8. traditionelles Weißwurstessen in München 2017

Termine/Treffpunkte zu öffentlichen, überregionalen Veranstaltungen und Treffen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mac-Vesp
Beiträge: 1527
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:01
Vespa: S125/Ducati M1000
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München, Maxvorstadt

Re: 8. traditionelles Weißwurstessen in München 2017

#46 Beitrag von Mac-Vesp » So 19. Mär 2017, 14:53

Uups, ich stehe ja noch gar nicht in der Liste. Dachte, ich habe dem Jürgen schon bei einem anderweitigen Treffen gesagt, dass ich dabei bin.
Nun offiziell:
Augustiner ja
Vespa- Fahrt ja
Weisswurst-Essen ja

Drei mal ja, Hannes ist durch :mrgreen:
Wenn man einen falschen Weg einschlägt, verirrt man sich umso mehr, je schneller man geht.

Benutzeravatar
Vespa_Muc
Beiträge: 446
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:45
Vespa: -
Land: Schweiz
Wohnort: CH

Re: 8. traditionelles Weißwurstessen in München 2017

#47 Beitrag von Vespa_Muc » So 19. Mär 2017, 15:27

Update

1. max
2. Vespa_muc
3. Paule
4. GTom
5. Ensitroll
6. ElSalsero mit Sozia Sandy
7. Chessi
8. Titus Flavius
9. Mac-Vesp
10. Oller Roller
11. ...

Die Samstagsliste für das Giesinger "Weißwurstessen" am 25.03.2017 ab 10:00 Uhr (40 Personen)

1. Vespa_Muc
2. major-dees + Gitta
3. Ensitroll + Nadia
4. ElSalsero + Sandy
5. Michel + Kristina
6. chessi
7. gmu
8. Paule
9. Rollerbubi + Frau
10. bezibaer + bezibaerin
11. Titus Flavius
12. max
13. Oller Roller
14. GTom
15. Heidi (?)
16. Anderl
17. Christian-RO
18. rangow
19. Mac-Vesp
20. vespa-fan + Frau
21. vespalex + Frau
22. ...
Zuletzt geändert von Vespa_Muc am Fr 24. Mär 2017, 06:33, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Anderl
Beiträge: 44
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 08:16
Vespa: GTS 300 ABS/ASR
Land: Bayern

Re: 8. traditionelles Weißwurstessen in München 2017

#48 Beitrag von Anderl » So 19. Mär 2017, 20:50

Jürgen, vielen lieben Dank fürs eintragen.

Bis Samstag, hoffentlich ist es trocken, dann komme ich mit Inge.

Gruß Anderl :vespa:
Da Inninga (a.S.+5)

Benutzeravatar
Ensitroll
Beiträge: 423
Registriert: So 28. Feb 2016, 22:22
Vespa: CRF1100L
Land: Bayern
Wohnort: Maxvorstadt

Re: 8. traditionelles Weißwurstessen in München 2017

#49 Beitrag von Ensitroll » So 19. Mär 2017, 21:37

Ist Inge jetzt die Frau oder die Vespa? :unwissend:
Beste Grüße,
Christian


*** Reisebericht München - Gardasee mit 49ccm ***

*** Kurztrip Alpen ***

*** Ensitroll on Flickr ***

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: 8. traditionelles Weißwurstessen in München 2017

#50 Beitrag von Michel » So 19. Mär 2017, 21:41

Sollten wir nicht noch ne dritte Liste für die Vespa-Stadtrundfahrt-Vorrunde 9.00 Uhr Odeonsplatz, König-Ludwig-Denkmal aufmachen?

Hannes is ja schon mal dabei
Michel auch :D
Kristina wahrscheinlich auch, jedenfalls aber beim Giesinger (hab gesehen, dass ich da noch alleine stehe ;) )

Vorfreudige Grüße, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Vespa_Muc
Beiträge: 446
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:45
Vespa: -
Land: Schweiz
Wohnort: CH

Re: 8. traditionelles Weißwurstessen in München 2017

#51 Beitrag von Vespa_Muc » So 19. Mär 2017, 21:59

Michel hat geschrieben:Sollten wir nicht noch ne dritte Liste für die Vespa-Stadtrundfahrt-Vorrunde 9.00 Uhr Odeonsplatz, König-Ludwig-Denkmal aufmachen?

