Prodomophenia 2016 - Berlin und Brandenburg grenzenlos

Termine/Treffpunkte zu öffentlichen, überregionalen Veranstaltungen und Treffen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Prodomophenia 2016
Beiträge: 10
Registriert: So 7. Jun 2015, 22:19
Vespa: mit Motor
Land: .

Prodomophenia 2016 - Berlin und Brandenburg grenzenlos

#1 Beitrag von Prodomophenia 2016 » So 7. Jun 2015, 22:41

...die "Kommliste"

...ist überschaubar und geschlossen:

01.: Andreas ("Prodomophenia 2016")... - Aufsicht, Organisation und Langsamfahrer
02.: Andreas ("DorfGuerilla") - DER Schreiber
03.: Thomas ("Tomb") - aka Frosty (für dich nehme ich 'ne extra Jacke mit...)
04.: "Gongiman" ...?
Zuletzt geändert von Prodomophenia 2016 am Mi 6. Apr 2016, 19:04, insgesamt 10-mal geändert.

Benutzeravatar
Prodomophenia 2016
Beiträge: 10
Registriert: So 7. Jun 2015, 22:19
Vespa: mit Motor
Land: .

Re: Prodomophenia 2016 - Berlin und Brandenburg grenzenlos

#2 Beitrag von Prodomophenia 2016 » So 7. Jun 2015, 23:47

...die Einladung und Verkündungen des amtierenden Präsidenten

Werte Kulturaspirantinnen und Ölfingerallergikerinnen... - natürlich sind auch die entsprechenden maskulinen Exemplare dieser Gattung angesprochen... Unentschlossene oder Konvertiten fühlen sich biddeschön ebenfalls angesprochen... - Berlin ist derzeit die einzige Möchtgernmetropole mit einem öffentlichen "ich-weiß-oder-will-nicht-so-recht-wo-ich-mich-einordnen-soll-Klo" und anderen Verwunderlichkeiten.

Daher ist es mir eine besondere Ehre, Euch als gebürtiger Berliner (Kinderstube Kreuzberch und ungezählte Prügeleien mit die Türkenjungs) zur Prodomophenia 2016 nach Berlin und Brandenburg einzuladen.

Nur allzu oft haben wir Berliner Gören beim Knödeln uff de Wiese am Stadtrand die Pille aus Versehen über die Mauer gekickt... - und öfter als vermutet kam das Teili doch tatsächlich wieder über den antifaschistischen Schutzwall zurück geflogen... - kleiner Grenzverkehr eben. Aber eben nicht immer..., es blieb immer wieder spannend.

Besonders spannend war jedoch stets bei den Klassenfahrten, ob nicht doch irgendwer im Reisebus janz weit hinten... anner Kontrollstelle Dreilinden/Drewitz... auf die Frage des sozialistischen Zöllners "ha'm sö Wäffn, Fünk, Münitiön...?" erwiderte: "Wiesö, bräuchen's welche...?" und vor allem, wie sich dies final auf die prognostizierte Ankunftszeit am jeweiligen Zielort wohl auswirken würde.

Spannend war, ist, bleibt und wird Berlin allemal, nur ...seit gut 25 Jahren haben wir auch noch ein nicht minder spannendes Umland dazu bekommen und die Reliquien des gut 40 Jahre lang währenden Alltags auf der Insel inmitten der SBZ sind fast bis zur Unkenntlichkeit entstellt bzw. gar ganz verschwunden.
Wir, die hier wohnen nehmen die gravierenden Veränderungen schon fast gar nicht mehr wahr, bzw. ignorieren diese bei 'ner gepflegten Molle inne Eckkneipe ("verlängertes Wohnzimmer") erfolgreich.

Ergo: Wer hier keinen Koffer hat stehen lassen, sollte selbigen packen und sich baldigst uff die Socken machen... - Berlin rockt!
Prodomophenia rockt Berlin!
Die Fülle dessen, was es hier zu sehen und zu erkunden bzw. zu erfahren gibt macht eine gewissenhafte Vorauswahl erforderlich und da lasse ich mich gern von Euch inspirieren...:

Was wollt ihr ...Volk?!

