SCOOTERISTS GEGEN HoGeSa, Nazis und Faschisten

Termine/Treffpunkte zu öffentlichen, überregionalen Veranstaltungen und Treffen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Exroller
Beiträge: 2523
Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Vespa: .
Land: Sarkasmustan

Re: SCOOTERISTS GEGEN HoGeSa, Nazis und Faschisten

#31 Beitrag von Exroller » Do 30. Okt 2014, 11:32

.
Zuletzt geändert von Exroller am Mo 8. Dez 2014, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <

Paul_P
Beiträge: 226
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 15:40
Vespa: GS160,PE200, GT200
Land: Österreich

Re: SCOOTERISTS GEGEN HoGeSa, Nazis und Faschisten

#32 Beitrag von Paul_P » Do 30. Okt 2014, 14:53

die BOKO HARAM verschleppt frauen und kinder, vergewaltigt sie, zwangsverheiratet sie und was weiss ich noch was alles.
der IS ermordet seine eigenen landsleute und glaubensbrüder ! und warum zeigen sie sich in videos nur vermummt, wenn sie einem den kopf abschneiden, wenn sie doch ach-so-stoltz sind auf das was sie tun ?
AL QAIDA und DSCHIHADISTEN und SALAFISTEN usw.

aber wehe man sagt was dagegen - dann ist man sofort ein rechtes a... loch und ein faschist und ein ewig-gestriger und ..........


vielleicht ändern manche erst dann ihre ansichten, wenn sich radikale islamisten mitten in europa zum bewaffneten kapf genen die ungläubigen formieren !

Schorsch
Beiträge: 2637
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: SCOOTERISTS GEGEN HoGeSa, Nazis und Faschisten

#33 Beitrag von Schorsch » Do 30. Okt 2014, 15:23

Paul_P hat geschrieben:
vielleicht ändern manche erst dann ihre ansichten, wenn sich radikale islamisten mitten in europa zum bewaffneten kapf genen die ungläubigen formieren !
Muss ich dann ausgerechnet als Vespa Fahrer, Golf Spieler usw demonstrieren und dann mit den im Eröffnungsbeitrag genannten Partnern?

Schorsch

Paul_P
Beiträge: 226
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 15:40
Vespa: GS160,PE200, GT200
Land: Österreich

Re: SCOOTERISTS GEGEN HoGeSa, Nazis und Faschisten

#34 Beitrag von Paul_P » Do 30. Okt 2014, 15:33

Muss ich dann ausgerechnet als Vespa Fahrer, Golf Spieler usw demonstrieren und dann mit den im Eröffnungsbeitrag genannten Partnern?
niemand MUSS mit irgend welchen anderen gegen irgendwas demonstrieren !
wohin das allerdings führen kann, dass man manche dinge einfach kritiklos hinnimmt, hat mah eh in den 1930er jahren gesehen.
und am ende will ja wieder keiner dafür gewesen sein .... ja, aber dagegen war auch keiner ......

jede art von radikalismus ist zu verurteilen ! wenn man aber nur immer auf die rechtsradikalen hinpeckt aber die radikalen islamisten
mit samthandschuhen anfaßt, stimmt doch etwas nicht an dieser gesellschaft !

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: SCOOTERISTS GEGEN HoGeSa, Nazis und Faschisten

#35 Beitrag von Hansebaron » Do 30. Okt 2014, 16:28

king of fools hat geschrieben:und "Hansebaron", soll ich mich jetzt für dich mal auf die suche nach originalbildern und -videos vom sonntag machen? nicht ernsthaft oder?

naja, das sollte auch für dich genügen https://www.facebook.com/video.php?v=330618783789327
Hey Flachzange, was faselst du mich hier denn an?

Ich habe lediglich ganz freundlich und völlig neutral geschrieben, das man nicht immer 100% glauben soll, was in der Presse steht.
Und dazu ein Videopost. Das ist seine Darstellung des Erlebten und seine Meinung. Und der nächste hat wieder ne Meinung, der danach Gefragte auch.

Ernsthaft? Ja, ernsthaft!

Und deine nannyhafte Art mit "das sollte auch für dich genügen" kannst du dir gehackt auf´s Tofuschnitzel legen.