Hannes is ja schon mal dabei
Michel auch :D
Kristina wahrscheinlich auch, jedenfalls aber beim Giesinger (hab gesehen, dass ich da noch alleine stehe ;) )

Vorfreudige Grüße, Michel
Servus Michel.

Ich habe Kristina in der Liste nachgetragen :).
Freue mich auch schon auf das Wochenende. :) :prost:

Auf eine weitere Liste würde ich erst mal verzichten. Die Teilnahme an der Brauereibesichtigung ist dazu auch noch optional :). Für die kleine Stadtrundfahrt gibt es auch nen kleinen zeitlichen Puffer zwischen Treffpunkt und Abfahrt, falls jemand doch länger zum Treffpunkt braucht. :) :vespa: Ich werde ab ca. 08:45 Uhr vor Ort, am Odeonsplatz, sein. Hoffen wir auf gutes Wetter :vespa:

Viele Grüße,
Jürgen

Titus Flavius
Beiträge: 107
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 08:27
Vespa: GTS 125, GTS 300
Land: Oberbayern

Re: 8. traditionelles Weißwurstessen in München 2017

#52 Beitrag von Titus Flavius » Mo 20. Mär 2017, 11:06

Hallo Jürgen,
selbst das längste Warten geht einmal vorbei und nun steht unser Weißwurstessen vor der Tür!
Wenn das Wetter einigermaßen trocken ist (nicht so greislicher Nieselregen wie gerade jetzt), bin ich bei der Stadtrundfahrt dabei und finde mich am Samstag zur angegebenen Zeit am Odeonsplatz ein (Reiterdenkmal König Ludwig I).
Zur Fahrt nach Giesing schlage ich zwei alternative Routen vor:

1) Odeonsplatz - Briennerstr. - Maximiliansplatz - Lenbachplatz - Stachus - Sonnenstr. - Sendlinger-Torplatz - Lindwurmstr. - am Goetheplatz nach links in die Häberlstr. - Franziskanerstr. - Baldeplatz - Wittelsbacherbrücke - Humboldtstr. - Kolumbusplatz - Giesinger Berg
oder
2) Odeonsplatz - Von-der-Tann-Str. - Prinzregentenstr. - vor dem Friedensengel nach rechts in die Oettingenstr. - Isarparallele (Widenmayer-, Steinsdorf-, Erhardt-, Auenstr.) - am Baldeplatz nach links und weiter w.o.
Details können wir ja noch am Freitag-Abend besprechen. Bleibt die Hoffnung auf trockenes Wetter!
Freu' mich schon!
Titus Flavius

N.B. Hoffe auch auf ein ruhigeres Ambiente im Augustiner als beim letzten VSM!

Benutzeravatar
Vespa_Muc
Beiträge: 446
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:45
Vespa: -
Land: Schweiz
Wohnort: CH

Re: 8. traditionelles Weißwurstessen in München 2017

#53 Beitrag von Vespa_Muc » Mo 20. Mär 2017, 13:12

Titus Flavius hat geschrieben:Hallo Jürgen,
selbst das längste Warten geht einmal vorbei und nun steht unser Weißwurstessen vor der Tür!
Wenn das Wetter einigermaßen trocken ist (nicht so greislicher Nieselregen wie gerade jetzt), bin ich bei der Stadtrundfahrt dabei und finde mich am Samstag zur angegebenen Zeit am Odeonsplatz ein (Reiterdenkmal König Ludwig I).
Zur Fahrt nach Giesing schlage ich zwei alternative Routen vor:

1) Odeonsplatz - Briennerstr. - Maximiliansplatz - Lenbachplatz - Stachus - Sonnenstr. - Sendlinger-Torplatz - Lindwurmstr. - am Goetheplatz nach links in die Häberlstr. - Franziskanerstr. - Baldeplatz - Wittelsbacherbrücke - Humboldtstr. - Kolumbusplatz - Giesinger Berg
oder
2) Odeonsplatz - Von-der-Tann-Str. - Prinzregentenstr. - vor dem Friedensengel nach rechts in die Oettingenstr. - Isarparallele (Widenmayer-, Steinsdorf-, Erhardt-, Auenstr.) - am Baldeplatz nach links und weiter w.o.
Details können wir ja noch am Freitag-Abend besprechen. Bleibt die Hoffnung auf trockenes Wetter!
Freu' mich schon!
Titus Flavius

N.B. Hoffe auch auf ein ruhigeres Ambiente im Augustiner als beim letzten VSM!

