Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: So 20. Mai 2018, 12:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ?
BeitragVerfasst: Mi 24. Jan 2018, 22:21 
Offline

Registriert: So 14. Jun 2009, 21:10
Beiträge: 711
Wohnort: Erding
Vespa: GT 125 L
Land: Germany
Bild


Zuletzt geändert von Granturismo am Fr 26. Jan 2018, 01:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 25. Jan 2018, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 17:49
Beiträge: 8666
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland
Vespa: GTS 300 touring RIP
Land: Süd-Niedersachsen
Viele stehen Facebook sehr skeptisch gegenüber und lehnen es ab.

Wenn du hier einen Spaß für Vespafreunde anbietest, dann für alle. Sonst schreib deine Fratzenbuch Freunde
doch direkt an und verzichte auf eine Einladung hier im Forum.

Willi

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 25. Jan 2018, 21:11 
Offline

Registriert: Fr 2. Okt 2009, 17:39
Beiträge: 1017
Wohnort: Braunschweig
Vespa: GTS 250 i.e.
Land: BR Deutschland
Willi, du hast mal wieder so was von recht !!!!!!! :genau: :genau: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ?
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Feb 2011, 16:57
Beiträge: 5079
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Alles fit bei Dir, Granturismo????

_________________
Northern Soul

Keep the faith


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ?
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Beiträge: 8493
Wohnort: nomen est omen
Vespa: 2xgts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
GPDriver hat geschrieben:
Alles fit bei Dir, Granturismo????


Zumindest ist die Zunge nicht belegt und auf den ersten Blick der Rest offensichtlich auch ohne Karies. :lol:

_________________
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,sondern an das, was du hast.

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ?
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Okt 2013, 12:40
Beiträge: 1014
Wohnort: Dinslaken / Niederrhein
Vespa: GTS 300 / PX 200
Land: Deutschland
Ich weiß leider nicht, um welche Ankündigung es hier ging. Der Post wurde ja offenbar wieder gelöscht.

Es ist aber so, dass viele Vespa-Veranstaltungen heutzutage (Ich nenne hier exemplarisch nur mal das jährliche 24h-Treffen der Schaltrollerfreunde Meiderich in Duisburg und das tolle Vespa & Apetreffen in Coesfeld) auf Facebook gepostet werden. Diese Inserate sind öffentlich. Das heißt, man benötigt keinen eigenen Facebook-Account um sie lesen zu können.

Wem der Aufruf einer Facebookseite allein schon widerstrebt, der kann es ja auch einfach sein lassen.

Die dogmatische Grundsatzdebatte hierüber geht mir jedenfalls zunehmend auf den Sack!

_________________
Beste Grüße vom Niederrhein

Dietmar


Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ?
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 17:49
Beiträge: 8666
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland
Vespa: GTS 300 touring RIP
Land: Süd-Niedersachsen
@ Granturismo
Was ist denn das für´n Kinderkram......dusselige Reaktion.

@Dietmar
Es wurde nur ein QR-Code gezeigt, der direkt zu Facebook führte. Keine weitere Beschreibung.
Fängt schon damit an, das vielleicht nicht jeder so einen Code scannen kann.

Wie schon gesagt, wenn man ein schönes Treffen veranstaltet, sollte man doch alle ansprechen.
Das geht mit wenigen Worten.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ?
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Okt 2013, 12:40
Beiträge: 1014
Wohnort: Dinslaken / Niederrhein
Vespa: GTS 300 / PX 200
Land: Deutschland
Willi59 hat geschrieben:

(...)

@Dietmar
Es wurde nur ein QR-Code gezeigt, der direkt zu Facebook führte. Keine weitere Beschreibung.
Fängt schon damit an, das vielleicht nicht jeder so einen Code scannen kann.

Wie schon gesagt, wenn man ein schönes Treffen veranstaltet, sollte man doch alle ansprechen.
Das geht mit wenigen Worten.


O.k., lediglich einen QR-Code zu veröffentlichen, ist sicher nicht der richtige Weg.

Ich habe hier auch schon Facebookseiten verlinkt, aber dann auch ein paar eigene erläuternde Worte dazu geschrieben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ?
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 17:49
Beiträge: 8666
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland
Vespa: GTS 300 touring RIP
Land: Süd-Niedersachsen
Ja Dietmar, so geht`s.

Der gescannte QR-Code vom GT lautet übrigens übersetzt:

https://www.facebook.com/qr/127038907967675

Das ist der Link den man nach dem scannen erhält. Da bekommt man auch Daten.
Will GT die Veranstaltung nicht versauen.
Nächste mal ohne QR Code, sondern ein paar nette Worte und klickbaren Link. ;) Dann erreicht man hier jeden.
Ist das ok. :?:

Willi

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ?
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Beiträge: 8962
Vespa: GTS 8
Land: neulanD
Bin ich zu doof oder zu alt fürs Internet?

Soll ich den QR auf dem Tablet mit dem Handy scannen mir per mail aufs Tablet schicken, damit ich in gescheiter Größe was sehen kann?

Geht das auch anders? Kann mir das jemand erklären?

Mit nem Link kann ich das. Danke Willi.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Es ginge eigentlich noch einfacher:
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Jun 2009, 08:25
Beiträge: 109
Wohnort: Seestadt Aspern
Vespa: 125 GTS,P200E
Land: Österreich,Wien 1220
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=22&t=42407

_________________
Vespa P200E Bj 1981, Weinrot
Vespa 125 GTS Bj 2009, Dragonred, SIP Tacho mit Drehzahlmesser,Navi,12 V Steckdose,LED Blinkerlampen mit Tagfahrlicht,Voltmeter,Warnblinkanlage,Sturzbügel,Fußmatte,Original Topcase,Ein Schlüsselsystem Zündschloss>Topcase,Nolan 43 Air+Intercom,Michelin City Grip (NIE WIEDER LENKERFLATTERN),Ölthermometer,Nautilus Horn, Brembo mit TÜV,LED Brems-Schlusslicht,Pinstripes


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: The Vesparider und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de