Rollertreffen, Friedberg/Bay. bei Augsburg, morgen 11-18 Uhr

Termine/Treffpunkte zu öffentlichen, überregionalen Veranstaltungen und Treffen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Rollertreffen, Friedberg/Bay. bei Augsburg, morgen 11-18 Uhr

#1 Beitrag von Nooodles » Sa 29. Jul 2017, 18:55

Nochmal -neben der offiziellen Einladung- möchte ich es auch nochmal kundtun:

Morgen ist Rollertreffen in Friedberg/Bayern bei Augsburg beim Einrichtungshaus Segmüller (Augsburger Str. 11-15, 86316 Friedberg). Das Einrichtunghaus hat geöffnet wg. Marktsonntag. Mit dabei ist ein kleines Street-Food-Festival, DJ, Hitradio RT1 mit Moderatorin Ramona Schwab. 12-17 Uhr werden halbstündlich 100,-Gutscheine an die Rollerfahrer verlost, dazu erhält jeder Vespa-Teilnehmer einen 3,- Gutschein für das StreetFood-Festival. Für die Kinder ist eine Hüpfburg und Mini-Nostalgie-Karussell geboten, im Einrichtungshaus noch Kinderschminken.
Ab 11 Uhr gehts los, Ende 18 Uhr. Das Wetter scheint super zu werden, also gibts keine Ausreden mehr! Ich würde mich freuen, den ein oder anderen kennenzulernen - bin von Anfang bis zum Ende mit dabei.

Servus, bis morgen.....

Nooodles

:vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa:
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 1354
Registriert: So 3. Okt 2010, 09:23
Vespa: PX 150 + PX200
Land: Bayern
Wohnort: südl. Landsberg am Lech

Re: Rollertreffen, Friedberg/Bay. bei Augsburg, morgen 11-18

#2 Beitrag von Feldi » So 30. Jul 2017, 07:47

Feldi ist mit dabei, mit Gallina (schwarze PX) und Iwan!

Ist sonst keiner vor Ort?

Auf geht´Madl und Buam!

Servus, der Feldi
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!

Benutzeravatar
rk1965
Beiträge: 108
Registriert: So 9. Jun 2013, 22:22
Vespa: GTS 250 i.e . ABS
Land: Bayern
Wohnort: Augsburg Stadt

Re: Rollertreffen, Friedberg/Bay. bei Augsburg, morgen 11-18

#3 Beitrag von rk1965 » So 30. Jul 2017, 14:07

Servus Nooodles,
war heute Vormittag in Friedberg und konnte Deine Emillia streicheln. ;)
Gegenüber den Bildern nach dem Absturz ist sie ja wieder eine richtige Schönheit und die paar Kratzer
machen Ihrem Glanz nichts aus. Das zeigt Ihren Charakter :held:
Sie schaut ja wieder ganz passabel aus. Ich würde das so lassen.
Ich habe geschaut, ob ich Dich treffe, Du bist mir aber nicht über den Weg gelaufen. :(
Habe immer nach der Nr. "2" geschaut. (Ich hatte 20 )
Na ja vielleicht sieht man sich irgendwann mal.....

@Feldi
Schade, habe Dich nicht gesehen. Wir kennen uns noch von der Münchner Ausfahrt ins schöne Allgäu.
Weißt Du noch, die Riesenschnitzel - Elefantenohren oder so.... :lol:

Also Gruss aus Haunstetten.

rk1965
:vespa: weiter, immer weiter, weiter :vespa: Eine Vespa kann süchtig machen...

Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 1354
Registriert: So 3. Okt 2010, 09:23
Vespa: PX 150 + PX200
Land: Bayern
Wohnort: südl. Landsberg am Lech

Re: Rollertreffen, Friedberg/Bay. bei Augsburg, morgen 11-18

#4 Beitrag von Feldi » So 30. Jul 2017, 17:42

Hallo
Schön war das Treffen! Ich war ab 11,30 Uhr da und schon die Nummer 164. Leider hab ich meinen Schnitzelweggefährten aus Haunstetten auch nicht gesehen, obwohl ich bis ca 14,30 Uhr blieb. Wenn mal wieder so eine nette Ausfahrt ist sind wir doch dabei, oder?
Dafür habe ich unsern Nooodles und seine Emilia kennengelernt, allein dafür war es die Fahrt nach Friedberg schon wert. Ralf, laß Dich nicht beirren, Emilia muß weiterleben, ihre Narben darf sie ruhig behalten, nur technisch sollte schon alles in Ordnung sein. Hab da so ein Gespräch eines Reparateurs gehört - Wirtschaftlicher Totalschaden- ????? Ist doch nicht einfach so ein Gegenstand!!!!, sondern EMILIA.
So nun noch ein paar Bilder der Veranstaltung, für die, die es versäumt haben.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hoffentlich ist nächstes Jahr wieder ein Vespennesttreffen.
Servus, der Feldi
Zuletzt geändert von Feldi am So 30. Jul 2017, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Rollertreffen, Friedberg/Bay. bei Augsburg, morgen 11-18

