8. Offizielles Vespaforum-Anrollern 22.04.2017

Termine/Treffpunkte zu öffentlichen, überregionalen Veranstaltungen und Treffen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vespisti_01
Beiträge: 2595
Registriert: Di 21. Jun 2011, 09:56
Vespa: bj1990PK50XL2/GTS300
Land: deutschland
Wohnort: 91413 neustadt an der aisch / mittelfranken

8. Offizielles Vespaforum-Anrollern 22.04.2017

#1 Beitrag von vespisti_01 » Sa 23. Apr 2016, 01:43

Es geht auf das 8. Offizielles Vespaforum-Anrollern, Uffenheim zu.

Raus aus dem Winterschlaf.

Es gibt wie immer keinen Club und keinen Veranstalter, nur ein regionaler Vorschlag eines einheimischen im Forum.

Es findet am Samstag den 22.04.2017 statt.
Anreise Freitag 21.04.2017, Haubtag Samstag 22.04.2017, Abreisetag: 22.04.2017
Treffpunkt ist wie gewohnt ab 10:00h.
Die Lokalität ist das Gasthaus Stern in Gollhofen.
97258 Gollhofen, Hauptstraße 3, Tel: 09339/256

Am Freitag abend ist ab 19:00h reserviert im Gasthaus Stern in Gollhofen
Am Sammstag abend ist ab 18:00h reserviert im Gasthaus Stern in Gollhofen

Das Gasthaus bietet Speis und Trank/Übernachtungsmöglichkeiten/Garagen.
Für die Gäste die von Freitag bis Sonntag bleiben.
Die Übernachtungbuchung bleibt wie immer jedem selbst überlassen.
Hier ist der link dazu für die Speisekarte und die Zimmerreservierung für die Übernachtungsgäste.
http://stern-gollhofen.de/cms/
Speisekarte: http://stern-gollhofen.de/cms/index.php/speisekarte
Zimmer mit W-lan und Früstück zum guten preis: http://stern-gollhofen.de/cms/index.php/zimmer

Die 34 Betten sind auch mitt doppel und vierfach gerechnet. Wenn ihr kein problem damit habt und das möchtet, dann sprecht euch bitte ab ob ihr geg. zu mereren in einem Zimmer seid, mit dem Inhaber Des Gasthauses Stern ist das abgesprochen.
Es gibt auch die möglichkeit das man Wohnmobil notstelplätze nutzen kann mit strom. Wurde mit dem Inhaber des Gasthauses Stern abgesprochen, als NOTLÖSUNG.

Weiterer Übernachtungsvorschlag ist bei bedarf der Landgasthof "Zum Rappen" Oberickelsheim
http://www.pregitzer.org/zum-rappen.de/

Weiterer Übernachtungsvorschlag ist bei bedarf der Schwarze Adler in Uffenheim
http://www.gastsein.de/

Taxiunternehmen: http://www.taxi-hennermann.homepage.t-o ... /Home_neu/ Fahrzeit Gollhofen nach Uffenheim beträgt 5 minuten.

Es gibt für den Samstag für die zeit zwischen 10:00h und 17:30h
Einen Freizeit Vorschlag. Danach findet wie üblich das gemeinsame Abendessen im Gasthaus Stern satt.

Vollgetankt ? : http://www.kempes-autohof.de/gollhofen/uebersicht.html
Aral: http://www.clever-tanken.de/tankstelle_details/2213
Wer sich den Tag mit Vespazieren vertreiben möchte.
Schnitzeljagdvorschlag für jeden in eigenverantwortung zum selber fahren für Samstag:
https://www.google.de/maps/dir/Gollhofe ... m1!1b1!3e0
229km

Endlich ist es so weit wir Fahren in die Fränkische Schweiz ;)
Abfahrt Gollhofen 10:00h.
Ankunft Pottenstein direkt bei der Sommerrodelbahn http://www.sommerrodelbahnen-pottenstein.de am Parkplatz um 12:30h. Aufenthalt in Pottenstein und der Fränkischen Schweiz bis 15:00h.
Ankunft 17:30h Gollhofen.


