Vespa World Days 2017 Celle Kleiner Kurzbericht.

Termine/Treffpunkte zu öffentlichen, überregionalen Veranstaltungen und Treffen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vespisti_01
Beiträge: 2600
Registriert: Di 21. Jun 2011, 09:56
Vespa: bj1990PK50XL2/GTS300
Land: deutschland
Wohnort: 91413 neustadt an der aisch / mittelfranken

Vespa World Days 2017 Celle Kleiner Kurzbericht.

#1 Beitrag von vespisti_01 » Di 27. Jun 2017, 23:53

nachdem meine vespa nun über 100.000km draufhat und ich letztes jahr eine pause prauchte und die vespa eine generalüberholung.
Hatte ich keine meldung für celle.
ich habe mich dann spontahn entschieden nach celle zu fahren.

am freitag nachmitgas gings direkt nach der arbeit, vespa war schon beladen und nach dem gartengiesen los nach celle.
allgemeine vespastimmung bei der einfahrt in celle war herforagend.
ich fuhr zu meiner unterkunft zum silbersee ein mittlerweile in die jahre gekommenen einrichtung um die es schade ist.
es ist nämlich megaschön dort.

nach kurzer meldung an der pforte und aufwerfen des zeltes und kurzer hotspot in vesparevision bei den englischen nachbarn, bin ich dann gleich ins warme kristallklare mit weisem sandstrant umramten nass gesprungen und hab mich erst mal tiefenentspannt.

und bin dann for angst schudernd vor einer geplanten deutschen vernastaltung zum vespavillag gefahren.

es war eine absolute überaschung, es war megaenstpant organiesiert und sehr schön eingerichtet. das parken vorm gelände war herforagend mit sehr unkompliziertem kurzen weg. ich ging dan gleich veranstalter unterstüzen und kaufte tüchtig t-shirter usw. ich sag ja immer leben und leben lassen.

nach kurz gedrehter runde schon die ertsen hallo wie gehts. mittlerweile kennt man doch den ein oder anderen.

bei netter biergartenatmosphäre im vespadorf gings bis spät nach mitternacht.

abenliches duschen um die geisterstunde. und schlafen mit oropax wegen den zügen die direkt am silbersee forbeifahren.

gings in morgentlicher frische erst mal getränke kaufen dann postkarten schreiben und auf die post.

dabei verirrte ich mich in die wunderschöne innenstat mit einem sehr schönen markt mit einer Gulaschkanone mit kartoffelsuppe mit warmer metwurst und nachschlag, einfach geiles kosten leistung ausgewogenes essen es war auch sehr gut. eine tüte erdbeerenkauf und ein plausch mit dem ordsansässigen rentnern, wo mer denn etz amol schnell schön hinfahren könnte. bin ich dan in die löner heide aufgebrochen, einfach mal wandern und die ruhe und die erdbeeren geniesen.

zurück zu der münchner akrobatiktruppe . hut ab war mega geil :klatschen: :klatschen: :klatschen:

abends dann nach kurzer schwimmerholung im silbersee auf zum vespadorf.

irgendwo dazwischen war noch die megaausfahrt um 10:00h. unterm fahren und am platz mega geile leute und alte bekantschaften getroffen, einfach sehr geil veranstaltet.

abenliches vespadorf geniesen ein fränkisches hineinstolpern zum galaabend mit megafeuerwerk. :elefant:

kurze tanzeinlage zur musik . die auch sehr toll war .

und dann langsemes abendliches ausklingen bei wein und bier mit netten gesprächen.

sehr frühe heimfhart um 6:00h aufgestanden um dem regen zu entkommen. beim ertsen regentropfen sas ich auf der vespa . gotseidank. auf dem heimfeg fand ich tapfere croaten die dem wetter mit ihren guten old scool vespas trotzten. wir kämpten uns durch bis es schönn wurde.

einem gelungenen trokenfahren später.

machte ich einnen kurzen zwischenstop bei einem freund auf der kur in bad kissing.

