Vespa World Days 2010 in Fátima / Portugal

Termine/Treffpunkte zu öffentlichen, überregionalen Veranstaltungen und Treffen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Vespa World Days 2010 in Fátima / Portugal

#31 Beitrag von Marathon69 » Sa 25. Jul 2009, 01:47

Für NRW vor den Sommerferien, prima....

Die ganzen Transport-Möglichkeiten habe ich auch schon durchgespielt. An einen Container habe ich bis jetzt noch nicht gedacht. Wie viele Roller passen eigentlich auf so einen Autotransporter mit Anhänger?
Früher war mehr Lambretta!
Bild

Benutzeravatar
tobiasprinz
Beiträge: 674
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 17:40
Vespa: ET4-125
Land: Deutschland

Re: Vespa World Days 2010 in Fátima / Portugal

#32 Beitrag von tobiasprinz » Mo 10. Aug 2009, 17:59

Vorallem!! Ihr wollt doch nicht im Ernst mit nem Auto oder nem Transporter darunter gurken...
Ich bin Samstag von ner Radtour zum Bodensee zurück gekommen! 760km in 6 Tagen!! :D
Da schaffen wir es auch mit ner Vespa nach Portugal, oder?! :P

Benutzeravatar
Hoholzer
Beiträge: 2202
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:07
Vespa: GTS300 / ET4
Land: Vespa wie PorcoNero
Wohnort: An der Fähre Niederdollendorf

Re: Vespa World Days 2010 in Fátima / Portugal

#33 Beitrag von Hoholzer » Mo 10. Aug 2009, 22:31

Hi Loco,

die schnellste Fährverbindung von Spanien nach Tanger geht von Algeciras aus in ca. 3,5 Stunden. Hab das 1986 und 1988 mal gemacht. Tanger auf jeden Fall mit einem Führer vom Hafen aus besichtigen. Die sprechen englisch, spanisch oder auch mal deutsch. Die Vespe bei einem Eintagesbesuch in Tanger UNBEDINGT in Spanien lassen. Für Infos bin ich am Mittwoch gerne bereit. Da du in der Nähe bist auch mal Gibraltar anschauen - lohnt sich......
Viele Grüße Ingo und Sylvia
immer mittwochs 18.00 h an Bild der Niederdollendorfer Fähre

Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild
Entstehungsgeschichte - Anmeldungen - Diskussionen und die Route zur
Bild

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Vespa World Days 2010 in Fátima / Portugal

#34 Beitrag von Marathon69 » Mo 10. Aug 2009, 23:44

tobiasprinz hat geschrieben:Vorallem!! Ihr wollt doch nicht im Ernst mit nem Auto oder nem Transporter darunter gurken...
Ich bin Samstag von ner Radtour zum Bodensee zurück gekommen! 760km in 6 Tagen!! :D
Da schaffen wir es auch mit ner Vespa nach Portugal, oder?! :P
Das sind ja nur 120 Kilometer am Tag! So gesehen wärst Du schon in 18 Tagen in Portugal....
Mein Problem ist eher der Urlaub. 2.200 Kilometer möchte ich mir nicht in 2 Tagen antun, das soll primär Spaß machen.
700 Kilometer ist meine persönliche Schmerzgrenze, weil ich lieber reisen (inkl. Zeit für Tappas-Bars) als rasen möchte.

Also rechnerisch schon mal eine Di-Do Anreise und dann So-Di Abreise = 6 Urlaubstage nur für die World-Days...
Früher war mehr Lambretta!
Bild

Benutzeravatar
tobiasprinz
Beiträge: 674
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 17:40
Vespa: ET4-125
Land: Deutschland

Re: Vespa World Days 2010 in Fátima / Portugal

#35 Beitrag von tobiasprinz » Di 11. Aug 2009, 23:49

Mal gucken... :P Ich sollte da Semesterferien haben! *g*

Benutzeravatar
GT4ever
Beiträge: 364
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 01:42
Vespa: GT 125L, R1200 GS
Land: Deutschland
Wohnort: Mühlenbeck