Während des Aufenthalts kann man auf die Sommerrodelbahn, ins Felsenbad, in die Teufelshöle; oder gemütlich Bootfahren. Speis und Trank gibt es dort auch.
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=pottenstein

Nach dem seit 4 Jahren im Forum immer wieder das Thema Fränkische Schweiz fällt und ich darauf angesprochen wurde, ob ich das nicht machen könnte, habe ich das vorletzte Jahr als ich das erste mal Uffenheim gemacht habe gedacht, ich fahre gleich in die Fränkische Schweiz. Ich wollte aber erst mal schauen wie ich zurechtkomme. Nachdem beim Anrollern 2015 und 2016 alles super geklappt hat, vom fahren her und auch mit den Terminen alles passt. Freue ich mich riesig euch endlich die Fränkische Schweiz zeigen zu können. Die Streckenanbindung an die b470 von Uffenheim - Neustadt an der Aisch aus ist genial. Ich war als alter Neustädter viele Jahre jede Woche in der Fränkischen Schweiz und kenne sie wie meine Westentasche. Nachdem die in die Pilze Tour beim Oller Roller 210 Kilometer war und Kühedorf letztes Jahr auch in dem dreh rum und die Strecke bei der Hinfahrt einfach zufahren ist und wir nur einen Aufenthalt haben und der etwas länger ist und auf Rücksprache mit mehreren teilnehmern ist die Tour sehr entspannt. Wenn wir erst um 18:30h am Gasthaus Stern sind reicht es ja auch, es ist ja Wochenende und wir sind an nichts gebunden. Man kann ja auch noch spontane Entscheidungen treffen.
Für mich war das immer meine entspannte Sonntagstour mit der 50ger Vespa und seit ich sie habe mit meiner 300derter. :vespa:

Wer möchte das die anderen wissen wer kommt, kann angeben wer an welchen tagen da ist.
Ich trage es dann im Startbeitrag ein.

Überblickliste:
01.vespisti_01-Freitag/Samstag/
01.Ehrengast Dether !
02.thomé06-Freitag/Samstag/Sonntag
03.chessi - Freitag/Samstag/Sonntag
04.GTom - Freitag/Samstag/Sonntag
05.Paule - Freitag/Samstag/Sonntag
06.Franken-Vespa - Anreise direkt nach Pottenstein - Samstag/Sonntag (Gasthaus Stern)
07.ADroste - Freitag/Samstag/Sonntag
08.pavelchekov+pavelchoverin - Freitag/Samstag/Sonntag
09.Franz & Andrea - Samstag Pottenstein.
10.Ra01 - Samstag Pottenstein.
11.Ritchy - Samstag/Sonntag
12.charly + Frau - Freitag/Samstag/Sonntag
13.Mellie - Samstag Pottenstein
14.RWBrf - Freitag/Samstag/Sonntag
Zuletzt geändert von vespisti_01 am Sa 8. Apr 2017, 22:12, insgesamt 15-mal geändert.
link: mein club:-)
Bild
:vespa: Aktuelle: 100.000km g*
"des einen freud des andern leid, ich weiß über freud bescheid"
meine rechtschreibung wurde schon oft diskutiert.
die diskusion darüber macht forums themen kaputt.
mich interessiert es nicht-die mich hier kenne auch nicht.
wer seinen Senf dazu gibt, wird dem admin gemeldet.
ich bemühe mich.
www.rechtschreibpruefung24.de

thomé06
Beiträge: 796
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 20:41
Vespa: GTS 278, Medley 150
Land: Deutschland
Wohnort: ganz, ganz nah bei Mainz

Re: 8. Offizielles Vespaforum-Anrollern 22.04.2017

#2 Beitrag von thomé06 » So 24. Apr 2016, 17:36

Moin Marco !

wo kann ich mich denn für's Anrollern in Uffenheim in 2027 eintragen - finde nix :unwissend:
( wenn Du für 2036 was Größeres planst, wäre ich auf jeden Fall dabei. Ab Mai bin ich dann im Ruhestand. Der Kurze dürfte aus dem Gröbsten raus sein, die Alte streicht wahrscheinlich dann zum siebten Mal die Garage ( diesmal in Mintgrün ) und ich sollte viel Zeit haben :lol: :!: :!: :!: )

Zimmer ist reserviert ( Fr.-So. ), auch wenn meine Interessensbekundung derzeit noch von keiner allzu großen Verläßlichkeit geprägt sein kann.

so long - thomé06
machen ist wie wollen, nur viel krasser

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: 8. Offizielles Vespaforum-Anrollern 22.04.2017

#3 Beitrag von schmoelzer » Fr 25. Nov 2016, 17:13

Camp ground?

Grüße

Martin

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: 8. Offizielles Vespaforum-Anrollern 22.04.2017

#4 Beitrag von derLimburger » Fr 25. Nov 2016, 19:04

schmoelzer hat geschrieben:Camp ground?