spazieren,kaiserwohnhaus, schiffahrn, heilwasser usw.

heimatliche ankunft duschen auspaken waschmaschiene füllen bett. :vespa: :gitarre: :herz:

noch ein paar bildersche:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
link: mein club:-)
Bild
:vespa: Aktuelle: 100.000km g*
"des einen freud des andern leid, ich weiß über freud bescheid"
meine rechtschreibung wurde schon oft diskutiert.
die diskusion darüber macht forums themen kaputt.
mich interessiert es nicht-die mich hier kenne auch nicht.
wer seinen Senf dazu gibt, wird dem admin gemeldet.
ich bemühe mich.
www.rechtschreibpruefung24.de

philipphansberg
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Vespa World Days 2017 Celle Kleiner Kurzbericht.

#2 Beitrag von philipphansberg » Mi 28. Jun 2017, 00:27

Da hast Du ja ein wirklich tolles und intensives Wochenende gehabt. Ich fand die Atmosphäre ebenfalls sehr entspannt und habe viele neue Eindrücke mitgenommen. Leider konnte ich nur am Samstag dort sein, dennoch hat sich die 280 km-Anfahrt absolut gelohnt. :D

Gruß nach Franken, Philipp

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Vespa World Days 2017 Celle Kleiner Kurzbericht.

#3 Beitrag von Oller Roller » Mi 28. Jun 2017, 01:28

:kuss: Marco, Du weißt ja, ich liebe Deine Bilderserien...

Du hast Deine ganz eigene Sichtweise der Veranstaltungen.

Vielen Dank für Deine Eindrücke!

Eines Tages will ich mit Dir auch mal so einen Ausflug machen... :herz:
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
gmu
Beiträge: 2679
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 17:51
Vespa: GTSPXV 550
Land: Deutschland

Re: Vespa World Days 2017 Celle Kleiner Kurzbericht.

#4 Beitrag von gmu » Mi 28. Jun 2017, 07:14

Wow!
Marco, wieviele Filme hast Du da verschossen?
Wer die Bilder gesehen hat war quasi dabei.

Danke für Deinen ausführlichen Bilderbericht.

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Vespa World Days 2017 Celle Kleiner Kurzbericht.

#5 Beitrag von PrimaVespa » Mi 28. Jun 2017, 07:17

Genial!

Nach dem Schnabel geschrieben und die vielen Eindrücke gut festgehalten :klatschen:

Ich finde dein Kontrastprogramm sehr ansprechend, Jubel, Party und viele Leute auf der einen, Ruhe, Natur, wandern auf der anderen Seite. Bist ein Toller, Marco..... und abgenommen hast du :shock:

Dank dir für deinen Bericht und die Bilder!

Gruß aus der Kurstadt Bad Ems

Markus
Zuletzt geändert von PrimaVespa am Mi 28. Jun 2017, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Veterano
Beiträge: 1580
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 18:13
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Wiesbaden

Re: Vespa World Days 2017 Celle Kleiner Kurzbericht.

#6 Beitrag von Veterano » Mi 28. Jun 2017, 08:53

Ist ja irre, dieser Beitrag. Danke dafür.

- Als wäre man dabei gewesen -

Veterano

Benutzeravatar
A.Krapovic
Beiträge: 1121
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 11:40
Vespa: GTS 300 / PX 200
Land: Deutschland
Wohnort: Dinslaken / Niederrhein

Re: Vespa World Days 2017 Celle Kleiner Kurzbericht.

#7 Beitrag von A.Krapovic » Mi 28. Jun 2017, 09:34

Hallo Marco!

Vielen Dank für deinen "kleinen Kurzbericht"! :lol:

Du bist schon ein cooler Vogel!

Wenn man deinen Bilderbogen sieht, könnte man meinen, die World-Days hätten 14 Tage gedauert.