Geschichte erfahren?
Architektur und Stadtplanung bewundern?
Spannendes erleben?
Kultur pur genießen?
Multikulti made in Hauptstadt riechen?
Döner essen?
Alleebäume mit Kreuzkens und Blumen dran besichtigen?
Och nö, gib' mir einfach 'ne Molle und lass'n Förster ma'n juter Mann sein - ick stell'n Boom ooch wieda hin...?

Es ist Eure Prodomophenia 2016 und ich bin nur der Präsi, der Eure wahrscheinlich vielfältigen Wünsche irgendwie in eenen Topp wirft und jut durchquirlt.
Also.., postet oder pinnt mich an..., "Programm" hätte Berlin plus Umland locker für mehr als gut zwei Wochen anzubieten... - die Prodomophenia 2016 geht eigentlich nur über ein verlängertes Wochenende. Aussortieren und die Action auf das Wesentliche begrenzen...? Nö! Diesmal machen wir es ein wenig anders... .

Doch zunächst musste ein Termin gefunden werden... - wie war das doch gleich...?
Der neue Flughafen BER sollte insbesondere der Vergrößerung der Kapazitäten des Flugverkehrs in und um Berlin dienen. Pläne für einen Ausbau des Flughafens Schönefeld existieren seit den 1960er Jahren.
Schon zu Beginn der Planung wurden immer wieder neue Eröffnungstermine kommuniziert. Sie reichen bis in das Jahr 1997 zurück. Bedeutsam war u. a. die geplante Inbetriebnahme für das Jahr 2007. Nach weiteren mehrjährigen Verzögerungen wurde im Mai 2012 bekannt, dass der zuletzt für den 3. Juni 2012 geplante Eröffnungstermin nicht eingehalten werden konnte. In der Folge verschob sich der Eröffnungstermin erneut mehrfach. Die Inbetriebnahme des BER ist derzeit immer noch nicht absehbar.

Wir können besser.

Bei uns Prodomos steht das "Vatertagswochenende" vom 05. bis 08.Mai 2016 (Do. bis So., Himmelfahrt/Vatertag) als traditioneller Termin ganz hoch im Kurs... - dabei bleibt es auch.
Allerdings ist nur eine Woche später "Pfingsten" (13. - 16. Mai 2016, Fr. bis Mo., Pfingstwochenende), wo sich "die Region" so richtig "rausputzt"... .

Ich persönlich traue es mir zu, eine der Bedeutung Berlins angemessene "Prodomophenia extended" zu organisieren... - daher erlasse ich als auf der Prodomophenia 2015 gewählter Präsident und Paragraphenfetischist in Erfüllung meiner Amtspflichten folgendes


Sondergesetz zur Prodomophenia 2016 (SGzP2016) :

§ 1 Veranstaltungsort
(1) Die Prodomophenia 2016 findet in der Hauptstadt der ProdomophenistInnen nebst annektierter Gebiete statt.
(2) Als Hauptstadt im Sinne des Abs. 1 wird Berlin bestimmt.

§ 2 Veranstaltungstermin
(1) Der Termin wird auf den 05. - 08.05.2016 (Do. bis So., Himmelfahrt/Vatertag) festgelegt.
(2) Den Teilnehmern wird gestattet, unter Einhaltung der aufenthaltsrechtlichen Bestimmungen den Veranstaltungsort länger als zur Durchführung
unbedingt notwendig zu okkupieren. Als maximal mögliche Verlängerungsoption steht der Zeitraum bis zum 16.05.2016 (Pfingstwochenende) zur
Verfügung.
Für den Zeitraum 09. - 16.05.2016 erfolgt die Betreuung/Aufsicht nach Maßgabe der verfügbaren Kapazitäten.