Grüße

Martin

Falls Du damit das Basislager suchst :

http://stern-gollhofen.de/cms/
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

scubafat
Beiträge: 1949
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 19:52
Vespa: GTS.VNB
Land: Deutschland
Wohnort: 97320 Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: 8. Offizielles Vespaforum-Anrollern 22.04.2017

#5 Beitrag von scubafat » Fr 25. Nov 2016, 19:47

Gruß Roger

Benutzeravatar
chessi
Beiträge: 2037
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 22:05
Vespa: GTS300, ET4, Sfera80
Land: Baden

Re: 8. Offizielles Vespaforum-Anrollern 22.04.2017

#6 Beitrag von chessi » Fr 25. Nov 2016, 23:22

Also, ich wäre beim Anrollern wieder dabei :!:

Wie machen wir das mit dem Eintragen?
Nimmst Du die Teilnehmer wieder in den Startpost auf oder sollen wir die Liste einfach, nach alter Forumssitte, weiter kopieren und jeder trägt sich selber ein?


Freu mich schon
Nicole

Second Star to the Right, and straight on 'til Morning

VFCD: mein Club

Benutzeravatar
vespisti_01
Beiträge: 2595
Registriert: Di 21. Jun 2011, 09:56
Vespa: bj1990PK50XL2/GTS300
Land: deutschland
Wohnort: 91413 neustadt an der aisch / mittelfranken

Re: 8. Offizielles Vespaforum-Anrollern 22.04.2017

#7 Beitrag von vespisti_01 » Fr 25. Nov 2016, 23:48

das freut mich das du kommst hab dich eingetragen ! :vespa:
link: mein club:-)
Bild
:vespa: Aktuelle: 100.000km g*
"des einen freud des andern leid, ich weiß über freud bescheid"
meine rechtschreibung wurde schon oft diskutiert.
die diskusion darüber macht forums themen kaputt.
mich interessiert es nicht-die mich hier kenne auch nicht.
wer seinen Senf dazu gibt, wird dem admin gemeldet.
ich bemühe mich.
www.rechtschreibpruefung24.de

thomé06
Beiträge: 796
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 20:41
Vespa: GTS 278, Medley 150
Land: Deutschland
Wohnort: ganz, ganz nah bei Mainz

Re: 8. Offizielles Vespaforum-Anrollern 22.04.2017

#8 Beitrag von thomé06 » Di 17. Jan 2017, 20:51

wie geht's denn weiter hier ? :unwissend:

ruck-zuck ist's April und das Anrollern ist da :lol:

- einfach, um's mal in die Erinnerung zu rufen !

- auch wenn's mich traurig macht: ein treues Forumsmitglied ( wetzstoi ) der 2016 dabei war wird wohl 2017 nicht mehr dabei sein können - ich würde mich deswegen umso mehr freuen, viele Forumsmitglieder zum traditionellen Anrollern treffen zu können ( nutze den Tag ) - sach' ich mal so !!!

so long - thomé06
machen ist wie wollen, nur viel krasser

Benutzeravatar
vespisti_01
Beiträge: 2595
Registriert: Di 21. Jun 2011, 09:56
Vespa: bj1990PK50XL2/GTS300
Land: deutschland
Wohnort: 91413 neustadt an der aisch / mittelfranken

Re: 8. Offizielles Vespaforum-Anrollern 22.04.2017

#9 Beitrag von vespisti_01 » Mi 18. Jan 2017, 23:11

letztes jahr ham sich die meisten im jannuar und februar gemeldet.
schau mer mol dann seng mer scho.

hab mir auch grad die fotos angeschaut vom letzten jahr das schlechteste wetter vom anrollern überhaubt und auf den bildern hat der erich gelacht und er hat auch den letzten beitrag geschieben.
das war genau das das in ausgemacht hat er war einfach immer gut drauf und hat aus allem das beste gemacht. ich hab in nie wirklich jammern hören.

trotz holländischer hunde.

etz seng mer mol was zammkumt werd scho wern. :prost:
link: mein club:-)
Bild
:vespa: Aktuelle: 100.000km g*
"des einen freud des andern leid, ich weiß über freud bescheid"
meine rechtschreibung wurde schon oft diskutiert.
die diskusion darüber macht forums themen kaputt.
mich interessiert es nicht-die mich hier kenne auch nicht.
wer seinen Senf dazu gibt, wird dem admin gemeldet.
ich bemühe mich.
www.rechtschreibpruefung24.de

Benutzeravatar
GTom
Beiträge: 782
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 16:04
Vespa: ǝdɥ sʇƃ ɐdsǝʌ
Land: ʎuɐɯɹǝƃ
Wohnort: Landkreis Lüneburg

Re: 8. Offizielles Vespaforum-Anrollern 22.04.2017

#10 Beitrag von GTom » Do 19. Jan 2017, 14:23

Moin Marco,
trag mich mal in die Liste ein, wenn's Wetter passt, dann schau ich mal auf ein Bier vorbei. Letztes Jahr war es mir zu kalt.
Gruß Tom

Benutzeravatar
Paule
Beiträge: 683
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:22
Vespa: GTS
Land: Lower Saxony

Re: 8. Offizielles Vespaforum-Anrollern 22.04.2017

#11 Beitrag von Paule » Fr 20. Jan 2017, 06:40

Moin,

schönen Gruß aus dem Norden,
ich wäre auch gerne dabei und melde mich an.

