Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Sa 24. Feb 2018, 16:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2018, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Beiträge: 7986
Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck
Liebe Vespisti,


Stecke in der Planung für das Anrollern "Eck STRIKEs back und möchte mal eure Meinung erfragen, bevor ich mich in etwas verrenne was vllt nicht gewünscht ist. :?

Bin ja immer bestrebt, euch etwas besonders zu bieten. Hätte für euch diesmal folgendes im Kopf:

- Treffen in Bad Ems (Kaffee und Brötchen können beim Treffpunkt käuflich erworben werden)

- 60km Tour. Wie von mir gewohnt über feinste Straßen mit Kurven und Ausblick

- Ziel "Bowlingcenter": hier würde ich mich drum kümmern, dass es was Gutes zu Essen gibt (Buffetform). Es könnte gemeinsam gebowlt werden, wer es nicht mag...Billard oder Dart wäre auch möglich, dachte aber, dass der Großteil einfach ein paar PINS mit der Kugel umschubst und gemeinsam ein paar schöne Stunden verlebt.

Mir geht es darum, mit euch einen schönen Tag zu verleben, Spaß zu haben etc.

Ein Programm wie oben gezeigt würde sich auf etwa 40Euro belaufen (Futter, Leihschuhe, Bowlingbahn inklusive.......Benzin, Getränke, exklusive )

Ich weiß, es ist viel Geld, es wird aber was geboten. Eine verbindliche Anmeldung (mit Vorabüberweisung) wäre notwendig.


Deshalb meine Frage, die gerne mit Ja/Nein beantwortet werden darf:

Möchtet ihr solch ein Anrollern unter diesen Bedingungen mit mir verbringen? Bei einer mehrheitlich positiven Antwort würde ich weiter planen.

Klar ist auch, Jeder kann die Tour mitfahren, wer Bowlen will müsste fest zusagen.

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, mir geht es um ein Meinungsbild!

Danke jetzt schon für eure Antworten!

LG aus Bad Ems

Markus

_________________
Bild BildBild
all meine Videos klick hier


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2018, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Mai 2016, 17:36
Beiträge: 344
Vespa: GTS300
Land: Belgien
Da nach ehrlicher Rückmeldung gefragt ist, will ich Mal meine Meinung abgeben.

Aber vorab, egal was Du am Ende planst, sofern es bei mir klappt, werde ich dabei sein.

Deine Events sind immer die Anreise wert.

Ich finde, dass sich bei einem Aufenthalt in einer Bowling Bahn die Leute in Gruppen aufteilen werden und das fände ich Schade. Die Einen Bowlen, die Anderen spielen Dart und wieder Andere Billard.

Das Gute daran, jeder kann es nach seinen Wünschen gestalten. Mir würde dann aber ein bisschen die Möglichkeit fehlen, mit vielen ins Gespräch zu kommen.

Ich bin schon mit dem leckeren Essen in einer tollen Location zufrieden.

Wie gesagt, nur meine Meinung. Ich komme auch mit Bowlen, oder Billard en.

Mach doch was DU meinst :)

VG

Kai


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2018, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Beiträge: 7986
Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck
Danke Kai für deine ehrliche Antwort!

Deine Bedenken verstehe ich (habe ich auch ;) ) , daher die Frage in die Runde!

Schön, dass du mit mir mitmachst, worauf ich Bock habe :lol: :held:

_________________
Bild BildBild
all meine Videos klick hier


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2018, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Jan 2010, 09:59
Beiträge: 866
Vespa: gts 300 Super
Land: Nord-Hessen
Hast du schon ein Datum im Kopf :D
Gruß Jean

PS: mir würde ein gutes Essen und ein paar schöne Gespräch auch reichen ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2018, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2009, 08:59
Beiträge: 8126
Wohnort: nomen est omen
Vespa: 2xgts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
PrimaVespa hat geschrieben:
..... wer Bowlen will müsste fest zusagen.

Markus


Mach ich,...... wenn der Termin steht :)

_________________
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,sondern an das, was du hast.

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2018, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Beiträge: 7986
Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck
wauzie33 hat geschrieben:
Hast du schon ein Datum im Kopf :D
Gruß Jean

PS: mir würde ein gutes Essen und ein paar schöne Gespräch auch reichen ;)




.... mir schwebt der 22.04. vor ;)

_________________
Bild BildBild
all meine Videos klick hier


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2018, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Aug 2010, 21:54
Beiträge: 1487
Wohnort: Rheinhessen
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: RLP
Hallo Markus,
auch von mir eine ehrliche Antwort: Ich bin bei Deinen Touren immer gerne dabei und freue mich über schöne Strecken, das Treffen mit bekannten und unbekannten Gleichgesinnten und eine Einkehr zum Quatschen, Essen und Trinken. Eine Aktivität wie Bowling brauche ich bei einem solchen Treffen nicht.
Den Termin 22.4. habe ich vorsorglich schon mal notiert :D

_________________
Grüße
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2018, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Jun 2010, 22:21
Beiträge: 8644
Vespa: GTS 8
Land: neulanD
Markus, ich finde es prima, dass du schon wieder eine Aktion für das Forum anpackst.

Ich sehe das mit Bowling auch so wie Volkmar, Jean und Kai.

Termin ist notiert.