Re: Vespa World Days 2010 in Fátima / Portugal

#36 Beitrag von GT4ever » Mi 12. Aug 2009, 13:13

Hut ab.
Ich bewundere den Mut der Fuffifahrer 2500 km nach Portugal zu fahren. R.E.S.P.E.K.T :!:
Vergesst die Penatencreme nicht :mrgreen:

Holger
Ich bin der mit dem ich als Kind nicht spielen durfte.
Bild

cruisingfix
Beiträge: 106
Registriert: Do 27. Aug 2009, 19:59
Vespa: SKR 150, GTS 300ie
Land: Deutschland

Re: Vespa World Days 2010 in Fátima / Portugal

#37 Beitrag von cruisingfix » Fr 28. Aug 2009, 12:52

Allsoo : i war schon dort 2004. mit 180cmm roller.
jeden tag über 1000 km gefahren. !"!
geht alles , man muß nur wollen !!!

cruisingfix
Beiträge: 106
Registriert: Do 27. Aug 2009, 19:59
Vespa: SKR 150, GTS 300ie
Land: Deutschland

Re: Vespa World Days 2010 in Fátima / Portugal

#38 Beitrag von cruisingfix » Fr 28. Aug 2009, 13:00

2004 war die Euro vespa in Lissabon.
Es war Genial.

Benutzeravatar
vesposoph
Beiträge: 2132
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten

Re: Vespa World Days 2010 in Fátima / Portugal

#39 Beitrag von vesposoph » Do 8. Okt 2009, 14:40

Ahoi zusammen,

muss doch nochmal diesen Fred raufholen.

Mal ´ne ernsthafte Frage: Nach aller bisheriger endorphingeladener Euphorie, .... wer plant denn nun WIRKLICH die Teilnahme???

Habe mir mal über einer Print-Europakarte einen Überblick verschafft, perspektivisch hier aus deutsch-südwest.

Eine mögliche, bislang natürlich grob überschlagene, Route könnte führen via:
Basel, Lyon, Clermont-Ferrand, Bordeaux,Bilbao, Burgos, Valladolid, Salamanca, Fatima
Variante wäre noch von Lyon über Toulouse nach Bilbao.

Insgesamt geschätzte 2000km (einfach!), Autobahnanteil unter 50%. Es gibt schlichtweg auf dieser Südwest-Route kaum sinnvolle Autobahnen. Wie die spanischen "Bundesstrassen" in der Walachei ausgebaut sind, weiß ich nicht. Auf den französischen kommt man recht gut voran.

Natürlich ist alles machbar, und Sprüche gibt es ja schon genug.
Aber, wer "plant" denn bisher ernsthaft? Natürlich ist es noch eine Weile bis dahin, aber der Geburtstag der Erbtante ist auch heute schon bekannt. Unvorhersehbares mal bislang ausgeblendet, bei wem steht Fatima seriös auf der to-do Liste??

Gespannten Gruß
Joachim

Edit:
Sehe gerade, daß Papier geduldig ist.
Im Routenplaner sind überwiegend auf der skizzierten Route Autobahnen verzeichnet, auf meiner Print-Karte nicht! Sorry!
Somit möglicher Autobahnanteil gegen 90%!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

Headliner
Beiträge: 227
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:09
Vespa: Lx50
Land: Deutschland
Wohnort: Dormagen

Re: Vespa World Days 2010 in Fátima / Portugal

#40 Beitrag von Headliner » Do 8. Okt 2009, 20:52

hmm also wen ich in frankreich mit meiner 50 einsteige dann könnte ich mit kommen wen ihr ein angenehmes fahren bei 120 kmh erlaubt ^^ in deutschland über die autobahn trau ich mich nit.