§ 3 Teilnahme
(1) Mitglieder, die ihre Teilnahme signalisiert haben, werden zusammen mit den von ihnen benannten Begleitpersonen in die Teilnehmerliste aufgenommen.
Die Teilnehmerliste ist öffentlich.
(2) Auch Nichtmitglieder können bei entsprechender Eignung zur Teilnahme an der Veranstaltung zugelassen werden, soweit sie persönlich mindestens eine
der nachfolgenden Voraussetzungen erfüllen:
1. Ich lasse meine Vespa waschen (Belegnachweis erforderlich),
2. ich geb' einen aus (wird kontrolliert),
3. ich habe in den letzten 12 Monaten den Schandkarren meines Automilclubs in Anspruch genommen (Belegnachweis erforderlich),
4. ich habe in den letzten 12 Monaten 'nen Deckel über mindestens 100,- € eingelöst (glauben wir auf's Wort) und werde es im Verlauf der Veranstaltung
wieder tun (wird kontrolliert),
5. ich finde Berlin echt knorke und wollte da schon immer mal hin (ja... klar... haste noch 'nen Koffer zum stehenlassen...?!).

§ 4 Organisation
(1) Die Organisation obliegt vorrangig dem amtierenden Präsidenten. Der Präsident ist befugt, weitere Mitglieder in die Organisation einzubinden. Soweit
andere Mitglieder als der Präsident die Durchführung der Prodomophenia 2016 oragnisieren oder mitorganisieren bilden diese das Präsidium.
(2) Anregungen, Wünsche oder Meinungen von Nichtmitgliedern des Präsidiums dürfen öffentlich geäußert und mithin der allgemeinen Belustigung geopfert
werden.
(3) Das Präsidium allein entscheidet über alle organisatorischen Belange der Prodomophenia 2016, mit Ausnahme
1. Der Unterbringung,
2. der An- und Abreisemodalitäten,
3. der bei den Teilnehmern maximal verfügbaren Drogentoleranz sowie der Beschaffung und Bereitstellung von Rauschmitteln,
4. der Versorgung mit für Brandenburger Schlaglochpisten geeigneten Stoßabsorbern,
5. des Wetters.
(4) Das Präsidium wird nach Maßgabe der am Veranstaltungsort oder in dessen Umgebung verfügbaren Möglichkeiten Ideen zum Benzinverbrauch
(Ausfahrten) sowie zur Bildung geeignete Sonderveranstaltungen (Besichtigungen, Führungen) und Ernährungsmöglichkeiten (Dönerbuden, Destillen
und Ähnliches) benennen. Die Teilnahme obliegt den Teilnehmern in eigener Verantwortung.
(5) Der Präsident wird beginnend mit der Veröffentlichung dieses Gesetzes das konkrete Veranstaltungsprogramm kontinuierlich ausarbeiten und in den
Startbeiträgen des hiefür eingerichteten Threads veröffentlichen und die Teilnehmerliste aktuell halten.
(6) Es wird eine Messenger-Gruppe eingerichtet, die Teilnehmer teilen dem Präsidium hierfür ihre Mobilfunknummer mit. Die Messenger-Gruppe dient über
den Anlass hinaus auch der am Veranstaltungsort ansässigen Vespistis zu allgemeinen Kommunikationszwecken.
(7) Das Präsidium ist zur Realisierung jedweder Maßnahmen befugt, die einer dem Anlass gerechten Durchführung der Veranstaltung angemessenen
Spaßfaktor dienlich sein könnten.

§ 5 Einschränkung der Grundrechte
Fährt der Präsident voran oder ist der Präsident Bummelletzter ist es den Teilnehmern strikt verboten, abfällige oder ehrverletzende Äußerungen in Bezug der mittels Tachonadel angezeigten Geschwindigkeit sowie der etwaig angemessenen oder maximal möglichen Geschwindigkeit, insbesondere in Kurven, Gefällestrecken oder auf langen Geraden, zu äußern. Dies gilt auch vor und nach dem Ende der jeweiligen Ausfahrt bzw. auf Lebenzeit des Präsidenten.

§ 6 Neuwahl des Präsidenten
Der Präsident für die Legislaturperiode 2017 wird im Verlauf der Prodomophenia 2016 neu gewählt. Mit Bestätigung der Neuwahl durch die anwesenden
Teilnehmer und Annahme der Wahl endet die Amtszeit des amtierenden Präsidenten.