#5 Beitrag von Nooodles » So 30. Jul 2017, 18:09

Oh man, ich bin hin und weg - was für toller Tag. 400 Vespen (okay, okay, 398 und ein paar Fremd-Roller haben sich druntergemischt) bei uns auf dem Hof, saugute Stimmung, ziemliche Hitze und ich habe unglaublich viele tolle und interessante Menschen heute kennengelernt.
Feldi, finde ich saustark daß Du da warst und Deine zusprechenden Worte zu meiner Emilia, schön daß Du mein Herzempfinden verstehst.
Danke an "Vespas", der mich -anders als rk1965- gefunden hat - war ein supertolles Gespräch und lieber rk1965: das tut mir jetzt echt leid, hätte mich sehr gefreut, dich kennenzulernen. (Ich bin bei Segmüller beruflich tätig und war dementsprechend auch viel mit organisatorischen Dingen beschäftigt - wirklich sehr schade.)
Überhaupt finde ich es irre, daß bei einem Vespa-Treffen 16jährige und 80jährige kommen, Selbstschrauber und Gebrauchsfahrer, Durchgeknallte und Familienväter - einfach alles - und es ist ein einziges Miteinander, eine fröhliche befreite Stimmung und man spürt, daß uns alle eine Sache verbindet: Das VESPA-Fahren. Ich bin unglaublich glücklich, alle diese Menschen -soweit es ging- kennengelernt zu haben.

Klar, nächstes Jahr machen wir das wieder und dann stellen wir das Street Food näher ins Geschehen, machen eine gemeinsame Ausfahrt usw. - Das wird jetzt eine feste Institution.
Und offiziell auch nochmal Danke an den Rollerkö Augsburg, der viel zu diesem Erfolg beigetragen hat, ebenso wie Speed Scooter Shop.

Und zum krönenden Abschluß des Tages fahre ich jetzt mit meiner Emilia nachhause.

Danke nochmal und hoffentlich bis nächstes Jahr.... :prost:

Nooodles
(Fotos folgen, aber Danke schonmal, lieber Feldi, daß Du die ersten Eindrücke hier hinterlegt hast.)
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Vespas
Beiträge: 135
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 17:35
Vespa: 300gts
Land: Deutschland

Re: Rollertreffen, Friedberg/Bay. bei Augsburg, morgen 11-18

#6 Beitrag von Vespas » So 30. Jul 2017, 19:05

Hallo zusammen,
also, jetzt muss ich meinen Senf auch noch dazu geben!
Ich war heute ja auch beim "Rollertreffen" auf dem Parkplatz beim Einrichtungshaus Segmüller. Es war mein erstes "Rollertreffen" wo ich dabei war und ich muss sagen, es wird nicht mein letztes gewesen sein! Zunächst einmal, ein großes Kompliment an Ralf (=Nooodles=sehr sympathisch!)! Super Stimmung, unzählige Roller aller Kategorien und entsprechend viele "Benzingespräche"! Wo findet man sonst schon eine solche zahlreiche Menge an verschiedenen Vespas und entsprechende unterschiedliche Leute?
Vespafahrer sind einfach nette Leute (Zitat Ralf)! Dem kann ich nur zustimmen! Wenn es nächstes Jahr wieder mit einem Rollertreff klappen sollte, ich bin dabei und freue mich dann schon auf eine gemeinsame Ausfahrt!

Viele Grüße

Vespas

PX78
Beiträge: 646
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 11:56
Vespa: PK50,PX200;GTS300
Land: Donau-Alpen-Adria
Wohnort: Vong

Re: Rollertreffen, Friedberg/Bay. bei Augsburg, morgen 11-18

#7 Beitrag von PX78 » Mo 31. Jul 2017, 18:14

Hallo Nooodles, wir waren auch da, so von ca. 12.45 - 14.30 Uhr, war ganz schön was los!!!
Leider habe ich keiner erkannt, da ja nicht jeder mit seinem Nickname auf der Strin rumläuft ;-)
Vermutlich waren wir, wenn man mal davon ausgeht, dass der Italiener aus "RE" nicht selbst auf Gummi angereist ist, die, die die weiteste Anfahrt in Kauf genommen haben....
Kompliment dem Veranstalter, macht weiter so und wir kommen nächstes Mal wieder.
VG
PX78 mit Sozia

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Rollertreffen, Friedberg/Bay. bei Augsburg, morgen 11-18

#8 Beitrag von Nooodles » Di 1. Aug 2017, 00:16

Hallo PK78,
das tut mir ja wahnsinnig leid, daß wir uns nicht getroffen haben. Der RE stammt aus Friedberg und kam einfach mit dem original italienischen Kennzeichen. Ja, wahrscheinlich hattet ihr die weiteste Anreise - mal abgesehen vom Feldi, der aus dem Urlaub aus Südtirol angereist kam (aber näher wohnt).
Nächstes Jahr machen wir das wieder, dann auch mit Ausfahrt, mit verbessertem Aufbau der Veranstaltung - es war ein geniales Treffen, aber immer noch Möglichkeiten zu verbessern.
Ich bin der Geschäftsleiter des Einrichtungshauses, war also der, der mit dunkelblauem Anzug und Krawatte umhergesprungen ist und neben supernetten Kontakten auch noch andere Dinge managen musste. Aber nächstes Jahr, werde ich mich deutlicher zu erkennen geben (mit Nickname auf dem Rücken, versprochen). Es war die erste Vespa-Veranstaltung und garantiert nicht die letzte. Ich hoffe wirklich sehr, daß ihr nächstes Jahr dabei seid!! Dann gebe ich einen aus - versprochen.

Ciao,

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Antworten