Servus Titus Flavius.

Hoff ma, dass wir gscheites Wetter am Wochenende haben werden. :vespa: :vespa:

Vielen Dank für deine Ideen zur Stadtrundfahrt, ich schau es mir heut oder morgen nach Feierabend genauer an. Können gerne am Freitag drüber reden. :) :prost:

Ich habe mir diese Strecke als Stadtrundfahrt überlegt:
Bild

Vom Odeonsplatz geht es über den Königsplatz, an den Pinakotheken vorbei, über der von-der-Tann-Str und der Bayrischen Staatskanzlei in Richtung Maximilianstraße. Danach geht die Route übers Maximilianeum (ausser bei Nässe, wegen Kopfsteinpflaster), zum Max-Weber-Platz und dann durch Haidhausen (am DAV-Bauernhof vorbei) zur Brauerei.
Die Fahrzeit beträgt, inkl Ampelphasen, jedoch ohne evtl Warterei auf Zurückgebliebene, etwa 30 Minuten. Ich bin die Strecke, wie auch Alternativen, abgefahren. Die Strecke ist auch auf Ampelphasen sowie vorhandene Haltebuchten/Parkbuchten/etc angepasst, wo man warten kann, falls jmd an einer roten Ampel hängengeblieben ist ;).

Bis Freitag :prost: :),

und viele Grüße,

Jürgen
Zuletzt geändert von Vespa_Muc am Mo 20. Mär 2017, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
vespa-fan
Beiträge: 496
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 21:45
Vespa: GTS 300 ST + P200E
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: Landshut, Hauptstadt Niederbayerns

Re: 8. traditionelles Weißwurstessen in München 2017

#54 Beitrag von vespa-fan » Mo 20. Mär 2017, 14:36

Hallo Jürgen,

meine Frau Petra und ich (vespa-fan) nehmen gerne für Samstag am Weißwurstessen teil.
Wenn das Wetter passt, kommen wir sogar mit der Vespa.

Freuen uns schon auf viele bekannte und neue Gesichter.

Viele Grüße aus Landshut :D der Hauptstadt Niederbayerns.

Manfred
:vespa:
Vespa GTS 300 hpe Super Tech MY2023, Vespa P200E, Vespa 50 N special
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Vespa_Muc
Beiträge: 446
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:45
Vespa: -
Land: Schweiz
Wohnort: CH

Re: 8. traditionelles Weißwurstessen in München 2017

#55 Beitrag von Vespa_Muc » Mo 20. Mär 2017, 14:43

:klatschen: :klatschen: :klatschen:

Update

Die Freitagsliste für den Augustiner am 24.03.2017 ab 19:00 Uhr (Raum: Stüberl, 20 Personen)

1. max
2. Vespa_muc
3. Paule
4. GTom
5. Ensitroll
6. ElSalsero mit Sozia Sandy
7. Chessi
8. Titus Flavius
9. Mac-Vesp
10. Oller Roller
11. ...

Die Samstagsliste für das Giesinger "Weißwurstessen" am 25.03.2017 ab 10:00 Uhr (40 Personen)

1. Vespa_Muc
2. major-dees + Gitta
3. Ensitroll + Nadia
4. ElSalsero + Sandy
5. Michel + Kristina
6. chessi
7. gmu
8. Paule
9. Rollerbubi + Frau
10. bezibaer + bezibaerin
11. Titus Flavius
12. max
13. Oller Roller
14. GTom
15. Heidi (?)
16. Anderl
17. Christian-RO
18. rangow
19. Mac-Vesp
20. vespa-fan + Frau
21. vespalex + Frau
22. ...
Zuletzt geändert von Vespa_Muc am Fr 24. Mär 2017, 06:43, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
vespalex
Beiträge: 573
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 17:16
Vespa: GTS 300 Super MY23
Land: Bayern
Wohnort: Landshut

Re: 8. traditionelles Weißwurstessen in München 2017

#56 Beitrag von vespalex » Di 21. Mär 2017, 13:01

Servus Jürgen,

ich bin am Samstag mit meiner Frau Christine auch dabei.
Anreise mit Vespa :vespa:

Bis dann
Alex

Benutzeravatar
Vespa_Muc
Beiträge: 446
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:45
Vespa: -
Land: Schweiz
Wohnort: CH

Re: 8. traditionelles Weißwurstessen in München 2017

#57 Beitrag von Vespa_Muc » Mi 22. Mär 2017, 07:12

Die Freitagsliste für den Augustiner am 24.03.2017 ab 19:00 Uhr (Raum: Stüberl, 20 Personen)

1. max
2. Vespa_muc
3. Paule
4. GTom
5. Ensitroll
6. ElSalsero mit Sozia Sandy
7. Chessi
8. Titus Flavius
9. Mac-Vesp
10. Oller Roller
11. ...