H3AD

vespone
Beiträge: 22
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:52
Vespa: 70
Land: D

Re: Vespa World Days 2010 in Fátima / Portugal

#41 Beitrag von vespone » Fr 13. Nov 2009, 17:39

Jetzt hol ich mal den Thread wieder hoch.
Also, Vespen gesattelt und mit den Hufen gescharrt, es gibt einen Frühbucherrabatt :mrgreen:

http://www.vespaworlddays2010.com/?op=9 ... N1lw%3D%3D

Benutzeravatar
vesposoph
Beiträge: 2132
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten

Re: Vespa World Days 2010 in Fátima / Portugal

#42 Beitrag von vesposoph » Fr 20. Nov 2009, 12:34

Bild


Event:
Vespa World Days 2010 will take place at the Municipal Stadium of Fatima Portugal, 3km from downtown. It is a calm and spacious place, close to a wooded area, with good access and with all the characteristics to offer you the best of the event. Here there will be several activities:

• A spacious enclosure with support areas and several types of exhibits
• An area with tents where you will find among other things information and support, event related merchandising, motorcycle parts, associations... etc
• Kiosks where you can taste the regional gastronomy
• Constant event entertainment going from concerts to walking bands
• Gastronomic tents
This enclosed area will have 3000 m2 and will only be a catering area

• Vespa parking
This area will be reserved for participant's Vespa parking. The participant may park his/her Vespa in this area, leaving it in a safe place.
This open area will be enclosed and will have railing corridors between the motorcycles turning it into a "vespa exhibit" area.

During 4 days there will be traditional games, activities related to the Vespa universe, maintenance and repair shops, fun and entertainment.

We're counting on you... come visit us!


Program:
Thursday, July 1st
10 a.m. - Inaugural ceremony and blessing of the Vespa Village with presence of regional entities and Piaggo officials
11 a.m. - Opening of general grounds (fair, kiosks, entertainment) and office for participants
2 p.m. - Departure for organized and free programmes (visits to regional places and monuments, museums, villages, etc.)
10 p.m. - Rendezvous at VESPA village with musical entertainment

Friday, July 2nd
8 a.m. - Opening of office for the registered participants
10 a.m. - Departure for organized and free programmes (visits to regional places and monuments, museums, villages, etc.)
7 p.m. - Beginning of a 5 hour resistance race Vespa World Days 2010 FunPark-Fátima**
10 p.m. - Night rendezvous at VESPINGA village with musical entertainment

Saturday, July 3rd
8 a.m. - Opening of office for the registered participants
9 a.m. - Departure of the official group trip Vespa World Days 2010 (105 km)
10 a.m. - Arrival at Batalha to visit the Monastery
11 a.m. - Departure
12:30 p.m. - Arrival at Senhora do Sitio - Nazaré, lunch with entertainment and free visit
2:30 p.m. - Departure
3 p.m. - Arrival at Alcobaça to visit the Monastery with entertainment
4 p.m. - Departure in direction to VESPA Village
8 p.m. - Participant reception with the VESPA WORLD DAYS 2010 gala dinner and delivery of souvenirs to the participating clubs
10 p.m. - Night rendezvous at VESPA village with musical entertainment

Sunday, July 4th
9 a.m. - Breakfast at Vespa Village
10 a.m. - VESPA WORLD DAYS 2010 solemn mass at the Sanctuary's basilica
11 a.m. - Blessing of the Vespas and present participants
12:00 - Lunch at the Vespa village (regional sardine, bread, salad)
1 p.m. - Farewell


**For the people interested in participating in the resistance race, there will be a registration form and its regulation will be available online at the website http://www.vespaworlddays2010.com


Location:
Situated in the heart of Portugal, 120km from the capital (Lisbon) and 210km from Porto, Fátima is a city with more than 8 000 inhabitants that became world-renowned with the apparitions of the Virgin Mary to the three little shepherds in 1917. These apparitions gave way to the construction of the Sanctuary of Fatima, which has become one of the most important places in the world for pilgrimages. Served by a good access (Highway A1) as well as by hotels which give 4 and a half million visiting tourists accommodation each year. This region isn't only admired for its religious tourism, having many points of cultural and historical interest where we can find several types of activities and services.
Fatima gathers all the necessary conditions to welcome an event like Vespa World Days 2010.
This event will be carried out in the surroundings of the municipal stadium of Fatima (Estádio Municipal de Fátima).
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: Vespa World Days 2010 in Fátima / Portugal

#43 Beitrag von major-dees (†2023) » Fr 20. Nov 2009, 12:50

Nachstehende Übersetzung habe ich vor ein paar Tagen erhalten:

