FORUMS-Schaltrollertreffen 14.05. - 17.05.2015 im Südschwarz

Termine/Treffpunkte zu öffentlichen, überregionalen Veranstaltungen und Treffen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vesposoph
Beiträge: 2132
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten

FORUMS-Schaltrollertreffen 14.05. - 17.05.2015 im Südschwarz

#1 Beitrag von vesposoph » Mi 5. Nov 2014, 00:47

Servus,

zu im Betreff genannten Termin organisiere ich gerne ein Forums-Schaltrollertreffen in der lieblichen Region des Südschwarzwaldes.
Diskutiert wurde ambivalent bereits an anderer Stelle, in DIESEM Fred geht es um organisatorische Dinge.

Das "Treffen" richtet sich an die nicht geringe Membership im Forum, die entweder neben der GTS (o.ä) noch leidenschaftlich einen Schaltroller über 125ccm - egal welchen Baujahres - kultivieren, oder eben "nur" einen Schaltroller über 125ccm (oder mindestens 6 PS) bewegen.

TERMIN:
Ausgeguckt wurde das Wochenende um Himmelfahrt: 14.05.2015 bis 17.05.2015

LOCATION:
Basecamp wird D - 79199 KIRCHZARTEN werden.

(ACHTUNG: ES GIBT IN DER NÄHE AUCH EIN "HINTERZARTEN". Das ist ebenfalls ein lieblicher Ferienort, bekannt durch die Skischanze, aber NICHT der Veranstaltungsort!
Leider wird das gerne verwechselt!)

KIRCHzarten ist ein beliebter Ferienort im Dreisamtal, etwa 8km östlich von Freiburg am Fuße der Schwarzwaldhöhen glegen.
Touristische Infrastruktur ist in Kirchzarten für jeden Geschmack gegeben, und bietet einen perfekten Startpunkt zum geschalteten Erkunden des in seiner Kulturlandschaft beeindruckenden Südschwarzwaldes.

Die Webseite der Ferienregion Dreisamtal:
http://www.dreisamtal.de/ Surfen!

Ergänzend hierzu:
http://www.naturpark-suedschwarzwald.de/ Surfen!

UNTERKÜNFTE:
Wie oben erwähnt, sollte für jedes Budget was zu finden sein.
ALLE hier aufgeführten Unterkünfte sind in Laufweite zentral zu erreichen, so daß an jedem Abend ein gemeinschafltiches Zusammensein problemlos möglich ist, egal wer wo nächtigt!

Campingplatz, der gerne durch gelbe Nummernschilder belegt ist, aber alles bietet:
http://www.camping-kirchzarten.de/

Hotel Fortuna, traditionelles Schwarzwaldhotel mit Stoffservietten am Tisch. Gediegene Unterkunft mit Parkmöglichkeit für Trailer:
http://www.hotel-fortuna-kirchzarten.de/

Hotel Sonne, ein etwas ambitionierteres Hotel im Ort und "Themenzimmern", Parkmöglichkeit für Trailer nicht zwingend am Haus:
http://www.sonne-kirchzarten.de/

Föhrenbacher, der Landmetzger meines langjährigen Vertrauens betreibt noch eine Garni-Pension. Für das schmalere Budget, Parkmöglichkeiten für Trailer vorhanden, und die Wurstplatte zum Frühstück dürfte sensationell sein:
http://www.foehrenbacher.de/12/Pension.html

Na ja, direkt am Bahnübergang (nach ca. 23.00h kein Bahnverkehr mehr!), auch sonst nicht unbedingt eine Referenz. Nur der Vollständigkeit halber, Parkmöglichkeit für Trailer am P&R Parkplatz:
http://www.hotel-loewen-kirchzarten.npage.de/

Alte Post, leider keine Meinung meinerseits, direkt am Bahnhof gelegen, Parkmöglichkeiten für Trailer ebenso am P&R Parkplatz:
http://www.alte-post-kirchzarten.de/

Zu guter Letzt noch die Krone, ruhig gelegen, mit Parkmöglichkeiten für Trailer:
http://www.krone-kirchzarten.de/

Einige der genannten Häuser sind über die einschlägigen Buchungsportale mit Stornomöglichkeit zu buchen, oder eben direkt über die aufgeführte jeweilige Homepage.

GEPLANTER VERANSTATUNGSABLAUF:
DONNERSTAG;
Gegen Nachmittag Eintreffen in der "Villa Wahnsinn" des Vesposophen, mit Stärkung (je nach Anreise) durch Kaffee und schwarzwälder Kirsch (-Torte!), das Destillat gibt es erst am Abend.
Bei Bedarf gibt es auch Grillwurst und Bier!
Danach Aufbruch zu den jeweils gebuchten Hotels.

Gemeinsames Abendessen in einem noch zu definierenden Gasthof, und grobe Tourbesprechung für den nächsten Tag.