Mahlzeit. Und bitte die Netiquette beachten, thanks!

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: SCOOTERISTS GEGEN HoGeSa, Nazis und Faschisten

#36 Beitrag von Vilstaler » Do 30. Okt 2014, 18:10

Servus!

Ich meine auch, das man unter dem Deckmantel und "Schutz" einer gewissen Anonymität ein wenig vorsichtig sein sollte,-... nicht ein "jeder" weiß sich trotzdem im Zaum zu halten und faselt gerade deshalb "unbekümmerter" drauf los... Oftmals ein wenig zu viel des Guten,- und gerade deshalb sollte man´s also lieber sein lassen - man kann´s schlecht wieder zurücknehmen evtl. Nonsens publiziert zu haben!

Was sollte eine Vespa-Truppe bewirken können welche wohl in guter Absicht agieren mag um "irgend einem Unmut" Ausdruck zu verleihen!?
Der Schuß könnte daneben gehen wenn sich radikale Gesinnungsgenossen nachfolgend jeden Rollerfahrer einzeln zur Brust nehmen um ihn "zu bekehren"......

Scooteristi´s wie´s der Treadersteller eingepflegt hat sind nicht alle Rollerfahrer,- und gerade deshalb sollte man sie auch nicht in irgend etwas "einbinden und zur evtl. späteren Zielscheibe machen. Das Recht dazu haben wir nicht - was nicht heißen mag das ich "wegschaue".... also das mit Garantie sicher nicht,- nur sowas ist meiner freien Meinung nach nicht unbedingt sinnvoll und vertretbar,-.... dafür sind ersten Ranges unsere Politiker,- Gesetze und unsere Schutzorgane da um sich allem anzunehmen wofür eine Demokratie mit allen Rechten und Pflichten steht. Greifen diese Organe nicht mehr und man würde aufgerufen sich an entsprechenden Gegenmaßnahmen zu beteiligen sieht´s anders aus sich auch wirksam entgegen zu stellen.

Politik "am Rande o.k."... In einem Forum hat´s meiner Meinung nach nichts zu suchen weil man nie abwägen kann auch völlig daneben zu liegen um es wieder rückgängig zu machen,- und das sollte man sich bei aller Freiheit die das Internet bietet sich auch mal vor Augen halten es nie wieder "gut machen" zu können - gar Schaden anzurichten.

Das hier ist ein Forum wo es um den Spaß an der Freud - der Vespa geht und man auch mal unbekümmert drauflos schreibt.... vielleicht auch mal deneben liegt. Es geht um die Freizeitbeschäftigung und einem Hobby und Leut´chen, die da Gleichgesinnte darstellen,- gemeinsame Touren unternehmen,- Schraubertips geben und hilfsbereit Usern zur Seite stehen die sie oftmals nicht mal pers. kennen......So bin auch ich hier ruckzuck aufgenommen worden und andere Themen sollte man deshalb tunlichst vermeiden weil sie nicht zur eigentlichen Sache gehören - unseren VESPEN - und um "die" geht´s....

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

king of fools
Beiträge: 57
Registriert: Di 29. Jan 2013, 17:24
Vespa: 50 R + 50 special
Land: Deutschland

Re: SCOOTERISTS GEGEN HoGeSa, Nazis und Faschisten

#37 Beitrag von king of fools » Do 30. Okt 2014, 19:22

Hansebaron hat geschrieben:
king of fools hat geschrieben:und "Hansebaron", soll ich mich jetzt für dich mal auf die suche nach originalbildern und -videos vom sonntag machen? nicht ernsthaft oder?

naja, das sollte auch für dich genügen https://www.facebook.com/video.php?v=330618783789327
Hey Flachzange, was faselst du mich hier denn an?

Ich habe lediglich ganz freundlich und völlig neutral geschrieben, das man nicht immer 100% glauben soll, was in der Presse steht.
Und dazu ein Videopost. Das ist seine Darstellung des Erlebten und seine Meinung. Und der nächste hat wieder ne Meinung, der danach Gefragte auch.

Ernsthaft? Ja, ernsthaft!