_________________
Bild
schlimmer geht's immer
Protektorat Septem Montis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2018, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Beiträge: 8155
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland
Vespa: GTS 300 touring RIP
Land: Süd-Niedersachsen
Moin Markus, hatte ja mal versprochen zu erscheinen. Wird dieses Jahr auch nichts. Bin noch nicht fit genug, die Gräten
wollen noch nicht so.......... :(

Ich meine auch, du musst dich nicht jedes Jahr selbst übertoppen.
Mal einfach so zusammensitzen......mal den den Stuhl wechseln, mit nem anderen babbeln....halt ein bissl quatschen und gutes Essen...reicht doch... ;)

Plane doch ne schöne Tour in ein feines Ausflugslokal. Glaub das haben viele lieber als sportliche Aktivitäten.
Grad solche Aktivitäten wo sich Grüppchen bilden.........

Ist aber Deine Planung, mein Bester ;)

LG Willi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2018, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Jan 2010, 09:59
Beiträge: 866
Vespa: gts 300 Super
Land: Nord-Hessen
PrimaVespa hat geschrieben:
wauzie33 hat geschrieben:
Hast du schon ein Datum im Kopf :D
Gruß Jean

PS: mir würde ein gutes Essen und ein paar schöne Gespräch auch reichen ;)




.... mir schwebt der 22.04. vor ;)


Schade da bin ich noch im Urlaub :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2018, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Beiträge: 7986
Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck
@Jean: ....das ist echt mal schade, irgendwie haben wir kein Glück :(


@alle anderen: ....vielen Dank für eure ehrlichen Meinungen, eine Tendenz ist deutlich sichtbar, bin jedoch weiterhin dankbar für weitere Äußerungen!

@Willi: ...mein Guter, irgendwann mal ;) :prost:

_________________
Bild BildBild
all meine Videos klick hier


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2018, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Mär 2014, 21:35
Beiträge: 1190
Wohnort: CGN
Vespa: PX 125, GTS 300 ABS
Land: zw. Himmel un Äd
Lieber Markus,

ich bin schon heute sehr gespannt was es wird und würde mich sehr freuen teilnehmen zu können.
Deine aktuelle Terminplanung kollidiert bei mir leider mit einer zweiwöchigen Fortbildung, aber so ist das manchmal.

Wenn ich trotzdem etwas dazu sagen darf:

Zuerst muss ich dein unermüdliches Engagement loben, 2 x jährlich für uns ein tolles Roller-Event auf die Beine zu stellen :klatschen: Unfassbar gut, vielen Dank dafür :herz:

Und jetzt zu meiner bescheidenen Meinung, die mit den anderen Vespafreunden deckungsgleich scheint.
Wir sind alle glücklich und zufrieden, wenn du uns ein Treffen organisierst. Ein guter Startpunkt ist ja schon gefunden.
Was braucht es jetzt noch mehr, um diese Truppe glücklich zu machen?
- ein paar km durch landschaftlich schöne, verkehrs- und ampelarme Gegend deiner Heimat (da bist du Profi drin :elefant: )
- ein paar Pausen zum Q U A T S C H E N, Rauchen, Schmausen und :prost: :D
- tolles Rollerwetter (hast du bislang immer hin bekommen :held: )

Alles was darüber hinaus geht bedeutet viel Mühe und Risiko für dich. Das ist, glaube ich, gar nicht nötig. Wir schätzen dich und deine tollen Touren so-wie-so.

Und wenn ich es irgend möglich machen kann, dann komme ich, versprochen. Egal, was du für uns aus dem Hut zauberst.

_________________
Glückauf und allzeit knitterfreie Fahrt
Michael, der PXte

Bild Bild

Jeden Mittwoch um 18:00 kleines Treffen in Niederdollendorf an der Fähre.

+++ http://www.faehrengaeng.de +++

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2018, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Jun 2010, 17:41
Beiträge: 1487
Vespa: GTS
Land: Deutschland
avanti hat geschrieben:
Markus, ich finde es prima, dass du schon wieder eine Aktion für das Forum anpackst.

Ich sehe das mit Bowling auch so wie Volkmar, Jean und Kai

.


...und avanti

Hoffe es klappt dieses Mal ;)

Termin ist ebenfalls notiert.

Gruß

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2018, 15:31 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Sep 2011, 17:13
Beiträge: 1106
Wohnort: Wiesbaden
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Auch mir reicht gutes Essen und nette Gespräche.
( - Hat man doch viele Vespisti lange nicht gesehen - )

Veterano (Harald)

_________________
Nur in der Fremde ist der Fremde fremd !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2018, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2009, 17:43
Beiträge: 6434
Wohnort: Bonn - Bad Godesberg
Vespa: GTS 300 - Schwarz
Land: Rheinland
Moin,

Eine schöne Tour mit vielleicht ein/zwei Pausen unterwegs und einem schönen Ziel am Ende sind meiner Meinung nach ausreichend.

Bowling ist nicht meins, Billard in Moppedklamotten auch irgendwie nicht. Insbesondere dann, wenn es im Anschluss noch eine längere Strecke heimwärts geht. Da würde ich lieber eine schöne Lokalität am Ende der gemeinyamen Tour anfahren die zum Quatschen gut geeignet ist.

Zum Thema Startpunkt ist (leider) Bad Ems etwas weit (von Bonn aus gesehen). Koblenz war mir und wie mir bekannt ist auch anderen da schon lieber (...da etwas näher dran)... insbesondere in der frischen Jahreszeit wie Frühjahr oder Herbst. Mir ist natürlich auch klar, das Koblenz für andere eine längere Anfahrt sorgt.

However, danke schon mal für die Orga. Wir sehen uns. Der 22.4. passt ansonsten :-)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

_________________
Matthias

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

++++ www.faehrengaeng.de ++++++


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: nordcapman und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de