AUSAHRTEN FREITAG/SAMSTAG:
Freitag steht auf jeden Fall die historische und legendäre Bergrennstrecke auf den Schauinsland auf dem Prgramm, da diese an Feiertagen und an Samstagen und Sonntagen für Zweiräder gesperrt ist.
Weitere Ausfahrten finden jedenfalls durch den südlichen Hochschwarzwald statt, mit seiner fahrerischen und kulturlandschaftlichen Erlebniswelt.
Eine detaillierte Tourplanung möchte ich im Vorfeld noch nicht fixieren, da das Wetter und die Teilnehmerzahl (und die Art der Fahrzeuge) doch eine gewisse Relevanz hat.

Jedenfalls kann ich versichern, daß bei "gutem" Wetter ein ständiges Auf und Ab der Fall sein wird, und hier tüchtig Höhenmeter gesammelt werden.
Bei nicht so guter Sicht in den Höhenlagen werden wir wohl einen französischen Sprachkurs im nahen Elsaß entlang der Route du Vin einlegen.

Das jeweilige "Abendprogramm" findet wieder gemeinsam statt!

SONNTAG:
Nach dem jeweilgen Hotelfrühstück gemeinsames Verabschieden und Tränenwischen!

GENERELL...
... ist dieser Veranstalungscharakter eine Premiere innerhalb des Forums, und richtet sich WIRKLICH an die daran interessierten Schaltrollerfahrer mit Fahrzeugen über 125ccm (oder mit mindestens 6 PS) aus dem Forum. Ob es dann drei oder dreißig Teilnehmer werden, wird sich zeigen!
Jedenfalls sind hier auch evtl. vorhandene VBA`s oder Faro-Basso´s herzlich eingeladen!

Rückfragen, u.a. zu den Unterkünften, können gerne via PN gestellt werden.

Dieser Startpost wird ständig aktualisiert!

Freue mich über Euer reges Interesse.


UPDATE Teilnehmer (T), und Interessenten (I) vom 05.03.15:

1.) dether T
2.) Wenne T
3.) Bajaj-PX T
4.) matt T
5.) mikemake T
6.) major-dees T
7.) Gitta T
8.) max T
9.) hacki I
10.) Igel 59 T
11.) Grenzacher I
12.) Dani T
13.) RWBrf T (3 Pers.)
14.) tgsbbln (mit Papa auf 2 Vespen) T
15.) ulitrettin T
16.) spondy T
zzgl. ca 3 - 4 "Locals"

Gruß
Joachim
Zuletzt geändert von vesposoph am Mo 11. Mai 2015, 22:47, insgesamt 13-mal geändert.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: FORUMS-Schaltrollertreffen 14.05. - 17.05.2015 im Südsch

#2 Beitrag von major-dees (†2023) » Mi 5. Nov 2014, 09:37

Bin dabei !!! Schlafmöglichkeit wird noch fixiert, hängt davon ab ob allein oder mit Sozia.
Wenn allein in Dackelgarage (Rainer machste mit den Kreis runder ?) oder zu zweit im
Hotel Interconti de Schwarzwaldus.

Freu mich !!!
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13348
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: FORUMS-Schaltrollertreffen 14.05. - 17.05.2015 im Südsch

#3 Beitrag von Wenne » Mi 5. Nov 2014, 20:21

Hallo

diesen Termin habe ich fest eingeplant, weshalb ich an dem Treffen gerne teilnehmen werde. :elefant:
Die Unterkunft werde ich mir noch raussuchen, die auserwählte Vespa ist in der Mache. Das gibt ein nettes Wintergschäftle. ;) :lol:

Schon jetzt vielen Dank für diese Idee und dein Engagement. :bier:

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
dether
Beiträge: 1946
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 23:18
Vespa: GTS 300, PX 125 E
Land: Deutschland
Wohnort: Würzburg

Re: FORUMS-Schaltrollertreffen 14.05. - 17.05.2015 im Südsch

#4 Beitrag von dether » Mi 5. Nov 2014, 20:34

Servus Joachim,

der Termin ist fest in meinem Kalender notiert und ich freue mich darauf ...

Viele Grüße nach Südwest
Detlef

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7586
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: FORUMS-Schaltrollertreffen 14.05. - 17.05.2015 im Südsch

#5 Beitrag von Matt » Mi 5. Nov 2014, 20:46

Termin ist vorgemerkt :-D
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

hacki
Beiträge: 2091
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 16:40
Vespa: Tretrolla
Land: D

Re: FORUMS-Schaltrollertreffen 14.05. - 17.05.2015 im Südsch

#6 Beitrag von hacki » Do 6. Nov 2014, 06:34

Interesse bekundet und Termin im ´Speicher´ ( Kopf hinten rechts ) abgelegt...

