Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Sa 16. Dez 2017, 16:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anrollern 29.04.17: Eck goes Track
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Beiträge: 7819
Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck
Liebe Vespisti,

Es wird angerollert!

Bild


Wie bei den beiden Treffen im letzten Jahr erwartet euch entspanntes Fahren bei hoffentlich gutem Wetter durch schöne Natur. Letztes Jahr habe ich die Tour ja in den Westen und Osten geführt, diesmal schlage ich eine nördliche Richtung ein. Stefan wird wieder ein kleines Frühstück zur Stärkung kredenzen.

Datum: Samstag 29.04.2017
Uhrzeit: 8.30 Uhr
Abfahrt: 9.30 Uhr
Startpunkt: Stefans Laden(<- klick)
Tourlänge: je nach Wetterlage zwischen 90 - ca. 140 Kilometer


Zum Motto:
Wer mich kennt, der weiß, dass ich immer bestrebt bin euch etwas besonderes zu bieten, das habe ich für euch geplant:

Ich habe mich bemüht und habe für das Anrollern eine Kartbahn als Eventort gewinnen können :elefant:

"Was? Wie? Kartbahn? Ich will Vespa Fahren!" werdet ihr sagen und ich will das auch und das werden wir auch tun! Die Kartbahn in Asbach wird uns beherbergen. .... und nein es wird kein Rennen gefahren ;)

Ich möchte mit euch und unseren Vespas auf der 700m langen und 6m breiten Strecke, die sowohl In- als auch Outdoor verläuft eine Gleichmäsigkeitsprüfung durchführen. Nach diversen "Aufwärmphasen" zum Kennenlernen des Streckenverlaufs fährt jeder vespisti (so er denn will ;) ) zwei gezeitete Runden. Je geringer die Differenz zwischen beiden Runden desto besser. Ihr merkt, hier geht es nicht um Topspeed! Die Differenzen der Teilnehmer bilden eine Reihenfolge. Die geringste Differenz gewinnt und so weiter und ja, es gibt eine Siegerehrung für die Plätze 1-3 und für alle Teilnehmer Medaillen :genau:
Zwischen den "Läufen" bleibt Zeit für nette Benzingespräche, Foto und Videosessions, etc. Vor Ort wird es auch eine Verköstigung geben, welche Form die annimmt, werden wir sehen, da ist meine Planung noch nicht abgeschlossen und ich stehe noch in Verhandlungen. Fest steht, es muss niemand verhungern oder verdursten.

Im Anschluss an dieses Event würde ich euch dann gerne (soweit noch Lust besteht) wieder Richtung Koblenz führen um in Lahnstein in der Brauwiese den Abschluss zu begehen. Auch hier kann gegessen oder getrunken werden :lol:

Zu den Kosten :roll: :
Ich möchte kein Nenngeld o.ä. erheben, das finde ich eher suboptimal. Ich biete euch an, mir am Tag selbst ein paar Taler (nämlich so viel wie euch der Spaß wert ist ;) ) zuzustecken, womit ich die Nutzungsgebühr der Bahn für die etwa 2h entrichten kann. Lasst ihr mir mehr Geld zukommen als benötigt, werde ich das überschüssige Geld dem komplett ehrenamtlich geführten Tierheim in Ransbach - Baumbach zukommen lassen, die dort jeden Cent gebrauchen können. Sollte nicht ausreichend Geld zusammen kommen, werde ich den Restbetrag für die Bahn entrichten.

Ich hoffe ihr habt genauso viel Lust :elefant: auf so ein Event wie ich und beteiligt euch zahlreich :vespa: :vespa: :vespa: !

Wir freue uns auf euch!

Gruß auch im Namen von Stefan ;)
Markus

Alle Änderungen und Ankündigungen kommen hier in den Startbeitrag!

Hinzugefügt am 23.02.2017: Mittagessen an der Kartbahn klick

Hinzugefügt am 04.03.2017 Magnete

Hinzugefügt am 07.03.2017 Pokal und Medaille

Hinzugefügt am 25.04.2017 Route bei Motoplaner




_____________________________________________________

Teilnehmer:

1a ichwarsnicht - Stefan
1b PrimaVespa - Markus
2. Rollertreiber - Bernd
3. .......
4. .......
5. Tom071 - Thomas
6. Forio - Michael
7. Andyb - Andy
8. Ritchy - Ritchy
9. dexdiver - Volkmar
10. max - Detlef
11. ElSalsero - Stephan
12. ElSalsera - Sandy
13. Matt - Matthias
14. Vespahexe - Sabine
15. Stephan_mit_PH - Stephan
16. Radel - Heinz
17. mainzeltheo - Theo
18. nordcapman - Rainer
19. ........
20. Holzlarer - Ingo
21. ........
22. ........
23. Veterano - Harald
24. vDet - Detlev
25. Black Pearl - Gunnar
26. Perle von Black Pearl - Sandra
27. Oller Roller - Jürgen
28. Arni - Arndt
29. Pawlo001 - Paul
30. Vesparone - Anke
31. Michel
32. Markus
33. Peppe
34. MrsConga - Vera
35. Cooper - Oliver
36. Patricia - Oliver seine ;)
37. Gonzo GTI - Bodo
38. Geerd
39. Derkai - Kai
40. Heike
41. .........
42. .........
43. Dieter
44. Birgit

