1.Vespa Days Pörtschach am Wörthersee vom 2.-5.Juni 2017

Termine/Treffpunkte zu öffentlichen, überregionalen Veranstaltungen und Treffen!
Antworten
Nachricht
Autor
eaglepowder
Beiträge: 16
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 12:49
Vespa: PX 150
Land: Österreich

1.Vespa Days Pörtschach am Wörthersee vom 2.-5.Juni 2017

#1 Beitrag von eaglepowder » Mo 13. Feb 2017, 15:21

Hallo Vespisti,
heuer findet zum ersten mal ein Vespa Treffen in Pörtschach am Wörtersee statt! Alle Informationen und auch den Anmelde-Link findet ihr in unserem Blog-Beitrag!
http://mipiace.at/1-vespa-days-poertsch ... erthersee/

Bild



Bis bald in Pörtschach und Gruß aus Wien

Christoph

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14898
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: 1.Vespa Days Pörtschach am Wörthersee vom 2.-5.Juni 2017

#2 Beitrag von DJ WOLF » Mo 13. Feb 2017, 16:51

was soll die anmeldung kosten? steht leider nicht dabei... den pyramidenkogel abwärts mit der vespa fahren ist sehr gefährlich, extrem steil und mit mehreren vespas gleichzeitig sicher nicht zu empfehlen. ich bin kurz vor dem abriss des alten turms mit meiner freundin auf meiner gts zum pyramidenkogel gefahren, rauf ging es ja ohne probleme, die gts 300 hatte genug kraft recht flott die steile straße bergauf zu fahren, aber zu zweit abwärts... da waren die bremsen am limit, kommt noch dazu, dass die gts nicht einkuppelt weil man vom parkplatz weg gleich losbremsen kann, ähnlich dem starthaus der herrenabfahrt in st. moritz...

aber ich bin dabei, coole sache :)

eaglepowder
Beiträge: 16
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 12:49
Vespa: PX 150
Land: Österreich

Re: 1.Vespa Days Pörtschach am Wörthersee vom 2.-5.Juni 2017

#3 Beitrag von eaglepowder » Mo 13. Feb 2017, 18:08

Servus Wolf,
just click the link und du kommst zur Pörtschach Seite. Lockere 40.- Eier...no big deal. http://www.lustaufpoertschach.com/index.php?id=129
Und ja, der Pyramidenkogel wir gefahren! http://www.lustaufpoertschach.com/index.php?id=129

See you there. Wird sicher ein Erlebnis, Pörtschach voll zu sehen.
Liebe Grüße
Christoph

Benutzeravatar
celentano65
Beiträge: 6508
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 13:09
Vespa: GTS und 3 Schalter
Land: Österreich
Wohnort: 1020 Wien

Re: 1.Vespa Days Pörtschach am Wörthersee vom 2.-5.Juni 2017

#4 Beitrag von celentano65 » Di 14. Feb 2017, 07:56

Wird eh Zeit, das sich da am See unten mal was tut. Sehr geile Location :vespa: :vespa: :vespa:
Gruß aus Wien Thomas.

Bild http://www.vfcd.eu

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: 1.Vespa Days Pörtschach am Wörthersee vom 2.-5.Juni 2017

#5 Beitrag von GPDriver » Di 14. Feb 2017, 11:34

In Pörtschach fand 2005 die Eurovespa statt ( heute Vespa World Days ),
die mir damals sehr gut gefallen hat.

Gundolf
Keep the faith

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14898
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: 1.Vespa Days Pörtschach am Wörthersee vom 2.-5.Juni 2017

#6 Beitrag von DJ WOLF » Di 14. Feb 2017, 11:45

GPDriver hat geschrieben:In Pörtschach fand 2005 die Eurovespa statt ( heute Vespa World Days ),
die mir damals sehr gut gefallen hat.

Gundolf
ich hatte damals keine vespa (fahre erst wieder seit 2009 vespa) aber ich war damals am samstag als zuseher dabei, war eine super veranstaltung und denke noch oft daran. da hat es einen italiener gegeben der die ganze wörtherseerunde am hinterrad gefahren ist :D das blaue gummiband habe ich heute noch :D

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: 1.Vespa Days Pörtschach am Wörthersee vom 2.-5.Juni 2017

#7 Beitrag von GPDriver » Di 14. Feb 2017, 15:08

Genau! Er zeigte gerne seine Kunstsstücke auf der hellblauen PX ohne Vorderrrad

Und geil war es auch, mit 80 Sachen durch Pörtschach zu fahren,
begleitet von Polizeimotorrädern, die von der Leistung der " kleinen Roller "
total begeistert waren.

Gundolf ( Scooterist seit 1983 )
Keep the faith

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14898
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: 1.Vespa Days Pörtschach am Wörthersee vom 2.-5.Juni 2017

#8 Beitrag von DJ WOLF » Di 14. Feb 2017, 17:02

highlight war für mich eine blaue red bull px aus kärnten mit wasserkühlung, angeblich 40 ps... und dann hat es noch eine px gegeben die wie eine harley ausgesehen hat :)

wolf (der auch schon seit 1983 vespa fährt)

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: 1.Vespa Days Pörtschach am Wörthersee vom 2.-5.Juni 2017

#9 Beitrag von GPDriver » Mi 15. Feb 2017, 08:06

Toll fand ich, dass sogar Mods aus Polen den Weg nach Österreich
gefunden hatten.

Außerdem tauchten damals die ersten, knallroten GTS 250 aus Bonn auf.

Gundolf
Keep the faith

Antworten