Lieber Tom, hast du klasse gemacht !!!!

Vielen Dank hierfür !!!!

Und bitte grüße Gerhard und den Rest der Truppe, freue mich schon viele der Lüneburger in Celle zu sehen.

Viele Grüße, auch von Tanja

Dirk
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Benutzeravatar
GTom
Beiträge: 788
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 16:04
Vespa: ǝdɥ sʇƃ ɐdsǝʌ
Land: ʎuɐɯɹǝƃ
Wohnort: Landkreis Lüneburg

Re: VC-Lüneburg

#54 Beitrag von GTom » Do 20. Aug 2009, 16:23

major-dees hat geschrieben:... freue mich schon viele der Lüneburger in Celle zu sehen ...Dirk
Jau, ich freu mich auch, Tequila-Party is’ angesacht.
Gruß Tom

fips
Beiträge: 2839
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 20:17
Vespa: PX 125 / XS 650
Land: Deutschland

Re: VC-Lüneburg

#55 Beitrag von fips » Do 20. Aug 2009, 17:33

Hey Tom,
hatte ich nicht was von Tagesgast gelesen und dann Tequila :?: :unwissend:
Gruß
fips
BildBild

Benutzeravatar
et4verdeolivio
Beiträge: 584
Registriert: Do 18. Jun 2009, 12:28
Vespa: es sind so einige
Land: Deutschland
Wohnort: Neufinster

Re: VC-Lüneburg

#56 Beitrag von et4verdeolivio » Fr 21. Aug 2009, 22:53

Markus,

Zitat: Anstrengend wars auch ziemlich:
meine perfekt halbe Stunde an dem Tag...das klicken Deiner Cam hat mich jäh aus den Schlaf gerissen... :roll:

Zitat: die Ausfahrten führten durch eine mir eher ungewohnte aber sehr schöne Gegend, da ich ja eher weniger Flachland gewohnt bin:
Hat klare Vorteile: Du siehst Weihnachten schon, wer Neujahr zu Besuch kommt...es geht übrigens noch platter!

Michael
nix Signatur!

erzi
Beiträge: 477
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS300SS, ET4L, PK50
Land: Bayern
Wohnort: Dingolfing

Re: VC-Lüneburg

#57 Beitrag von erzi » Sa 22. Aug 2009, 17:44

schön, wenn euch die fotos gefallen, danke!




meine perfekt halbe Stunde an dem Tag...das klicken Deiner Cam hat mich jäh aus den Schlaf gerissen...
es wurde eh Zeit, sonst hättest du die Weiterfahrt ja verschlafen! :elefant: :elefant: :elefant:
Ich lebe, ich weiß nicht wie lang,
Ich sterbe, ich weiß nicht wann,
Ich fahre, ich weiß nicht wohin,
Mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

-Ödön van Horvát

Benutzeravatar
Rollerbubi
Beiträge: 2162
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:30
Vespa: GTS 250
Land: Hansestadt Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: VC-Lüneburg

#58 Beitrag von Rollerbubi » Di 25. Aug 2009, 22:09

Ich habe heute eine wunderbare Foto-CD mit tollen Bildern aus Lüneburg bekommen !
Vielen Dank an den VC-Lüneburg.

Gruß Holger :D
Bild

Klookschieters un Meckerbüddels buten blieben !!!
Norddeutsche Meditation: Poller sitzen, Schiffe gucken, Klappe halten

fips
Beiträge: 2839
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 20:17
Vespa: PX 125 / XS 650
Land: Deutschland

Re: VC-Lüneburg

#59 Beitrag von fips » Mi 26. Aug 2009, 16:04

Da kann ich mich nur anschließen :!:

fips
BildBild

Antworten