Übersetzung des Anschreibens und des offiziellen Programmes der Organisation der Vespa World Days 2010 durch Sabine Perego, nach bestem Wissen und
Gewissen, ohne Gewähr


Hallo Freunde!
Mit großer Freude können wir aus erster Hand mitteilen, dass die Anmeldung für die Vespa World Days 2010 (vom 1. bis 4. Juli 2010 in Fátima, Portugal) ab November möglich sein wird.
Die Stadt Fatimá, in der die Vespa World Days 2010 stattfinden werden, zählt etwa 10.000 Einwohner und ist Teil der Gemeinde von Vila Nova de Ourém. Diese Stadt wurde weltberühmt durch der Erscheinung der Madonna mit den drei Hirtenknaben (Lúcia und ihre Neffen Francesco Marto und Giacinta Marto) zwischen dem 13. März und 13. Oktober 1917 in Cova da Iria. Die Stadt Fatima erhält Besuch von jährlich über fünf Millionen Touristen aus aller Welt.

Die Vespa World Days 2010 sind hier und die Vorbereitungsarbeiten haben schon vor einem Jahr begonnen. Unsere Hauptaufgabe ist es, gute Bedingungen zu schaffen und zu präsentieren, damit unsere Gäste, den großartigen Empfang, den diese Region und dieses Land zu geben weiss, mit nach Hause nehmen können.

Dies war einer der Gründe, weshalb wir diese Verantwortung übernommen haben, die uns der Vespa World Club und die Vertreter der teilnehmenden Ländern anvertraute, als wir am 25. April 2008 in Sizilien, Italien unsere Kandidatur präsentierten.

Die Vorgehensweise bei den Anmeldungen wurde durch die Organisation der Vespa World Days 2010 entschieden, sodass nur die Anmeldung per Internet der einzelnen Teilnehmer oder Gruppen auf der Seite http://www.vespaworlddays2010.com akzeptieren wird. Eine Regel wurde angewandt, es dürfen die Einzelteilnehmer nicht mehr als 25 % der Gesamtzahl der Angemeldeten sein, da der Rest der Plätze (75 %) den Teilnehmern in Gruppe der einzelnen Länder zugeschrieben werden. Die Nachprüfung liegt in der Verantwortung der Organisation des Ereignisses, das bedeutet der Vespa Clube de Fátima (http://www.vespinga.com).
Alle Anmeldungen werden am Ende jeden Monats an die Hauptvereinigung (nationaler Vespaclub, Anm. d. Ü.) der jeweiligen Länder weitergeleitet. Falls die Hauptvereinigung des Landes ein glaubhaftes Argument zu einer Annullierung präsentiert, so müßte sie eine Mitteilung an info@vespaworlddays2010.com senden. Die Entscheidung wird die Organisationsverwaltung der Vespa World Days 2010 fällen und sie der Vespa World Club Verwaltung übermitteln.

Der Preis für jeden Teilnehmer wird folgender sein:
Preis für Anmeldungen bis einschl. 31.01.2010: 65 Euro
Preis für Anmeldungen zwischen 01.02.2010 und 30.04.2010: 75 Euro
Preis für Anmeldungen zwischen 01.05.2010 und 31.05.2010: 100 Euro

Einige Kriterien zur Anmeldung:
-die oben angebenen Bedingungen schließen die Verwaltungskosten und Steuern ein
-für alle Bankkosten der Überweisungen und Zahlungen ist der Teilnehmer verantwortlich
-es ist zwingend nötig einen Zahlungsnachweis per e-mail an iscricoes@vespaworlddays2010.com oder an die Faxnummer (00351) 249 531 690 zu senden
-wenn die Organisationsgruppe nicht innerhalb von 20 Tagen den Nachweis erhält, hat sie das Recht die Anmeldung zu annullieren
-nach dem Empfang der Zahlung erhält man eine mail, die man aufheben und am Tag der Ankunft mitbringen muss, weil sie als Beweis für die Teilnahme nötig ist
-man kann Informationen zu den Anmeldungen erhalten bei: iscricoes@vespaworlddays2010.com
-die Anmeldung beeinhaltet: T-shirt, Plakette des Ereignisses, Teilnehmerurkunde, Mahlzeiten (Programm zu Rate ziehen) und freien Eintritt zu allen Anlagen einschließlich den Vorstellungen während des ganzen Ereignisses