Die Samstagsliste für das Giesinger "Weißwurstessen" am 25.03.2017 ab 10:00 Uhr (40 Personen)

1. Vespa_Muc
2. major-dees + Gitta
3. Ensitroll + Nadia
4. ElSalsero + Sandy
5. Michel + Kristina
6. chessi
7. gmu
8. Paule
9. Rollerbubi + Frau
10. bezibaer + bezibaerin
11. Titus Flavius
12. max
13. Oller Roller
14. GTom
15. Heidi (?)
16. Anderl
17. Christian-RO
18. rangow
19. Mac-Vesp
20. vespa-fan + Frau
21. vespalex + Frau
22. ...
--------------------------------------------------------------------------

*** Treffpunkt für die kleine Stadtrundfahrt ist ab 08.45 Uhr vor dem Reiterdenkmal von Ludwig I. am Odeonsplatz; Abfahrt 9.15 Uhr ***

--------------------------------------------------------------------------

*** Um 13.00 Uhr wird im Giesinger-Bräu optional eine Brauereibesichtigung angeboten. Diese dauert 25-30 Minuten und kostet inkl. kleiner Verkostung :prost: 11,50€ pP ***

--------------------------------------------------------------------------
Anfahrtsmöglichkeiten für Freitag, 24.03.2017 im Augustiner Bräu

Mit der Vespa:
- Direkte Anfahrt zur „Landsberger Str. 19, 80339 München“.
- Parken rund um den Augustiner auf den breiten Gehwegen möglich.

Mit dem ÖPNV/SPNV:
- Die nächste Haltestelle zur Brauerei ist die „Holzapfelstraße“. Hier verkehren die Linien Tram 18 und 19, beide von/zum Hauptbahnhof.
- In etwa 7 Gehminuten entfernt ist auch die Haltestelle „Hackerbrücke (S)“. Hier halten alle S-Bahnlinien.
- Genaue Informationen zur Anfahrt gibt es über die MVV-Auskunft http://efa.mvv-muenchen.de/index.html#trip@enquiry.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Anfahrtsmöglichkeiten für Samstag, 25.03.2017 im Giesinger Bräu

Mit der Vespa:
- Anfahrt über Stadtrundfahrt bzw. direkte Anfahrt zur „Martin-Luther-Straße 2, 81539 München
- Parken rund um die Brauerei problemlos möglich (vor allem hinter dem Haus (Zufahrt über Bergstraße) oder an der Kirche)

Mit dem ÖPNV/SPNV:
- Die nächste Haltestelle zur Brauerei ist die „Silberhornstraße“. Hier verkehren samstags die Linien U2, Tram 25, Bus 58 und Bus 148.
- Vom Hauptbahnhof kommend: Mit der U2 in Richtung „Messestadt West“ bis zur Silberhornstraße (4 Stationen; Fahrzeit: 6 Minuten). Ab der Silberhornstraße 4-5 Fußminuten bis zur Brauerei. Tipp: Wer in der U-Bahn hinten einsteigt, kommt an der Silberhornstraße am richtigen Ausgang an (Ausgang: Silberhornstraße/Tegernseer Landstraße). Wer aus Richtung Messe kommt, bei dem ist der Ausstieg dementsprechend vorne ;).
- Vom Münchner Osten kommend: Mit der Tram 25 ab Rosenheimer Platz (S) in Richtung „Grünwald“ bis zur Silberhornstraße (3 Stationen). Ab der Silberhornstraße 4-5 Fußminuten bis zur Brauerei.
- Genaue Informationen über die Anfahrt gibt es über die MVV-Auskunft http://efa.mvv-muenchen.de/index.html#trip@enquiry (oder auch als App).

Fußweg von der U-Bahn/Tram Silberhornstraße zur Brauerei:
Bild
Von der U-Bahn kommend, geht ihr die Silberhornstraße westwärts, durch die Unterführung (rote Linie) und schon steht ihr quasi vor der Brauerei :) :prost: .