§ 7 Gültigkeit
Dieses Gesetz tritt mit seiner Veröffentlichung in Kraft. Dieses Gesetz verliert seine Gültigkeit mit Annahme der Wahl nach § 6 Satz 2.



Ausführungsbestimmungen zum SGzP16:

(1) Das Programm und die aktuelle Hochrechnung zur Teilnehmerliste werden im ersten Beitrag aktualisiert.
(2) Aktualisierungen erfolgen grundsätzlich in den Nächten von Montag auf Dienstag.
(3) Soweit einzelne Aktivitäten im Rahmen der Prodomophenia 2016 kostenpflichtig sind, erfolgt seitens des Präsidiums lediglich eine Reservierung der
erforderlichen Kapazitäten und das jeweilige Entgelt ist seitens der Teilnehmer ggfs. im Voraus zu entrichten.
(4) Das Präsidium bzw. der Präsident haften nicht für lieblos servierte Speisen oder Getränke bzw. die Frisur des Servicepersonals.

Alles weitere, insbesondere die Ideen zum Bespaßungskalender für die Prodomophenia 2016 wird in den nachfolgenden Beiträgen regelmäßig aktualisiert... .

Euer Andreas
Zuletzt geändert von Prodomophenia 2016 am Mo 22. Jun 2015, 22:03, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Prodomophenia 2016
Beiträge: 10
Registriert: So 7. Jun 2015, 22:19
Vespa: mit Motor
Land: .

Re: Prodomophenia 2016 - Berlin und Brandenburg grenzenlos

#3 Beitrag von Prodomophenia 2016 » So 7. Jun 2015, 23:52

...der Bespaßungskalender!

Det jibt hier noch nüscht zu lachen... - willste Spaß musste mit de Nachbarstochter innen Keller jeh'n... - bring aba uff'n Rückweg de Kohlen mit ruff!

Update: Wir machen sowieso was wir wollen...

Hier gibt es keine weiteren Einträge.
Zuletzt geändert von Prodomophenia 2016 am Mo 4. Apr 2016, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Prodomophenia 2016
Beiträge: 10
Registriert: So 7. Jun 2015, 22:19
Vespa: mit Motor
Land: .

Re: Prodomophenia 2016 - Berlin und Brandenburg grenzenlos

#4 Beitrag von Prodomophenia 2016 » Mo 8. Jun 2015, 01:04

...Volkes Stimme

Ab hier darf und soll grenzenlos gelabert und gepostet werden... - ab und an wird dieser Beitrag ergänzt/aktualisiert werden und Ihr findet den Sud Eurer Beiträge hier zusammengefasst wieder, hoffentlich bleibt es halbwegs übersichtlich und verständlich... ja, ich weiß... die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt!

Trotzdem... - ich werde auch versuchen "normalsprech" zu schreiben... - versprochen... (kein Smiliedingsda!)

Benutzeravatar
Prodomophenia 2016
Beiträge: 10
Registriert: So 7. Jun 2015, 22:19
Vespa: mit Motor
Land: .

Re: Prodomophenia 2016 - Berlin und Brandenburg grenzenlos

#5 Beitrag von Prodomophenia 2016 » Mo 8. Jun 2015, 01:52

...da war doch noch was

Die weitere Organisation erfolgt extern...
Zuletzt geändert von Prodomophenia 2016 am Mo 4. Apr 2016, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Prodomophenia 2016
Beiträge: 10
Registriert: So 7. Jun 2015, 22:19
Vespa: mit Motor
Land: .

Re: Prodomophenia 2016 - Berlin und Brandenburg grenzenlos

#6 Beitrag von Prodomophenia 2016 » Mo 22. Jun 2015, 22:19

...sodele... - nachdem die ersten Rückmeldungen zum Termin angelandet sind steht der Termin nun fest:

Wir machen in Berlin an Vatertag (ab 05. Mai und wer möchte bleibt gern noch über Pfingsten... - die Startbeiträge sind aktualisiert.