Das vorläufige Programm wird folgendes sein:

Donnerstag 1. Juli
10:00 h – Einweihungszeremonie und Segnung des Aldeia VespaVillage unter Anwesenheit regionaler Persönlichkeiten und offizieller Piaggio-Vertretern
11:00 h – Öffnung des Sekretariats für die Teilnehmer und des Hauptörtlichkeiten (Messe, Kioske, Vergnügungen)
14:00 h – Beginn der organisierten und freien Programme (Besuche von Lokalitäten und Monumenten, Museen, Orten, usw. der Region)
22:00 h – Feier im Aldeia VESPA Village mit musikalischer Unterhaltung

Freitag 2. Juli
08:00 h – Öffnung des Sekretariats für die angemeldeten Teilnehmer
10:00 h – Beginn der organisierten und freien Programme (Besuche von Lokalitäten und Monumenten, Museen, Orten, usw. der Region)
19:00 h – Beginn des 5-Stunden-Zuverlässigkeits-Rennens im Kartodromo FunPark-Fátima**
22:00 h – Nachtfeier im Aldeia VESPA mit musikalischer Unterhaltung

Samstag 3. Juli
08:00 h – Öffnung des Sekretariats für die angemeldeten Teilnehmer
09:00 h – Beginn der gemeinsamen offiziellen Vespa World Days-Spazierfahrt (105 km)
10:00 h – Ankunft in Batalha und Besuch des Klosters
11:00 h – Abfahrt
12:30 h – Ankunft in Senhora do Sitio – Nazaré, Mittagessen mit Unterhaltung und freiem Eintritt
14:30 h – Abfahrt
15:00 h – Ankunft in Alcobaca und Besuch des Klosters mit Unterhaltung
16:00 h – Abfahrt in Richtung Aldeia VESPA Village
20:00 h - Empfang der Teilnehmer zum VESPA WORLD DAYS 2010-Galadinner mit Aushändigung der Erinnerungssouvenirs an die teilnehmenden Clubs
22:00 h – Nachtfeier im Aldeia VESPA Village mit musikalischer Unterhaltung

Sonntag 4. Juli
09:00 h – Frühstück im Vespa Village
10:00 h – feierlicher VESPA WORLD DAYS 2010-Gottesdienst in der Basilika der Wallfahrtskirche
11:00 h – Segnung der Vespa-Roller und der anwesenden Teilnehmer
12:00 h – Mittagessen im Aldeia VESPA Village (regionale Sardinen, Brot, Salat)
13:00 h – Abschied

**für diejenigen, die an der Teilnahme an dem Zuverlässigkeitsrennen interessiert sind, wird es ein Anmeldeformular und das Regelwerk online auf der Internetseite http://www.vespaworlddays2010.com geben. Dieses Programm kann in letzter Minute Veränderungen erfahren und diese werden in angemessener Zeit auf der Internetseite erhältlich sein.

Wir hoffen, dass euch dieses Programm gefällt, wir sind offen für Vorschläge.
Wir werden andere interessante Informationen versenden, die per e-mail vielleicht auftauchen.
info@vespaworlddays2010.com

Willkommen!

Viele Grüße

Die Organisation
Vespa World Days 2010
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Benutzeravatar
vesposoph
Beiträge: 2132
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten

Re: Vespa World Days 2010 in Fátima / Portugal

#44 Beitrag von vesposoph » Fr 20. Nov 2009, 13:00

Wieso stellst´s dann erst jetzt ein, Du "Schlaumeier" ;) ?
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

Headliner
Beiträge: 227
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:09
Vespa: Lx50
Land: Deutschland
Wohnort: Dormagen

Re: Vespa World Days 2010 in Fátima / Portugal

#45 Beitrag von Headliner » Sa 21. Nov 2009, 16:32

es gibt doch sowas wie einen autozug kann ma da siene vespe auch drauf tun ? hat iwer auch so eine gute strecke zurück zu legen?.

Antworten