Und deine nannyhafte Art mit "das sollte auch für dich genügen" kannst du dir gehackt auf´s Tofuschnitzel legen.

Mahlzeit. Und bitte die Netiquette beachten, thanks!
huch! so erregt? habe ich dich bei irgendwas erwischt?
wenn jemand völlig unreflektiert ein videofilmchen eines nazirockers zum besten gibt, dann kann ich einfach nicht anders, als REALE bilder dagegen zu setzen. und von dieser sorte gibt es hunderte!!!

aber ich möchte die admins doch bitten diesen thread zu löschen! veranstaltung findet nicht statt, ist hier nicht erwünscht und wurde auch von einem teil nicht verstanden!!!
also, lasst eure interessen weiter von hooligans, nazis und rassisten vertreten......ich schaue in diesen thread ab jetzt nicht mehr rein und werde auch nicht weiter antworten. die bisherigen eindrücke reichen mir!

Benutzeravatar
Lifeblue
Beiträge: 287
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 21:33
Vespa: Pk50xl2
Land: Deutschland
Wohnort: Surwold

Re: SCOOTERISTS GEGEN HoGeSa, Nazis und Faschisten

#38 Beitrag von Lifeblue » Do 30. Okt 2014, 19:29

Kam gerade durchs Radio , das ein 21 Jähriger aus Hamburg Lokstedt auf anraten der Behörde die Demonstration die er im Internet angekündigt hat absagen sollte / abgesagt hat .

Musste ich zwangsläufig an das hier denken . :shock: :mrgreen:

GUT SO !
http://zweitaktfreundeemsland.jimdo.com/
Die Seite für alle Zweitaktfahrer und Oldtimerfans

Schorsch
Beiträge: 2637
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: SCOOTERISTS GEGEN HoGeSa, Nazis und Faschisten

#39 Beitrag von Schorsch » Do 30. Okt 2014, 19:35

Paul_P hat geschrieben:
Muss ich dann ausgerechnet als Vespa Fahrer, Golf Spieler usw demonstrieren und dann mit den im Eröffnungsbeitrag genannten Partnern?
niemand MUSS mit irgend welchen anderen gegen irgendwas demonstrieren !
wohin das allerdings führen kann, dass man manche dinge einfach kritiklos hinnimmt, hat mah eh in den 1930er jahren gesehen.
und am ende will ja wieder keiner dafür gewesen sein .... ja, aber dagegen war auch keiner ......

jede art von radikalismus ist zu verurteilen ! wenn man aber nur immer auf die rechtsradikalen hinpeckt aber die radikalen islamisten
mit samthandschuhen anfaßt, stimmt doch etwas nicht an dieser gesellschaft !
Darum ging es ja in meiner Frage, warum jetzt mit den Linken?

Schorsch

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: SCOOTERISTS GEGEN HoGeSa, Nazis und Faschisten

#40 Beitrag von Michel » Do 30. Okt 2014, 20:01

franwar hat geschrieben: (...) Und Michel, ich verstehe deine Haltung auch. Meine ist manchmal gar nicht so sehr anders. Ich kenne die, weil ich nicht nur bei denen, sondern auch auf deren Gehaltsliste arbeite. Ich erlebe und erfahre täglich Dinge, die mir sowas von widerstreben. Aber auf der anderen Seite habe ich in den letzten Jahren den Islam auch kennengelernt in all seinen Facetten. In seinen positiven, und auch in denen, die mir nicht so gefallen. Ich werde bei dem Thema leicht emotional, weil ich eben auch hinter die Kulissen blicke. weil ich eben auch das so sehr menschliche, liebenswerte entdeckt habe. Manchmal geht mir die Hutschnur hoch weil Leute nicht zwischen Islam und Islamismus, nicht zwischen fundamentalistischem Salafismus und Salafismus unterscheiden. Und wenn dann, wie in Köln, Nazis dieses alles, was Leute wie ich versuchen zu erreichen, nämlich eine tatsächliche Integration, zu konterkarieren - eine Integration, das ist nämlich nicht was die wollen - dann geht mir das gegen den Strich.
Danke für dieses sehr persönliche statement, franwar, ein sehr nachvollziehbarer Standpunkt. Alles gut. :)
Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: SCOOTERISTS GEGEN HoGeSa, Nazis und Faschisten

#41 Beitrag von Michel » Do 30. Okt 2014, 20:07

king of fools hat geschrieben:(...)
also, lasst eure interessen weiter von hooligans, nazis und rassisten vertreten......
Dieses - mit Verlaub - saudumme statement ist echt das hinterletzte, was ich jeh in diesem Forum gelesen habe und uns gegenüber eine Unverschämtheit!