Euer Andreas

Benutzeravatar
Toddi68
Beiträge: 449
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 00:39
Vespa: GTS 300 HPE Touring
Land: Deutschland

Re: Prodomophenia 2016 - Berlin und Brandenburg grenzenlos

#7 Beitrag von Toddi68 » Do 6. Aug 2015, 14:47

Gibt es schon Hotelempfehlungen?

Bild
Liebe Grüsse Thorsten

Wenn Du eine Vespa verkaufst, hält der Schmerz über ihren Verlust viel länger an als die Freude über das erhaltene Geld.

PX200E Grand Sport (1993 - 2003)
GTS 300 SUPER (2010 - 2019)
Hoffmann HA (seit 2014)
GTS 300 HPE Touring (seit 2019)

Benutzeravatar
Toddi68
Beiträge: 449
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 00:39
Vespa: GTS 300 HPE Touring
Land: Deutschland

Re: Prodomophenia 2016 - Berlin und Brandenburg grenzenlos

#8 Beitrag von Toddi68 » Fr 16. Okt 2015, 14:26

Für den Fall,
das die Eigene gerade nicht fahrbereit ist.


http://www.vespa-verleih.de/
Liebe Grüsse Thorsten

Wenn Du eine Vespa verkaufst, hält der Schmerz über ihren Verlust viel länger an als die Freude über das erhaltene Geld.

PX200E Grand Sport (1993 - 2003)
GTS 300 SUPER (2010 - 2019)
Hoffmann HA (seit 2014)
GTS 300 HPE Touring (seit 2019)

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Prodomophenia 2016 - Berlin und Brandenburg grenzenlos

#9 Beitrag von Oller Roller » Fr 6. Nov 2015, 23:21

So, Prodomisti,

habe jetzt einen weiteren standesgemäßen Schlüsselanhänger...:


Bild

:elefant: :elefant: :elefant: :elefant:
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
peppina
Beiträge: 1406
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 14:53
Vespa: LX 150
Land: Schaumburg (Nds)

Re: Prodomophenia 2016 - Berlin und Brandenburg grenzenlos

#10 Beitrag von peppina » Fr 6. Nov 2015, 23:31

Oller Roller hat geschrieben:So, Prodomisti,

habe jetzt einen weiteren standesgemäßen Schlüsselanhänger...:


Bild

:elefant: :elefant: :elefant: :elefant:
Oh manno..., wo hast Du denn den her??? Den hätte ich aber auch gerne. Nicht nur des Aufdrucks wegen, auch die Farbe ist sooooooo stimmig ;) :cafe:
Hast Du einen Tipp für mich?
Gruß peppina
Bild

Sei du die Veränderung, die du dir wünschst in der Welt. (Gandhi)

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Prodomophenia 2016 - Berlin und Brandenburg grenzenlos

#11 Beitrag von Oller Roller » Sa 7. Nov 2015, 00:17

Hi Peppina,

ich habs aus der elektronischen Bucht... Sorry, aber einen anderen Tip hab ich leider nicht für Dich.... :unwissend:

Ganz liebe Grüße, :herz:
Jürgen
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: Prodomophenia 2016 - Berlin und Brandenburg grenzenlos

#12 Beitrag von GPDriver » Sa 7. Nov 2015, 07:17

Seid Ihr ein Kaffee-Werbeclub?
Keep the faith

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7586
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Prodomophenia 2016 - Berlin und Brandenburg grenzenlos

#13 Beitrag von Matt » Sa 7. Nov 2015, 13:40

GPDriver hat geschrieben:Seid Ihr ein Kaffee-Werbeclub?
GPDriver du bist raus!

;-)
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: Prodomophenia 2016 - Berlin und Brandenburg grenzenlos

#14 Beitrag von GPDriver » Mo 9. Nov 2015, 08:53

Macht nix.
Keep the faith

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Prodomophenia 2016 - Berlin und Brandenburg grenzenlos

#15 Beitrag von Oller Roller » Di 5. Jan 2016, 11:31

Wann gehts denn hier eigentlich weiter? Gibts schon neue Planungen, oder neue Teilnehmer? :unwissend:
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Antworten