_________________
Bild BildBild
all meine Videos klick hier


Zuletzt geändert von PrimaVespa am Fr 28. Apr 2017, 19:00, insgesamt 47-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 19:22
Beiträge: 736
Wohnort: Koblenz
Vespa: GTS 300 i.E. ABS/ASR
Land: Deutschland
EEEEERRRRSSSSTTTTTTEEEEERRRRRR :genau:

Bin dabei und jetzt schon voller Vorfreude :mrgreen:

Danke Markus, das Du das wieder in die Hand nimmst !

Wenn ich helfen kann, gib Bescheid !

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Feb 2013, 14:09
Beiträge: 519
Wohnort: Mainz
Vespa: GTS300; PX207; GS/3
Land: D
Nee, knapp verpasst. Mist.

Wir sind dabei, also meine Sozia und ich. Und wir freuen uns wieder.

Danke für die Mühe, die wir dir machen. :-)

F & R

_________________
veni, vidi, vespa!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Beiträge: 7819
Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck
Rainer, auf dich ist Verlass!

.... und Felix, das war schnell!

Ich trage euch drei mal ein!

_________________
Bild BildBild
all meine Videos klick hier


Zuletzt geändert von PrimaVespa am Do 19. Jan 2017, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 16:59 
Offline

Registriert: Di 24. Mai 2016, 18:06
Beiträge: 60
Wohnort: Westerwald (bei Montabaur)
Vespa: PX200E GS,P200E,PX12
Land: Deutschland
Wie gehabt, wenn's Blechle trocken bleibt bin ich dabei und vernebelt die Luft mit 2-Takt Öl...
Top.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Beiträge: 7819
Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck
Naja, am 29. ist das Jahr ja nicht mehr ganz neu und Salz sollte von der Straße sein.

Antrag fürs Wetteramt ist gestellt!

Gruß und ich freue mich auf dich!

Markus

_________________
Bild BildBild
all meine Videos klick hier


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Feb 2014, 20:33
Beiträge: 36
Wohnort: Montabaur/Westerwald
Vespa: GL 150,HD Sporty
Land: Deutschland
Hi zusammen ,
Na dann muss ich Tom wohl unterstützen mit dem vernebeln :vespa:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Feb 2014, 20:33
Beiträge: 36
Wohnort: Montabaur/Westerwald
Vespa: GL 150,HD Sporty
Land: Deutschland
Übrigens ist das Logo sehr sehr schick geworden !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Beiträge: 7819
Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck
Danke dir Andy, da wird ja bald ein weiterer Magnet auf dem feinen Blech deiner Vespa prangen ;)

LG

Markus

_________________
Bild BildBild
all meine Videos klick hier


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 19:55 
Offline

Registriert: Sa 20. Jun 2009, 21:07
Beiträge: 548
Wohnort: Wiesbaden
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Deutschland / Hessen
Winterliche Grüße aus Wiesbaden,

da komme ich doch auch.

_________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Mit den besten Grüßen Ritchy


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Beiträge: 7819
Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck
Ritchy, freue mich sehr über dein Kommen! :)

_________________
Bild BildBild
all meine Videos klick hier


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Mär 2014, 21:35
Beiträge: 1164
Wohnort: CGN
Vespa: PX 125, GTS 300 ABS
Land: zw. Himmel un Äd
Markus,

wenn du rufst, kann ich selbstredend nur zusagen! Deine Organisationsqualität durfte ich schon 2 x genießen und möchte mir deshalb auch Tour Drei nicht entgehen lassen. Stefan's großzügige Unterstützung darf dabei nicht unerwähnt bleiben.

Ich freu mich schon heute darauf!

_________________
Glückauf und allzeit knitterfreie Fahrt
Michael, der PXte

Bild Bild

Jeden Mittwoch um 18:00 kleines Treffen in Niederdollendorf an der Fähre.

+++ http://www.faehrengaeng.de +++

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Beiträge: 7819
Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck
:elefant: .... und ich mich erst!

_________________
Bild BildBild
all meine Videos klick hier


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Aug 2010, 21:54
Beiträge: 1466
Wohnort: Rheinhessen
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: RLP
Auch ich mõchte dabei sein und freue mich schon! :elefant:

_________________
Grüße
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Beiträge: 7819
Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck
.... bist eingetragen! :)

_________________
Bild BildBild
all meine Videos klick hier


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de