Gedenkfahrt des VCM Frankfurt am 16.10.2016

Termine/Treffpunkte zu öffentlichen, überregionalen Veranstaltungen und Treffen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
hexemer
Beiträge: 761
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 14:09
Vespa: R80 R
Land: D
Wohnort: Mainz

Gedenkfahrt des VCM Frankfurt am 16.10.2016

#1 Beitrag von hexemer » Di 4. Okt 2016, 21:46

Wie in jedem Jahr, veranstalten Motorradpfarrer Thorsten Heinrich und der Verband Christlicher Motorradfahrer wieder die Gedenkfahrt durch Frankfurt mit anschließendem Gottesdienst. Beim Abschlussgottesdienst in der Katharinenkirche wird den verstorbenen Motorradfahrern namentlich gedacht.

Wir haben einmal teilgenommen und sind unter tausenden Motorrädern durch Frankfurt gefahren. Meine rote Vespa war da nicht zu übersehen. :-)

Klick hier: http://vcm-ffm.de/pages/veranstaltungen ... t/2016.php

Wir kennen alle die Gefahren auf dem Zweirad. Mir hilft das, einmal wieder zu verinnerlichen, dass ich ein weiteres Jahr immer unfallfrei und gesund nach Hause gekommen bin. Insbesondere mit der zusätzlichen Verantwortung für meine Sozia bei vielen schönen Touren und der großen Urlaubsfahrt.

Wir planen teilzunehmen. Sollte noch jemand hier aus dem Forum mitfahren, so können wir uns gerne vorab treffen und gemeinsam zum Rebstockgelände fahren. Sich dort zu finden ist praktisch unmöglich.


Sollte jemand mit diesem Thema überfordert sein, so behält er das am besten für sich.
veni, vidi, vespa!

Rita
Beiträge: 9007
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Gedenkfahrt des VCM Frankfurt am 16.10.2016

#2 Beitrag von Rita » Di 4. Okt 2016, 23:32

12.oo am Imbißstand
Wenns Wetter nicht noch mieser ist als Gestern beim Aschaffenburger Abrollern…bin ich wie üblich als Ordner dabei

Rita

Benutzeravatar
hexemer
Beiträge: 761
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 14:09
Vespa: R80 R
Land: D
Wohnort: Mainz

Re: Gedenkfahrt des VCM Frankfurt am 16.10.2016

#3 Beitrag von hexemer » Mi 12. Okt 2016, 07:40

Danke Rita, aber wir möchten bei der Gedenkfahrt mitfahren, mit der Vespa. Nicht neben deiner Police-Harley an einer geblockten Kreuzung zuschauen.

Wetter scheint noch gut zu werden, Gottesdienst am Ende ist keine Pflicht, also wer noch mit unserer Minigruppe mitfahren und die VESPA-Fahne hochhalten möchte ...
veni, vidi, vespa!

Rita
Beiträge: 9007
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Gedenkfahrt des VCM Frankfurt am 16.10.2016

#4 Beitrag von Rita » So 16. Okt 2016, 20:34

wetter war Top

Corso hat gut geklappt.... viele Bekannte Gesichter mit Rollern und mit Moppeds...

bin grad heimgekommen.... war mit den meisten Ordnern und dem Pfarrer schön essen....

Rita

Benutzeravatar
mainzeltheo
Beiträge: 2435
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:59
Vespa: GTS 300 Touring
Land: DE
Wohnort: Goldisch Mainz, Helau

Re: Gedenkfahrt des VCM Frankfurt am 16.10.2016

#5 Beitrag von mainzeltheo » Di 18. Okt 2016, 16:45

Es war eine schöne Veranstaltung, inklusive Gottesdienst!!!
Bild

OHNE HERN IS MER WIE BLEED

Antworten