Mit dem Auto:
- Parkmöglichkeiten:
o Öffentlicher Parkplatz in der Kleiststraße (unter der Zugbrücke) bzw. der Hebenstreitstraße, mit kurzen Fußweg, den Giesinger Berg hoch, zur Brauerei.
o Öffentlicher Parkplatz in der Werinherstraße (östlich vom Tegernseer Platz).
o Weitere Parkmöglichkeiten in den angrenzenden Vierteln.


--------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Wetteraussichten: https://kachelmannwetter.com/de/vorhers ... en/kompakt :klatschen:

--------------------------------------------------------------------------

Vorfreudige Grüße :prost: :elefant: ,
Jürgen
Zuletzt geändert von Vespa_Muc am Fr 24. Mär 2017, 06:32, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Ensitroll
Beiträge: 423
Registriert: So 28. Feb 2016, 22:22
Vespa: CRF1100L
Land: Bayern
Wohnort: Maxvorstadt

Re: 8. traditionelles Weißwurstessen in München 2017

#58 Beitrag von Ensitroll » Mi 22. Mär 2017, 09:36

Hallo ihr Hübschen.

Unser Mitstreiter Oller Roller sucht für Samstag noch eine Mitfahrgelegenheit auf der kleinen Stadtrundfahrt. http://vespaforum.de/viewtopic.php?p=572014#p572014

Oller Roller hat geschrieben:Sag mal, wenn ich meinen Helm mitbringe, darf ich dann mt Euch ( als Beifahrer, falls mich jemand mit nimmt) morgens am Samstag mitlösen?

Würde dann morgens zu Euch am Treffpunkt dazukommen... und kann mir vorstellen, dass dann auch noch ein Berliner Lust hätte, dabei zu sein...!

Also solltet ihr schon ausreichend Beifahrersitze frei haben.... :herz:

Ich gehe doch davon aus, dass noch irgendwo ein Plätzchen auf der Sitzbank frei sein wird. Seid doch so lieb und gebt Oller Roller eine Info, beim wem er mit auf die Vespa steigen kann. ;)


Vielen Dank.
Beste Grüße,
Christian


*** Reisebericht München - Gardasee mit 49ccm ***

*** Kurztrip Alpen ***

*** Ensitroll on Flickr ***

Benutzeravatar
rangow
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 11:32
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Bayern
Wohnort: München

Re: 8. traditionelles Weißwurstessen in München 2017

#59 Beitrag von rangow » Mi 22. Mär 2017, 11:35

Ensitroll hat geschrieben:...
Oller Roller hat geschrieben:Sag mal, wenn ich meinen Helm mitbringe, darf ich dann mt Euch ( als Beifahrer, falls mich jemand mit nimmt) morgens am Samstag mitlösen?

Würde dann morgens zu Euch am Treffpunkt dazukommen... und kann mir vorstellen, dass dann auch noch ein Berliner Lust hätte, dabei zu sein...!

Also solltet ihr schon ausreichend Beifahrersitze frei haben.... :herz:

Ich gehe doch davon aus, dass noch irgendwo ein Plätzchen auf der Sitzbank frei sein wird. Seid doch so lieb und gebt Oller Roller eine Info, beim wem er mit auf die Vespa steigen kann. ;)


Vielen Dank.
Das dürfte kein Problem darstellen. Wenn ich es bis dahin schaffe - gerne bei mir. :)

Gruß
Rainer

max
Beiträge: 1343
Registriert: Di 6. Apr 2010, 13:38
Vespa: GTS
Land: D

Re: 8. traditionelles Weißwurstessen in München 2017

#60 Beitrag von max » Mi 22. Mär 2017, 15:59

Ensitroll hat geschrieben:
Unser Mitstreiter Oller Roller sucht für Samstag noch eine Mitfahrgelegenheit auf der kleinen Stadtrundfahrt. http://vespaforum.de/viewtopic.php?p=572014#p572014

... und kann mir vorstellen, dass dann auch noch ein Berliner Lust hätte, dabei zu sein...!

Also solltet ihr schon ausreichend Beifahrersitze frei haben.... :herz:
Der Berliner bin ich.
Bei Oller Roller sollte es schon eine 300er sein :lol: , bei meiner Gewichtsklasse reicht auch eine 125er.

Freue mich wie Bolle




Vielen Dank.[/quote]
@Max

Antworten