Seite 1 von 1

?

Verfasst: Mi 24. Jan 2018, 21:21
von Granturismo
Bild

Re: 3. Weisswurstessen mit Vespafreunden und Luftballon Weit

Verfasst: Do 25. Jan 2018, 08:29
von Willi59
Viele stehen Facebook sehr skeptisch gegenüber und lehnen es ab.

Wenn du hier einen Spaß für Vespafreunde anbietest, dann für alle. Sonst schreib deine Fratzenbuch Freunde
doch direkt an und verzichte auf eine Einladung hier im Forum.

Willi

Re: 3. Weisswurstessen mit Vespafreunden und Luftballon Weit

Verfasst: Do 25. Jan 2018, 20:11
von Heiko-GTS
Willi, du hast mal wieder so was von recht !!!!!!! :genau: :genau: :lol: :lol:

Re: ?

Verfasst: Fr 26. Jan 2018, 07:47
von GPDriver
Alles fit bei Dir, Granturismo????

Re: ?

Verfasst: Fr 26. Jan 2018, 08:50
von derLimburger
GPDriver hat geschrieben:Alles fit bei Dir, Granturismo????
Zumindest ist die Zunge nicht belegt und auf den ersten Blick der Rest offensichtlich auch ohne Karies. :lol:

Re: ?

Verfasst: Fr 26. Jan 2018, 08:51
von A.Krapovic
Ich weiß leider nicht, um welche Ankündigung es hier ging. Der Post wurde ja offenbar wieder gelöscht.

Es ist aber so, dass viele Vespa-Veranstaltungen heutzutage (Ich nenne hier exemplarisch nur mal das jährliche 24h-Treffen der Schaltrollerfreunde Meiderich in Duisburg und das tolle Vespa & Apetreffen in Coesfeld) auf Facebook gepostet werden. Diese Inserate sind öffentlich. Das heißt, man benötigt keinen eigenen Facebook-Account um sie lesen zu können.

Wem der Aufruf einer Facebookseite allein schon widerstrebt, der kann es ja auch einfach sein lassen.

Die dogmatische Grundsatzdebatte hierüber geht mir jedenfalls zunehmend auf den Sack!

Re: ?

Verfasst: Fr 26. Jan 2018, 08:51
von Willi59
@ Granturismo
Was ist denn das für´n Kinderkram......dusselige Reaktion.

@Dietmar
Es wurde nur ein QR-Code gezeigt, der direkt zu Facebook führte. Keine weitere Beschreibung.
Fängt schon damit an, das vielleicht nicht jeder so einen Code scannen kann.

Wie schon gesagt, wenn man ein schönes Treffen veranstaltet, sollte man doch alle ansprechen.
Das geht mit wenigen Worten.

Re: ?

Verfasst: Fr 26. Jan 2018, 09:22
von A.Krapovic
Willi59 hat geschrieben:
(...)

@Dietmar
Es wurde nur ein QR-Code gezeigt, der direkt zu Facebook führte. Keine weitere Beschreibung.
Fängt schon damit an, das vielleicht nicht jeder so einen Code scannen kann.

Wie schon gesagt, wenn man ein schönes Treffen veranstaltet, sollte man doch alle ansprechen.
Das geht mit wenigen Worten.
O.k., lediglich einen QR-Code zu veröffentlichen, ist sicher nicht der richtige Weg.

Ich habe hier auch schon Facebookseiten verlinkt, aber dann auch ein paar eigene erläuternde Worte dazu geschrieben.

Re: ?

Verfasst: Fr 26. Jan 2018, 10:06
von Willi59
Ja Dietmar, so geht`s.

Der gescannte QR-Code vom GT lautet übrigens übersetzt:

https://www.facebook.com/qr/127038907967675

Das ist der Link den man nach dem scannen erhält. Da bekommt man auch Daten.
Will GT die Veranstaltung nicht versauen.
Nächste mal ohne QR Code, sondern ein paar nette Worte und klickbaren Link. ;) Dann erreicht man hier jeden.
Ist das ok. :?:

Willi

Re: ?

Verfasst: Fr 26. Jan 2018, 10:36
von avanti
Bin ich zu doof oder zu alt fürs Internet?

Soll ich den QR auf dem Tablet mit dem Handy scannen mir per mail aufs Tablet schicken, damit ich in gescheiter Größe was sehen kann?

Geht das auch anders? Kann mir das jemand erklären?

Mit nem Link kann ich das. Danke Willi.

Es ginge eigentlich noch einfacher:

Verfasst: Fr 26. Jan 2018, 13:25
von vespaopa