Paule . . . . . <>(((°>
Bitte keine PN oder E-Mail über das Forum an mich versenden.
Ich werde darüber nicht informiert und finde diese nur durch Zufall.

Benutzeravatar
Franken-Vespa
Beiträge: 143
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 23:12
Vespa: GTS 300ie ABS (2014)
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth

Re: 8. Offizielles Vespaforum-Anrollern 22.04.2017

#12 Beitrag von Franken-Vespa » Fr 10. Feb 2017, 21:02

Tach auch,

Termin ist vorgemerkt, deshalb melde mich mal an. Wie und wann weiß ich noch nicht genau. Auf jeden Fall mal Samstag :)

Bis dann.
Dominik
Ein Leben ohne Vespa ist möglich, aber sinnlos! 8-)

Benutzeravatar
ADroste
Beiträge: 690
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:21
Vespa: GTS-300ie hpe
Land: Deutschland
Wohnort: Bruchköbel

Re: 8. Offizielles Vespaforum-Anrollern 22.04.2017

#13 Beitrag von ADroste » Di 21. Feb 2017, 21:38

Zimmer ist reserviert. Teilnahme Freitag bis Sonntag.

Gruß
Armin
Bild Bild BildBild

Registriert seit 16.05.2004 als 77/5141 Mitgliedern, 318 Beiträge im alten Forum

thomé06
Beiträge: 796
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 20:41
Vespa: GTS 278, Medley 150
Land: Deutschland
Wohnort: ganz, ganz nah bei Mainz

Re: 8. Offizielles Vespaforum-Anrollern 22.04.2017

#14 Beitrag von thomé06 » Di 21. Feb 2017, 23:08

Armin, da freue ich mich, Dich dort wieder zu treffen !!! Bin weiß Gott kein Gründungsmitglied der Veranstaltung, von daher steht es mir nicht zu, diese zu bewerten, aber bei den paar Malen, die ich dort war, hat es mir immer sehr gefallen und soweit ich ich erinneren kann, warst Du immer mit dabei. Es ist für mich ein großes Risiko ( als "zugezogener" Rheinhesse, andere Regionen zu besuchen ( das Frankenland ), umsomehr freue ich mich, altbekannte Gesichter zu treffen :D :D :D)

so long - thomé06

und ich sach's gerne nochmal: Leutz' meldet Euch an, soviele Gelegenheiten, uns wohlbehalten zu treffen, gibt's dieses Jahr nicht :)
machen ist wie wollen, nur viel krasser

Benutzeravatar
vespisti_01
Beiträge: 2595
Registriert: Di 21. Jun 2011, 09:56
Vespa: bj1990PK50XL2/GTS300
Land: deutschland
Wohnort: 91413 neustadt an der aisch / mittelfranken

Re: 8. Offizielles Vespaforum-Anrollern 22.04.2017

#15 Beitrag von vespisti_01 » So 26. Feb 2017, 00:21

hallo alle.

ich freu mich das ir kommt und habe euch in die liste eingetragen.

ich habe noch einen nachtrag zu tätigen.

es werden einige einheimische aus der nürnberger land und umland liegenden gegend direkt in die fränkische schweiz fahren.
weil es eifach wegstrecken mäsig für diejenigen von forteil ist.

ich habe auch noch eine bitte.

ich habe mit einigen gesprochen auf treffen usw. wer direckt in die fränkische dazukommt oder wer im allgemeinen kommt.
leider ist es der zeit geschuldet und dem "ja dan könten wier doch so wens past" und wo weiter ma hat so viel gesprochen mit jedem, das ich den überblick verloren habe wer alles kommt. und ich will jetz auch keinen gezihlt anschreiben, nicht das sich die personen dan belästigt fühlen. ich weis das es so eine handvol war bis jetzt. ich hab das schon noch im hinterkopf aber nicht mer zu 100% exakt.

es wäre sehr schön wenn sich die vespasinaer hier nochmal schriftlich rühren würden das ich es nachtragen kann. das wäre sehr lieb von euch.


baldigste hoffentlich sommerliche grüße an alle :vespa: :elefant: :prost:
link: mein club:-)
Bild
:vespa: Aktuelle: 100.000km g*
"des einen freud des andern leid, ich weiß über freud bescheid"
meine rechtschreibung wurde schon oft diskutiert.
die diskusion darüber macht forums themen kaputt.
mich interessiert es nicht-die mich hier kenne auch nicht.
wer seinen Senf dazu gibt, wird dem admin gemeldet.
ich bemühe mich.
www.rechtschreibpruefung24.de

Antworten