Vespa World Days 2017 in Celle

Termine/Treffpunkte zu öffentlichen, überregionalen Veranstaltungen und Treffen!
Nachricht
Autor
PX177
Beiträge: 8
Registriert: Di 2. Dez 2014, 21:31
Vespa: PX 177
Land: Deutschland

Vespa World Days 2017 in Celle

#1 Beitrag von PX177 » So 8. Jan 2017, 16:41

Hallo,
ich würde gern zu den VWD nach Celle fahren.
Leider gibt es bei mir in Hann. Münden keinen Vespa Club.
Welcher im VCVD gelistete Verein würde mich für die Nennung aufnehmen?
Schöne Grüße
Carsten

Benutzeravatar
Hy10
Beiträge: 394
Registriert: Do 30. Jul 2015, 15:02
Vespa: LX
Land: Schland
Wohnort: Hauptstadt

Re: Vespa World Days 2017 in Celle

#2 Beitrag von Hy10 » So 8. Jan 2017, 17:34

Soweit ich informiert bin, bist Du da recht spät dran. Beim VFCD ist das Kontingent der Nennungen aufgebraucht. Vielleicht hast Du ja Glück und findest noch etwas.
Mitglied im Bild

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Vespa World Days 2017 in Celle

#3 Beitrag von Marathon69 » So 8. Jan 2017, 17:55

Diese Light-Entry Tickets sind noch nicht verteilt, oder?! Also wenn Du Dich beeilst dann klappt es vielleicht noch.

Aus dem VFCD-Forum vom 07.07.17: "Gegen Ende des Monats will der Veranstalter auch das Melde-Portal für die Light Entry Tickets öffnen."

http://www.vfcde.de/
Früher war mehr Lambretta!
Bild

Benutzeravatar
wetzstoi (†2017)
Beiträge: 905
Registriert: So 18. Apr 2010, 01:25
Vespa: GTS250i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Nürtingen/Neckar

Re: Vespa World Days 2017 in Celle

#4 Beitrag von wetzstoi (†2017) » So 8. Jan 2017, 22:37

PX177 hat geschrieben:Welcher im VCVD gelistete Verein würde mich für die Nennung aufnehmen?
Meine 2 Vorschreiber haben das bereits beantwortet. :mrgreen:
Genau für deinen geschilderten Fall wurde aus dem Forum ein spezieller Club gegründet.
Geh auf http://www.vfcde.de/
Da wird dir geholfen. :lol:
Aber leider nur noch für das Light Entry Ticket. :roll:
Beeil dich!

Gruß

PX177
Beiträge: 8
Registriert: Di 2. Dez 2014, 21:31
Vespa: PX 177
Land: Deutschland

Re: Vespa World Days 2017 in Celle

#5 Beitrag von PX177 » So 8. Jan 2017, 22:49

Vielen Dank,
die Anmeldung geht morgen raus.

dornum4467
Beiträge: 264
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 11:42
Vespa: PX + Royal Enfield
Land: Ostfriesland
Wohnort: Dornum, südliche Nordsee

Re: Vespa World Days 2017 in Celle

#6 Beitrag von dornum4467 » Mo 9. Jan 2017, 06:34

Welche Möglichkeiten hat man denn als Nichtbesteller eines Tickets?

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: Vespa World Days 2017 in Celle

#7 Beitrag von GPDriver » Mo 9. Jan 2017, 08:00

.
Keep the faith

Benutzeravatar
A.Krapovic
Beiträge: 1121
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 11:40
Vespa: GTS 300 / PX 200
Land: Deutschland
Wohnort: Dinslaken / Niederrhein

Re: Vespa World Days 2017 in Celle

#8 Beitrag von A.Krapovic » Mo 9. Jan 2017, 08:56

dornum4467 hat geschrieben:Welche Möglichkeiten hat man denn als Nichtbesteller eines Tickets?
Soweit ich weiß, kann man auch ohne Ticket das Veranstaltungsgelände besuchen. Allerdings kann man seine Vespa dann dort nicht abstellen. Eine Zufahrtgenehmigung hat man nur mit Ticket. Wie es ohne Ticket mit den Ausfahrten aussieht, kann ich nicht sagen.

Außerdem gibt es mit Ticket natürlich das offizielle Päckchen mit T-Shirt, Plakette etc.
Beste Grüße
vom Niederrhein

Dietmar


Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos

Bild

Benutzeravatar
GT125L
Beiträge: 1105
Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:35
Vespa: GTS300Super ABS/ASR
Land: Österreich
Wohnort: Graz

Re: Vespa World Days 2017 in Celle

#9 Beitrag von GT125L » Mo 9. Jan 2017, 14:43

A.Krapovic hat geschrieben:
dornum4467 hat geschrieben:Welche Möglichkeiten hat man denn als Nichtbesteller eines Tickets?
Soweit ich weiß, kann man auch ohne Ticket das Veranstaltungsgelände besuchen. Allerdings kann man seine Vespa dann dort nicht abstellen. Eine Zufahrtgenehmigung hat man nur mit Ticket. Wie es ohne Ticket mit den Ausfahrten aussieht, kann ich nicht sagen.