Schade, dass wir uns nicht mal zufällig über den Weg gelaufen sind. Hätte mich sehr gefreut!
Beste Grüße
vom Niederrhein

Dietmar


Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos

Bild

Benutzeravatar
Comdor
Beiträge: 291
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 16:35
Vespa: GTS 300 Super ABS
Land: Alemanha
Wohnort: Nordfriesland

Re: Vespa World Days 2017 Celle Kleiner Kurzbericht.

#8 Beitrag von Comdor » Mi 28. Jun 2017, 11:24

Moin auch Marco,
durch Deinen Schriftsatz und die Bilder,
kommt es mir so vor, als wäre ich noch dort. Sehr schön :klatschen:

Blick aus meinem Zimmer in Celle (100 m Luftlinie zum Festgelände)
Bild
Vai com deus
aus Nordfriesland
Ralf

VERMELHO (ROT) = https://www.youtube.com/watch?v=J0cbYldH2b4
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: Vespa World Days 2017 Celle Kleiner Kurzbericht.

#9 Beitrag von GPDriver » Mi 28. Jun 2017, 14:37

Schön schräg und richtig gut!

:klatschen: :vespa: :genau:
Keep the faith

Benutzeravatar
peppina
Beiträge: 1406
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 14:53
Vespa: LX 150
Land: Schaumburg (Nds)

Re: Vespa World Days 2017 Celle Kleiner Kurzbericht.

#10 Beitrag von peppina » Mi 28. Jun 2017, 15:23

Als wären wir dabei gewesen...ach, halt - wir waren doch da :lol: Haben uns aber leider verpaßt. Schade.

Schöne Grüße und noch gute Nachwirkungen von diesen Tagen
Peppina
Bild

Sei du die Veränderung, die du dir wünschst in der Welt. (Gandhi)

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Vespa World Days 2017 Celle Kleiner Kurzbericht.

#11 Beitrag von alu68 » Mi 28. Jun 2017, 17:56

Hallo Marco,

danke Dir für´s Mitnehmen :vespa:
Hast Dir ja ganz schön viel Arbeit gemacht :)

Sehen uns am 23. Juli in Kaltenbrunn!

Gruß
Alexander
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

Benutzeravatar
celentano65
Beiträge: 6508
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 13:09
Vespa: GTS und 3 Schalter
Land: Österreich
Wohnort: 1020 Wien

Re: Vespa World Days 2017 Celle Kleiner Kurzbericht.

#12 Beitrag von celentano65 » Mi 28. Jun 2017, 21:31

Ciao Marco,

toller Bericht, schön dich wieder gesehen zu haben,
bis dann in Kühedorf :elefant: :elefant: :elefant:
Gruß aus Wien Thomas.

Bild http://www.vfcd.eu

Benutzeravatar
vespisti_01
Beiträge: 2600
Registriert: Di 21. Jun 2011, 09:56
Vespa: bj1990PK50XL2/GTS300
Land: deutschland
Wohnort: 91413 neustadt an der aisch / mittelfranken

Re: Vespa World Days 2017 Celle Kleiner Kurzbericht.

#13 Beitrag von vespisti_01 » Sa 1. Jul 2017, 01:30

mer sichd si ;)

danke an alle für die posotiven rückmeldungen :vespa:

hir noch ein paar nach celle fotos:

Bild
das war mal ein heidenau k66lt
Bild
bremsbeläge hinten nach 50.000km
die ersten haben 60.000km gehalten.
mal sehn wie lange die neuen halten.

Bild

Bild


bis demnächst :prost:
link: mein club:-)
Bild
:vespa: Aktuelle: 100.000km g*
"des einen freud des andern leid, ich weiß über freud bescheid"
meine rechtschreibung wurde schon oft diskutiert.
die diskusion darüber macht forums themen kaputt.
mich interessiert es nicht-die mich hier kenne auch nicht.
wer seinen Senf dazu gibt, wird dem admin gemeldet.
ich bemühe mich.
www.rechtschreibpruefung24.de

Antworten