Du hast wirklich gar nichts verstanden!
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Ruhrpott-Shark
Beiträge: 576
Registriert: Do 27. Mär 2014, 12:44
Vespa: LX 50
Land: NRW
Wohnort: Duisburg

Re: SCOOTERISTS GEGEN HoGeSa, Nazis und Faschisten

#42 Beitrag von Ruhrpott-Shark » Do 30. Okt 2014, 22:02

Michel hat geschrieben:
king of fools hat geschrieben:(...)
also, lasst eure interessen weiter von hooligans, nazis und rassisten vertreten......
Dieses - mit Verlaub - saudumme statement ist echt das hinterletzte, was ich jeh in diesem Forum gelesen habe und uns gegenüber eine Unverschämtheit!

Du hast wirklich gar nichts verstanden!
Seh ich ganz genauso. Es wird sich explizit nur gg Rechte ausgesprochen. Dabei gibt es diese HoGeSa Spinner doch nur wegen der salafistischen Spinner und die sind mindestens genauso schlimm
"Wer Angst hat vor einem Tier wird in seinem verhalten immer was bedrohliches sehen."

Es ist weitaus wahrscheinlicher von einer Kokosnuss erschlagen zu werden als durch einen Haiangriff zu sterben

thomé06
Beiträge: 796
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 20:41
Vespa: GTS 278, Medley 150
Land: Deutschland
Wohnort: ganz, ganz nah bei Mainz

Re: SCOOTERISTS GEGEN HoGeSa, Nazis und Faschisten

#43 Beitrag von thomé06 » Do 30. Okt 2014, 22:13

Moin !

Was mich an diesem Thread stört ist der Versuch der Vereinnahmung von Forumsmitgliedern für die eigenen ( Änderung nachträglich/ Ergänzung: politischen ) Interessen - ganz gleich, wie einjeder dazu stehen mag. Und das, denke ich, gehört nicht unbedingt hierher !

Was mir bei dem Verlauf der Beiträge aufgefallen ist: "AntiFaVespe" war seinerzeit recht polarisierend unterwegs, was Einigen hier ( zurecht ) gegen den Strich ging. Der letzte Beitrag dieses Mitgliedes datiert vom 25.01.2013.

"king of fools" hat sich am 29.01.2013 angemeldet...

Würde mich mal spaßeshalber für die jeweiligen IP-Adressen interessieren @flori :? :? :?

thomé06
Zuletzt geändert von thomé06 am Do 30. Okt 2014, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
machen ist wie wollen, nur viel krasser

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: SCOOTERISTS GEGEN HoGeSa, Nazis und Faschisten

#44 Beitrag von cool breeze » Do 30. Okt 2014, 22:25

Irgendwann einmal hat Flori geschrieben, daß der das N***-Wort hier im Forum nicht haben will, damit beim Googeln desselben dieses Forum nicht angezeigt wird. Hatte er damals sehr deutlich gemacht.

Dann erinnere ich mich, daß auch mal Beiträge/Threads gelöscht wurden, weil sie "politisch" waren und dies hier nicht gewünscht war.

Jetzt frage ich mich, ob sich die Prinizipien geändert haben.

Flori, vllt. magst Du mal was dazu schreiben.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
John Doe
Beiträge: 999
Registriert: Do 13. Jun 2013, 21:43
Vespa: HPE Touring
Land: Nassauer Land
Wohnort: Domstadt

Re: SCOOTERISTS GEGEN HoGeSa, Nazis und Faschisten

#45 Beitrag von John Doe » Do 30. Okt 2014, 23:48

.
Zuletzt geändert von John Doe am Fr 18. Dez 2015, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
in vignola veritas

Mein Blog

Antworten