Außerdem gibt es mit Ticket natürlich das offizielle Päckchen mit T-Shirt, Plakette etc.
Ohne Ticket keine Anmeldung zu Ausfahrten.

2014 Mantova war ich auch "inoffizieller" Besucher, das hat dem Spaß aber keinen Abbruch getan, Zugang zum Gelände, Museum und Verkaufsständen hatte ich ja trotzdem.
2015 Biograd hatte ich ein Light Entry Ticket, das Welcome Package ist ganz nett aber nicht der Heuler. Ausfahrt hatte ich keine gebucht, allerdings hatte ich von den mir bekannten Leuten von den Ausfahrten eher negatives Feedback von den Ausfahrten bzgl. schlechter Organisation usw.
Vespa GTS 300i.e. Super ABS ASR blu gaiola EZ 07/2014
Vergangenheit: Vespa GT125L silber EZ 09/2005 | Schaltblech: Vespa PX200E Lusso schwarz EZ 1988 | Vespa PK50XL schwarz EZ 1986

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: Vespa World Days 2017 in Celle

#10 Beitrag von GPDriver » Di 10. Jan 2017, 07:27

So ähnlich läuft es bei allen großen Vespatreffen ab.

Bei den Vespa Alp Days zum Beispiel erhältst Du durch die Nennung
ein T-Shirt, Plakette des Treffens, Lunchpaket bei einer Ausfahrt,
Zufahrtsgenehmigung auf den Großglockner einschließlich Essen unterwegs.

Bei den Vespa World Days hast Du nur bei der Full Entry Nennung die Möglichkeit
der Teilnahme an dem Galadinner am Samstagabend.

Gundolf
Keep the faith

Benutzeravatar
GT125L
Beiträge: 1105
Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:35
Vespa: GTS300Super ABS/ASR
Land: Österreich
Wohnort: Graz

Re: Vespa World Days 2017 in Celle

#11 Beitrag von GT125L » Di 10. Jan 2017, 12:10

GPDriver hat geschrieben: Bei den Vespa World Days hast Du nur bei der Full Entry Nennung die Möglichkeit
der Teilnahme an dem Galadinner am Samstagabend.
Zumindest in Biograd 2015 war´s so, daß man mit Light Entry auch zum Galadinner durfte allerdings ohne Essen.

War mir aber wurst, da wir bereits aus Zeitgründen Samstag Richtung Heimat aufgebrochen sind, wir sind ja schließlich selbst mit der Vespa gereist. :)
Zusammengefasst muß ich aber sagen, daß in Biograd noch mehr der Weg das Ziel war - die Location war top, das Treffen aber mau.

St. Tropez war laut meinen Leuten auch nicht der Heuler. An Mantova 2014 kommt wohl nicht viel heran. :)
Vespa GTS 300i.e. Super ABS ASR blu gaiola EZ 07/2014
Vergangenheit: Vespa GT125L silber EZ 09/2005 | Schaltblech: Vespa PX200E Lusso schwarz EZ 1988 | Vespa PK50XL schwarz EZ 1986

Benutzeravatar
wauzie33
Beiträge: 1090
Registriert: Di 12. Jan 2010, 09:59
Vespa: gts 300 Super
Land: Nord-Hessen

Re: Vespa World Days 2017 in Celle

#12 Beitrag von wauzie33 » Mi 11. Jan 2017, 05:20

dornum4467 hat geschrieben:Welche Möglichkeiten hat man denn als Nichtbesteller eines Tickets?
Hier kann man alles nachlesen
http://de.vespaworlddays2017.com/anmeld ... te-fragen/
Gruß Jean

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Vespa World Days 2017 in Celle

#13 Beitrag von Willi59 » Mi 11. Jan 2017, 09:58

:klatschen: Endlich mal ein fundierter Hinweis, danke Jean. Wird vielen helfen.

Gruß Willi
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: Vespa World Days 2017 in Celle

#14 Beitrag von GPDriver » Do 12. Jan 2017, 07:44

Willi59 hat geschrieben::klatschen: Endlich mal ein fundierter Hinweis, danke Jean. Wird vielen helfen.

Gruß Willi

Mein Kommentar war auch fundiert ( nach langjähriger Erfahrung bei Vespatreffen ).

Gundolf ;)
Keep the faith

dornum4467
Beiträge: 264
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 11:42
Vespa: PX + Royal Enfield
Land: Ostfriesland
Wohnort: Dornum, südliche Nordsee

Re: Vespa World Days 2017 in Celle

#15 Beitrag von dornum4467 » Sa 4. Feb 2017, 08:42

So, ich und meine Sozia sind nun Mitglied im VFCD. Die Light-Entry-Tickets haben wir bestellt.
Ein großes Lob an den VFCD, hat alles super geklappt; nun brauchen wir im Juni nur noch tolles Wetter.

Antworten