Benutzeravatar
mikemake
Beiträge: 1520
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:38
Vespa: GTS 300 rot/PX 150 d
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Honnef Rhöndorf

Re: FORUMS-Schaltrollertreffen 14.05. - 17.05.2015 im Südsch

#7 Beitrag von mikemake » Do 6. Nov 2014, 21:37

Hallo Joachim,


das ist ja eine super Vorbereitung die ich mit Interesse gelesen habe. Ich habe mir den Termin vorgemerkt und melde mich
in Kürze dazu.


Gruß

Michael

Benutzeravatar
vesposoph
Beiträge: 2132
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten

Re: FORUMS-Schaltrollertreffen 14.05. - 17.05.2015 im Südsch

#8 Beitrag von vesposoph » Do 6. Nov 2014, 23:49

Oha!
Da kommen ja Interessensbekundungen und Terminvormerkungen aus Ecken, die ich bislang gar nicht im Kalkül hatte.

Soweit mal meinen herzlichen Dank für die bisherige Beteiligung!

Es darf gerne weitergemacht werden.

Werde demnächst die Startseite mit den bislang eingegangenen Absichtsbekundungen aktualisieren.

Weiter so!
Joachim
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

Igel59
Beiträge: 792
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 10:19
Vespa: GTV 300,Rally,PV125
Land: Deutschland
Wohnort: Kolbermoor

Re: FORUMS-Schaltrollertreffen 14.05. - 17.05.2015 im Südsch

#9 Beitrag von Igel59 » Fr 7. Nov 2014, 15:09

Ich merk mir den Termin auch mal vor. Wenn alles glatt geht, hab ich bis dahin auch Schaltblech mit mehr als 6 PS.

Benutzeravatar
olegna112
Beiträge: 1557
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:56
Vespa: 250 Gts ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Metzingen

Re: FORUMS-Schaltrollertreffen 14.05. - 17.05.2015 im Südsch

#10 Beitrag von olegna112 » Fr 7. Nov 2014, 19:32

Würde mit meinem Navigator Jannik auch
gern kommen, Übernachtungstechnisch
wäre ein Zelt bei entsprechender Witterung
eine Möglichkeit.

Grüsse Angelo
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Grenzacher
Beiträge: 41
Registriert: So 26. Okt 2014, 15:49
Vespa: PX200
Land: Deutschland

Re: FORUMS-Schaltrollertreffen 14.05. - 17.05.2015 im Südsch

#11 Beitrag von Grenzacher » Fr 7. Nov 2014, 21:54

Da werde ich vermutlich auch dabei sein...

Benutzeravatar
vesposoph
Beiträge: 2132
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten

Re: FORUMS-Schaltrollertreffen 14.05. - 17.05.2015 im Südsch

#12 Beitrag von vesposoph » Sa 8. Nov 2014, 23:14

Salute Vespisti!

Da offenbar hier Interessierte mit Sozia teilnehmen möchten, wäre es für die Tourplanungen nicht unerheblich, dies zu wissen.
Die Topographie und der Streckenverlauf ist je nach dem doch als anspruchsvoll zu bezeichnen.
Und eine noch so grazile Sozia wäre zu berücksichtigen, es sei denn, der Pilot rollert mit Polossi o.ä. herum.

Könnt Ihr bitte kurz mitteilen, ob Solo, oder nicht?
Ferner wäre auch für die Tourplanung das Startfahrzug zur Kenntnis interessant.
(Nen Polossi bekommt als "Kradmelder" innerhalb der Gruppe eine Sonderaufgabe) :lol:

Danke Euch!

Gruß
Joachim
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

Benutzeravatar
olegna112
Beiträge: 1557
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:56
Vespa: 250 Gts ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Metzingen

Re: FORUMS-Schaltrollertreffen 14.05. - 17.05.2015 im Südsch

#13 Beitrag von olegna112 » So 9. Nov 2014, 11:23

Wir kommen zu zweit, Vater und Sohn.
Mit einer Vespa PX 200 GS und originalen 12 PS.
Macht pro Nase 6 PS und müsste dadurch passen.

Eine 100% ige Zusage kann ich leider erst sehr kurzfristig machen,
durch meine persönlich Situation gehört auch etwas an Logistik dazu.


Grüsse Angelo
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Dani
Beiträge: 319
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 20:16
Vespa: GTS , PX
Land: BW
Wohnort: bei Tübingen

Re: FORUMS-Schaltrollertreffen 14.05. - 17.05.2015 im Südsch

#14 Beitrag von Dani » So 9. Nov 2014, 14:31

Hallo, habs mir ebenfalls notiertund das WE freigehalten. Gruss Dani

max
Beiträge: 1343
Registriert: Di 6. Apr 2010, 13:38
Vespa: GTS
Land: D

Re: FORUMS-Schaltrollertreffen 14.05. - 17.05.2015 im Südsch

#15 Beitrag von max » Mo 10. Nov 2014, 21:40

+
Zuletzt geändert von max am Do 7. Mai 2015, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
@Max

Antworten